GELÖST Grafik in Excel - Qualität wird beim verkleinern zu schlecht

Diskutiere Grafik in Excel - Qualität wird beim verkleinern zu schlecht im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Miteinander Wenn ich in meiner Exceltabelle eine Grafik einfüge (Barcode für unsere Preisliste) und diese auf 0.95 cm breite verkleinere...
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Hallo Miteinander

Wenn ich in meiner Exceltabelle eine Grafik einfüge (Barcode für unsere Preisliste) und diese auf 0.95 cm breite verkleinere dann wird mir die Grafik automatisch verschlechtert. Das habe ich vor allem dann bemerkt als ich die Datei neu geöffnet habe und die Grafik wieder auf 1.65 vergrössern wollte. Die Qualität war viel schlechter.
Kann man diese automatisierung abschalten? Mein Barcodescanner hat sonst manchmal seine Probleme :blush

Oder kennt ihr eine andere Lösung? Eine gute Freewareschrift habe ich leider nicht gefunden deshalb arbeite ich mit grafiken. Falls jemand eine Schrift kennt die Barcodes generiert wäre ich natürlich glücklich darüber.
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Du kannst z. B. die Grafik kopieren und dann neu einfügen (z. B. aus Excel kopieren und in Powerpoint einfügen). Achte darauf, dass du sie dann als erweiterte Metadatei einfügst. Damit stellst du sicher, dass du sie verlustfrei vergrößern und verkleinern kannst.

Vielleicht hilft dir das auf die schnelle weiter. :satisfied
 
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Hast mich auf jedenfall auf die richtige Spur geleitet. :up

Als ich mich gefragt habe was du mit "erweiterte Metadatei" meinst ist mir beim Einfügen der Grafik der kleine Pfeil neben "Einfügen" aufgefallen. Habe gehofft dort diese erweiterte Metadatei zu finden. Leider nicht. Jedoch fand ich die Stelle "mit Datei verknüpfen" interessant.
Dies hat tatsächlich funktioniert. Jetzt kann ich damit richtig arbeiten. Vielen Dank dafür :aah:up
 
Thema:

Grafik in Excel - Qualität wird beim verkleinern zu schlecht

Grafik in Excel - Qualität wird beim verkleinern zu schlecht - Ähnliche Themen

  • Drucken Grafiken aus Office (word, excel, powerpoint)2016

    Drucken Grafiken aus Office (word, excel, powerpoint)2016: Beim Versuch, Dateien mit Grafiken aus Word, Excel, PowerPoint in Office 2016 zu Drucken stürzt das jeweilige Programm ab. Es ist aber das...
  • Kommentarfeld in Excel mit Text, Bild oder Grafik anlegen

    Kommentarfeld in Excel mit Text, Bild oder Grafik anlegen: In Excel ist es immer wieder einmal nötig, vielleicht den einen oder anderen Hinweis zu hinterlegen, sei es für eine bessere Übersicht oder um...
  • Einbinden von Grafiken aus Excel in SharePoint 2016 und Nutzung von Status-Indikatoren

    Einbinden von Grafiken aus Excel in SharePoint 2016 und Nutzung von Status-Indikatoren: Ich nutze bisher SharePoint 2010 und hier insbesondere auch sehr intensiv die Einbindung von Statusindikatoren. Diese Funktionen...
  • GELÖST Excel. Grafiken werden nicht mitsortiert?

    GELÖST Excel. Grafiken werden nicht mitsortiert?: Hallo, ich hab Excel 2003. Ich hab eine Liste, in der in der in der Spalte A auch immer eine Grafik (Einfügen, Grafik, Aus Datei...) mit dabei...
  • Excel 03 Grafik erstellen – Hilfestellung

    Excel 03 Grafik erstellen – Hilfestellung: Drei Zahlen: 1, 2, 3 Diesen drei Zahlen sind je 3 verschiedene Zahlen zugeordnet. Ich möchte ein Balkendiagramm, welches folgenden Inhalt hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben