GPT Partition - was genau ist das?

Diskutiere GPT Partition - was genau ist das? im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Auf aktuellen Computern wird man oftmals mit dem Kürzel GPT konfrontiert. Viele wissen sicherlich, dass GTP eine Partitionierungsoption für eine...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Auf aktuellen Computern wird man oftmals mit dem Kürzel GPT konfrontiert. Viele wissen sicherlich, dass GTP eine Partitionierungsoption für eine Festplatte darstellt, welche im Vergleich zur älteren MBR-Partition mehrere Vor- aber auch ein paar Nachteile bietet. Wo genau die Unterschiede zwischen GPT- und MBR-Partition liegen, möchte ich euch in diesem Praxis-Tipp erklären Der seit mehreren...

Zum Artikel: GPT Partition - was genau ist das?
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Zitat: "maximale Datenträgergröße GPT 8 Zettabyte"

o.k. das könnte für die nächsten paar Monate vielleicht ausreichen. :rofl1 :rofl1 :rofl1
 
Thema:

GPT Partition - was genau ist das?

GPT Partition - was genau ist das? - Ähnliche Themen

  • GPT statt MBR - Windows 7 und Windows 10 auf einer Disk

    GPT statt MBR - Windows 7 und Windows 10 auf einer Disk: Wenn ich Windows 10 von einem Bootmedium (USB Stick) installieren will, verlangt es eine Disk mit GPT-Partition table. Ich habe einen Lenovo...
  • GPT-Partition mittels Diskpart erstellen

    GPT-Partition mittels Diskpart erstellen: Neben den mit einer grafischen Oberfläche versehenen Partitionierungs-Tools wie zum Beispiel dem "EaseUS Partition Master" lassen sich Datenträger...
  • Win 7 32Bit: Bestehendes GPT-Partitionsschema: einzelne Partition in MBR umwandeln?

    Win 7 32Bit: Bestehendes GPT-Partitionsschema: einzelne Partition in MBR umwandeln?: Ich hatte ein Tripple-Boot System (Win7, Mac, Linux). Weil ich die Windows-Partition zu klein veranschlagt hatte wollte ich ein wenig...
  • GELÖST Windows 8 im GPT Format installieren - keine Partitionen Erstell/Veränder/Löschbar

    GELÖST Windows 8 im GPT Format installieren - keine Partitionen Erstell/Veränder/Löschbar: Hallo! Ich habe W8 im UEFI Format auf GPT Festplatte installiert. Festplatte wurde vorher partitioniert und 70 GB für W8 Installation reserviert...
  • GPT-Partition mit XP-32-bit benutzen

    GPT-Partition mit XP-32-bit benutzen: Hallo miteinander, meine Frage ist, gibt es Möglichkeiten mit WinXP-Pro, mit SP3 in 32-bit, eine Festplatte mit GPT-Partition zu benutzen bzw...
  • Ähnliche Themen

    Oben