Grafik in Explorerleiste

Diskutiere Grafik in Explorerleiste im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, seit ich mit Nestcape 7.1 unterwegs bin, sehe ich bei verschiedenen Webseiten öfters mal ein Symbol in der Explorerleiste, so wie...
N

NEC

Threadstarter
Hallo zusammen,

seit ich mit Nestcape 7.1 unterwegs bin, sehe ich bei verschiedenen Webseiten öfters mal ein Symbol in der Explorerleiste, so wie hier:

Nun wollte ich mal in die Runde fragen, wie ich sowas für meine HP einrichten kann?

MfG
NEC

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Um mal ein Teil des Kopfes der von dir aufgerufenen Seite zu zitieren:
Code:
...
<HTML><HEAD>
...
</HEAD>
<BODY>
<LINK href="http://www.freeway-gmbh.com/Freeway/images/diverses/freeway.ico" rel="SHORTCUT ICON">
...
</BODY></HTML>
...
Und für das Symbol ist der Punkt mit der Datei "freeway.ico" verantwortlich.
Brauchst also im Prinzip im <BODY> am besten relativ weit oben nur eine Zeile einfügen die ähnlich aussieht wie
<LINK href="http://www.freeway-gmbh.com/Freeway/images/diverses/freeway.ico" rel="SHORTCUT ICON">,
wobei du natürlich noch das Symbol dementsprechend erststellen müsstest (achtung: 16 x 16 Pixel, ICO-Datei!) und dann den richtigen Speicherort hinterlegen müsstest.

N

NEC

Threadstarter
Hi,

:danke für die schnelle Antwort.
Werde es gleich mal versuchen.

Bis dahin,
NEC

N

NEC

Threadstarter
Suupi, es funktioniert.
Ich habe mal ein Testicon erstellt, Größe ist 16x14 und habe es eingbaut. Es funktioniert wirklich astrein.

Tausend dank! :beten :beten

Schönen Abend noch,
NEC

*edit*

Was gilt eigentlich zu tun, wenn dieses Icon auch im IE angezeigt werden soll?

Gruß
NEC

Thema:

Grafik in Explorerleiste

Grafik in Explorerleiste - Ähnliche Themen

• grafik hardware beschleuniger benötigt

grafik hardware beschleuniger benötigt: Hallo, habe mir Origin runtergeladen und wollte danach ein etwas älteres Spiel starten. Daraufhin erhielt ich die Meldung, dass ein Grafik...
  • Word-Grafik in Zellen einer Word-Tabelle an gleicher Stelle einfügen

Word-Grafik in Zellen einer Word-Tabelle an gleicher Stelle einfügen: Hallo zusammen, ich habe in Word 2013 eine Tabelle mit 2 Spalten und 4 Zeilen (Größe 10,5 x 7,42 cm genau pro Zelle) erstellt, quasi 8...
  • Hybrid-Grafik-Karte AMD Radeon 6630 / Intel HD Graphiks 3000

Hybrid-Grafik-Karte AMD Radeon 6630 / Intel HD Graphiks 3000: Hallo, ich habe einen Vajo VPCSB1C5E und diesen vor dem Hintergrund des Supportendes für Win7 den Upgrade auf Win10 durchgeführt. Alles sieht...
  • Grafiken von Strichen durchkreuzt oder nur halb sichtbar

Grafiken von Strichen durchkreuzt oder nur halb sichtbar: hallo, nutze Windows 10 und habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass Grafiken im Browser teils durchkreuzt oder nur noch diagonal halb...
  • GELÖST Notebook Onboard Grafik aktivieren?

GELÖST Notebook Onboard Grafik aktivieren?: Hallo, ich habe ein Notebook bekommen, das immer wieder sporadisch Display Fehler in Form von vertikalen schwarzen Strichen aufzeigt. Meistens...