GELÖST GPU taktet runter?!

Diskutiere GPU taktet runter?! im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Moin mädels, habe n grosses problem. Ich habe mir letzt folgende teile neu zugelegt. i7 9700k Prozessor Z390-f Asus Strix mainboard 32gb hyperX...
taen

taen

Threadstarter
Moin mädels, habe n grosses problem.
Ich habe mir letzt folgende teile neu zugelegt.
i7 9700k Prozessor
Z390-f Asus Strix mainboard
32gb hyperX predator 3200mhz RAM

Jetzt ist soweit alles installiert aber irgendwie taktet meine Grafikarte (Zotac Gtx1080 AMP Extreme) oft einfach runter wenn ich zb grade spiele und zwischen game und youtube switche. auch ab und an einfach so ingame.
HWinfo sagt GPU clock läuft noch auf 2000mhz aber das komplette system ruckelt und ich bekomme nicht mehr als 7fps.
Ich verstehe absolut nicht was da los ist.
Alle temperaturen sind unter 50grad , cpu 55.
Treiber auf dem neusten ständen, alle windows updates gemacht.
alles funktioniert erst wieder wenn ich den pc neu gestartet habe.

bitte helf mir

Alfiator

Alfiator

On Air
Hat das schon mal irgendwann funktioniert?

taen

taen

Threadstarter
Vorher mit altem mainboard und allem hatte ich das problem noch nicht. haben mit der neuen hardware system und alles platt gemacht und neu aufgesetzt.

taen

taen

Threadstarter
jap auch der neuste drauf.
habe das system so erst seit ner woche

Alfiator

Alfiator

On Air
War das aktuell oder haste das geflashed?

taen

taen

Threadstarter
wurde vom PC shop geflashed als wir den dort zusammenbauten

taen

taen

Threadstarter
Jap den hab ich & geforce sagt mir auch ich habe den aktuellsten treiber.
Es ist halt strange, ab und an kann ich stunden lang zocken & dann manchmal kommt das nachdem ich gerade mal 20minuten am pc bin.

Alfiator

Alfiator

On Air
Manchmal ist der aktuellste Treiber nicht gleichzeitig auch der Beste;nimm mal was älteres....

jhkil9

jhkil9

Was für ein Netzteil?
Bitte genaue Daten.

taen

taen

Threadstarter
Habe das CX850M

habe nun den kompletten treiber deinstalliert , dann ccleaner und nun alle sachen neu installiert vom treiber inkl. Firestorm

taen

taen

Threadstarter
eher schlecht, habe sie an nem vertical gpu holder dran

taen

taen

Threadstarter
und das riser kabel ist das gute von lian li, also kein billig schrott das es daran liegt, vorallem weils vorher ja auch funktioniert hat

taen

taen

Threadstarter
So sieht das aus wenn das das system gefuehlt wieder runter taktet und ich nur 2-6 fps habe.

Anhänge

Thema:

GPU taktet runter?!

GPU taktet runter?! - Ähnliche Themen

• Desktopfenster-Manager (dwm.exe) legt den Rechner lahm (Surface Book 3: GPU 0 bei 100%)

Desktopfenster-Manager (dwm.exe) legt den Rechner lahm (Surface Book 3: GPU 0 bei 100%): Hallo zusammen Ich bin so langsam am Verzweifeln. Seit Mitte Mai versuche ich einen Surface so zum Laufen zu bekommen, dass ich ohne Probleme...
  • GPU Intel 4600HD

GPU Intel 4600HD: Nach der neu Installation von Windows 10 Pro ist meine OnBoard GPU Intel 4600HD Komplett verschwunden.. sowohl aus dem Task Manager wie auch aus...
  • GPU

GPU: Hallo, ich habe seit einer Woche Adobe Photoshop CS6 auf dem Surface Book 2 installiert. Modell habe ich den 15Zoll und i7 Prozessor. Wenn ich...
  • Surface Book 2 - GPU wird heiß ohne Last

Surface Book 2 - GPU wird heiß ohne Last: Hallo Zusammen, ich habe seit neuestem bei meinem Surface Book 2 das Problem, dass die GPU in der Tastatureinheit ohne Last heiß und der Akku...