GPO scripts starten/herunterfahren

Diskutiere GPO scripts starten/herunterfahren im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ich habe in der GPO ein Script zugewiesen, der beim starten ausgefüht werden soll und drucker / netzlaufwerke ... zuweisen soll. Es handelt...
R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Hallo

Ich habe in der GPO ein Script zugewiesen, der beim starten ausgefüht werden soll und drucker / netzlaufwerke ... zuweisen soll. Es handelt sich um eine vbs-Datei.

Dieser Script wird allerdings nicht ausgefüht obwohl die GPO übernommen wird.
Wenn ich diesen Script jedem User unter Logon Script einstelle dann funzt es.
Ich wollte aber nicht bei jedem User sondern über die GPO in Computerconfiguration > Windows-Einstllungen > Scripts > Start.

Mache ich ein Denkfehler bei der Geschichte? Wo könnte noch etwas im Weg stehen dass dieser Script nicht ausgeführt wird?

Gruß Raphael

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Hm, wp hast du es eingebunden ?
Unter Computerkonfiguration oder unter Benutzerkonfiguration ?

Evenutell mal den "Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenrichtlinie" aktivieren.

Unter Computerkonfiguration - System - Gruppenrichtlinie

R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Danke für die schnelle Antwort

Ich habe es unter Computerkonfiguration eingebunden.

Das

Evenutell mal den "Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenrichtlinie" aktivieren.

probiere ich jetzt aus.

R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Hmmmm

ich habe jetzt in beide (Start und Herunterfahren) jeweils eine bat-Datei angebunden. Dort soll nur net send an meine Wennigkeit gesendet werden.

Das wird aber nur beim Herunterfahren gemacht und leider nicht beim Hochfahren.
Hat jemand eine Vorstellung warum der nicht macht, wohlgemerkt nur beim Hochfahren.

:verysad

@Andy

Ich habe die Einstellung "Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenrichtlinie" aktiviert.

:danke

Thema:

GPO scripts starten/herunterfahren

Sucheingaben

gpo richtlinie script computer starten

GPO scripts starten/herunterfahren - Ähnliche Themen

• Richtlinienbasierter QoS - GPO greift nicht

Richtlinienbasierter QoS - GPO greift nicht: Hallo Forum, ich habe mal eine Frage. Und zwar ich habe ich in unserem AD (Win Server 2016 Std) eine OU angelegt mit dem Namen "Laptops". Auf...
  • Probleme mit GPO fehlende Netzwerkkonektivität

Probleme mit GPO fehlende Netzwerkkonektivität: Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Grundkonfiguration: Server 2012 als Domaincontroller, *.admx templates im CentralStore sind akutell...
  • Neustartverhalten von Windows Update Deadlines via GPO

Neustartverhalten von Windows Update Deadlines via GPO: Hallo zusammen, da ich leider nichts finden konnte was dieses Thema aufgreift versuche ich einfach mal mein Glück. In unserer Infrastruktur...
  • Hintergrundbild vorgeben per GPO

Hintergrundbild vorgeben per GPO: Hallo, wir wollen per GPO ein bestimmtes lokal gespeichertes Hintergrundbild festlegen, das bei erster Anmeldung eines neuen Anwenders zieht...
  • Desktopsymbole per GPO oder Script

Desktopsymbole per GPO oder Script: Hallo, ich möchte gerne über die Gruppenrichtlinien oder per Script auf alle Clients Desktopsymbole kopieren. Da alle Client gleich installiert...