GPS-Positionsdaten werden bei Fotos NUR im Panoramamodus gespeichert, nicht bei normalen Fotos. LUMI

Diskutiere GPS-Positionsdaten werden bei Fotos NUR im Panoramamodus gespeichert, nicht bei normalen Fotos. LUMI im Lumia Forum im Bereich Lumia; Hallo zusammen, seit gut 3 Stunden durchforste ich nun das Netz wegen eines Problems mit der Kamera bei meinem Lumia 950 XL DS. Ich habe einige...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,
seit gut 3 Stunden durchforste ich nun das Netz wegen eines Problems mit der Kamera bei meinem Lumia 950 XL DS.
Ich habe einige Beiträge dazu gefunden (auch hier) - aber leider bisher nichts, was geholfen hätte...

Das Problem ist, dass die Kamera-App des 950 die GPS-Daten nicht in den Fotos speichert. Sehr schade, da ich gerade aus dem Urlaub komme und extra auch immer mit dem Handy fotografiert habe (neben der SLR) um die Positionsdaten zu haben. Lediglich bei den (wenigen) Panoramafotos, die ich mit der entsprechenden Einstellung in der App gemacht habe, sind die Daten korrekt da (!).

Bevor nun der Tipp kommt, die Ortung im Handy einzuschalten und die entsprechenden Berechtigungen zu vergeben - das ist natürlich alles der Fall, sonst würde es ja auch im Panoramamodus nicht gehen...

Gibt es dafür eine Lösung?

Grüße
R.

Thema:

GPS-Positionsdaten werden bei Fotos NUR im Panoramamodus gespeichert, nicht bei normalen Fotos. LUMI

GPS-Positionsdaten werden bei Fotos NUR im Panoramamodus gespeichert, nicht bei normalen Fotos. LUMI - Ähnliche Themen

• Rechnerinternen GNSS-Sensor (GPS/Glonass) auf Online-Katen wirksam machen

Rechnerinternen GNSS-Sensor (GPS/Glonass) auf Online-Katen wirksam machen: Hallo Community, der in mein Netbook (Samsung Galaxy Book 10.6" LTE SM-W627 Window 10 Home) eingebaute GPS/Glonass-Empfänger wird von der...
  • GPS verbraucht seit einiger Zeit vermehrt Akku

GPS verbraucht seit einiger Zeit vermehrt Akku: Hallo, keine Ahnung, ob das jemand anderem auch so geht. Seit ca. einem halben Jahr fängt sowohl mein Lumia 950, als auch das Lumia 950 xl bei...
  • bluetooth gps empfänger

bluetooth gps empfänger: Hallo, ich möchte mein Surface pro 4 zur Navigation nutzen. Dazu habe ich einen navilock bluetooth empfänger, der auch Daten sendet und die...
  • GPS- und Trackingfunktion

GPS- und Trackingfunktion: Bei meinem Lumia 550 mit Windows 10 Mobile funktioniert zwar die Ortung, um auf der Karte den Standort anzuzeigen, bei allen Navigations- und...
  • Update Windows Mobile GPS

Update Windows Mobile GPS: Werde ich informiert wenn dass Update auf Windows 10 erfolgt ist und das GPS Problem behoben ist? Habe das Handy nicht immer bei mir zudem haben...