GPU-Z: Gratis-Tool enthüllt alle GPU-Infos

Diskutiere GPU-Z: Gratis-Tool enthüllt alle GPU-Infos im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mit GPU-Z können Sie die Grafikkarte oder den Grafikchip analysieren. Das Tool ist in der neuen Version 0.1.7 erschienen. Wer seiner Grafikkarte...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Mit GPU-Z können Sie die Grafikkarte oder den Grafikchip analysieren. Das Tool ist in der neuen Version 0.1.7 erschienen.

Wer seiner Grafikkarte auf den Zahn fühlen will, der sollte zum kostenlosen Tool GPU-Z greifen. Das Tool zeigt Ihnen alle ermittelten Daten übersichtlich in einem Informationsfenster an. GPU-Z informiert Sie unter anderem über den Namen, die Version, den Chipsatz, den Treiber und die Treiber-Version, den Speicher und die Taktrate, sowie über die GPU, die DirectX-Version und die Kartenart.

In der neuen Version haben die Entwickler einige Probleme gelöst, die das Tool mit Geforce 9600-GPUs hatte. Hinzugefügt wurde die Erkennung der GPUs ATI HD3850 (AGP) und Nvidia Geforce 8400 GS. Zusätzlich gab es einige kleinere Bugfixes.

Die Downloadgröße von GPU-Z 0.1.7 beträgt 390 KB. Das Tool kann unter Windows 2000, XP und Vista eingesetzt werden. Eine Installation ist nicht notwendig. Starten Sie einfach die heruntergeladene Datei.

Download: GPU-Z 0.1.7 (WinBoard-Server)

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Joa ist nicht schlecht

K

Killerchicken

Gast
ich benutze es seit der Version 0.0.1 und muss sagen echt klasse was die Jungs da jedes mal veröffentlich ... besonders praktisch auch, dass es so toll mit Sysprofile zusammenarbeitet :up

Thema:

GPU-Z: Gratis-Tool enthüllt alle GPU-Infos

GPU-Z: Gratis-Tool enthüllt alle GPU-Infos - Ähnliche Themen

• Konstante Auslastung der GPU durch csrss.exe

Konstante Auslastung der GPU durch csrss.exe: Hallo Ich habe mir vor einer Weile ein neues System zusammengestellt und dabei eine XFX RX590 verbaut. Die Grafikkarte lief soweit reibungslos...
  • whats is the Tab "Graphics_1" (GPU) in the Taskmanager?

whats is the Tab "Graphics_1" (GPU) in the Taskmanager?: For what is the tab "Graphics_1" in the Gpu submenu in the Taskmanager? Which part of the gpu does is represent? What uses this part of the gpu?
  • 100% CPU und GPU Auslastung beim starten von Spielen unter Windows 10 Home

100% CPU und GPU Auslastung beim starten von Spielen unter Windows 10 Home: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem, als erstes ist es mir bei Forza Horizon 4 aufgefallen. Sobald ich das Spiel starte ist meine CPU...
  • Windows 10: durch diese Tools lässt sich die GPU-Temperatur auslesen

Windows 10: durch diese Tools lässt sich die GPU-Temperatur auslesen: Neben dem Prozessor (CPU) gehören auch die Grafikkarten zu den Kernelementen eines Computers, welche bei den aktuellen Temperaturen ebenfalls...
  • Hyper V & Discrete Device Assignment - GPU passthrough - & Windows10

Hyper V & Discrete Device Assignment - GPU passthrough - & Windows10: Hi, I like to know, if the DDA feature is actually available in Windows 10 professional in Hyper V. We want to passthrough our GPU to an...