GPS-Positionsdaten werden bei Fotos NUR im Panoramamodus gespeichert, nicht bei normalen Fotos. LUMI

Diskutiere GPS-Positionsdaten werden bei Fotos NUR im Panoramamodus gespeichert, nicht bei normalen Fotos. LUMI im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, seit gut 3 Stunden durchforste ich nun das Netz wegen eines Problems mit der Kamera bei meinem Lumia 950 XL DS. Ich habe einige...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,
seit gut 3 Stunden durchforste ich nun das Netz wegen eines Problems mit der Kamera bei meinem Lumia 950 XL DS.
Ich habe einige Beiträge dazu gefunden (auch hier) - aber leider bisher nichts, was geholfen hätte...

Das Problem ist, dass die Kamera-App des 950 die GPS-Daten nicht in den Fotos speichert. Sehr schade, da ich gerade aus dem Urlaub komme und extra auch immer mit dem Handy fotografiert habe (neben der SLR) um die Positionsdaten zu haben. Lediglich bei den (wenigen) Panoramafotos, die ich mit der entsprechenden Einstellung in der App gemacht habe, sind die Daten korrekt da (!).

Bevor nun der Tipp kommt, die Ortung im Handy einzuschalten und die entsprechenden Berechtigungen zu vergeben - das ist natürlich alles der Fall, sonst würde es ja auch im Panoramamodus nicht gehen...

Gibt es dafür eine Lösung?

Grüße
R.
 
Thema:

GPS-Positionsdaten werden bei Fotos NUR im Panoramamodus gespeichert, nicht bei normalen Fotos. LUMI

GPS-Positionsdaten werden bei Fotos NUR im Panoramamodus gespeichert, nicht bei normalen Fotos. LUMI - Ähnliche Themen

Mediendateien aus Whatsapp existieren nicht und Fotos werden nicht gespeichert: Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, dass meine Mediendateien (Fotos, Videos, Sprachnachrichten) die ich in Whatsapp bekomme nicht...
Oben