Grafigkarte mit TV/AV AUSGANG

Diskutiere Grafigkarte mit TV/AV AUSGANG im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Servus, hab ein kleines problem und zwar ne neue Grafigkarte mit AV/TV Ausgang da war ein SVHS Kabel dabei (Hosidenstecker 4pol) ich besitze...
MrNOFX

MrNOFX

Threadstarter
Servus,
hab ein kleines problem und zwar ne neue Grafigkarte mit AV/TV Ausgang da war ein SVHS Kabel dabei (Hosidenstecker 4pol) ich besitze jedoch keinen SVHS Video und auch keinen solchen Eingang an meinen Fernseh. Da ist ja noch der andere Ausgang (Chinch) (Gelb) und zwei Eingänge (Rot und Weiß) an meinem Fernseh geht das? Wollte nur mal nachfragen bevor ich mir so eins kauf! Oder gibt es noch ne andere Lösung z.B. Adapter SVHS auf Scart oder so?
Danke schon mal im vorraus!
mfg. MrNOFX

M

Minicooper

Das selbe Prob hatte ich bei meinem Laptop. Auch dort ist ein SVHS Ausgang dran. Leider hatte mein Video keinen SVHS Eingang. Auch mein TV hatte diesen Eingang nicht nur einen Scart und Cinch Eingang. Ich hab mir dann einfach einen Adapter von SVHS auf Cinch gekauft (nennt man dann Composite). Von Cinch gibt es dann Adapter auf Scart. Natürlich gibt es auch Adapeter, die direkt von SVHS auf Scart gehen. Alles null problemo.

Also dann viel Spaß beim DVDs schaun :-)

Gruß Minicooper

MrNOFX

MrNOFX

Threadstarter
Cool danke. Aber weißt du auch wie's mit der Qualität ausschaut? Gibts irgend eine maximale Kabellänge oder so?

M

Minicooper

tja Qualität ist so ein Thema.
Klar, je länger du das Kabel machst, um so mehr Störungen und Dämpfung bekommst du auf dein Signal. Jedoch, wenn du überlegst, dass dein Fernseher eh nie mehr als 75 Hz (ok, bei einem neuen sinds auch mal 100Hz) bringt, geht eh viel verloren.
Wo ich eher das Problem sehe, ist die Auflösung. 1024*768 ist eindeutug zu viel für ein TV. 800*600 passt bei mir ganz genau.
Versuch es doch einfach mal. So ein Kabel kostet ja nicht die Welt.

Gruß Minicooper

MrNOFX

MrNOFX

Threadstarter
Klar hab das Kabel auch schon bestellt und noch mal danke für deine Hilfe
mfg. MrNOFX

Thema:

Grafigkarte mit TV/AV AUSGANG

Grafigkarte mit TV/AV AUSGANG - Ähnliche Themen

• Notebook: kriege grafigkarte nicht installiert.

Notebook: kriege grafigkarte nicht installiert.: Nabend:) Ich habe heut ein Laptop bekommen, und habe dne auch Sofort Frisch aufgesetzt, habe mir von der Acer seite alle treiber geladen, wlan...
  • GELÖST Grafigkarte mit TV in schwarz weiß :(

GELÖST Grafigkarte mit TV in schwarz weiß :(: hi alle beisammen habe wieder mal nen Problem hoffe ihr könnt mir helfen. Also mein Problem ist. Habe mein TV mit der grafikarte über...
  • Neues Netzteil Für neue Grafigkarte??

Neues Netzteil Für neue Grafigkarte??: Hallo, Ich habe ein Problem! Ich habe mir zu Weihnachten eine neue Grafigkarte gekauft, nun habe ich erst nach dem Kauf auf der Verpackung die...
  • Grafigkarten unterschied

Grafigkarten unterschied: hi ich hab mal ne frage wer kann mir sagen was das SP bei der MSI 6800 SP bedeutet
  • Laptop MD 40400 Grafigkarte

Laptop MD 40400 Grafigkarte: :wut :wut :wut Hallo zusammen ich suche einen Treiber für mein Laptop MD 40400 Hersteller Medion. ich habe win98 installiert aber keinen...