GPU Beschleunigung bei ATI HD3000 Onboardgrafik aktivieren?

Diskutiere GPU Beschleunigung bei ATI HD3000 Onboardgrafik aktivieren? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Kenne mich leider mit ATI und Catalyst nicht so gut aus - NVidia Fan;) - und versuche beim OfficePC meiner Freundin, mit HD3000/760G Onboard...
4

40balls

Threadstarter
Kenne mich leider mit ATI und Catalyst nicht so gut aus - NVidia Fan;) - und versuche beim OfficePC meiner Freundin, mit HD3000/760G Onboard Grafik,
die GPU Beschleunigung für HD Wiedergabe zu aktivieren (Biostar Motherboard). Codec ist ffdshow. Player ua. Media Player Classic HomeCinema.
Leider klappt das irgendwie nicht. Weder im MediaPlayer noch im DVB Viewer. Müsste ich einen anderen Codec verwenden? HD Material
kommt von einer Technisat Cablestar HD2 mit DVBViewer Pro Kaufversion. Also TS Stream Material.
Was mache ich falsch?

HaraldL

HaraldL

Evtl. trägt dieser Artikel zur Erkenntnis bei daß es wohl nicht geht. Wenn der PC einen PCI-Express-Slot hat kannst du evtl. eine andere Grafikkarte nachrüsten.

4

40balls

Threadstarter
Evtl. trägt dieser Artikel zur Erkenntnis bei daß es wohl nicht geht. Wenn der PC einen PCI-Express-Slot hat kannst du evtl. eine andere Grafikkarte nachrüsten.

Vielen Dank, HaraldL. :up
Das wusste ich nicht. Naja, ohne GPU Power läuft es zum Glück auch ruckelfrei, mit etwa 70% CPU Auslastung. Also nicht besonders schlimm.

Könnte mir jemand, eine besonders energiesparende, preisgünstige, passive Grafikkarte empfehlen?
Ausschliesslich zum Zweck der GPU beschleunigten HD Wiedergabe, also kein Zocken. 1x PCIexpress 16x ist ja vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
4

40balls

Threadstarter
Wer billig kauft...trifft in dem Fall wohl wieder einmal zu,leider......:cheesy

Ich finde diesen Rechner ganz gut und vor allem leise, was wichtig im Büro ist.
Einziges Problem war ein defekter Cardreader, aber die Dinger taugen sowieso fast nie etwas. Werde noch einen Gehäuselüfter nachrüsten,