GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht

Diskutiere GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Morgen zusammen, ich möchte erreichen, dass einem User aus einer best. Sicherheitsgruppe oder Standort automatisch bei Anmeldung auf...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Guten Morgen zusammen,

ich möchte erreichen, dass einem User aus einer best. Sicherheitsgruppe oder Standort automatisch bei Anmeldung auf einem Terminal Server ein freigegebener Drucker verbunden wird. Aktion ist 'aktualisieren', Drucker als Standard. Des Weiteren anwenden auf Sicherheitsgruppe oder Standort (habe hier schon alles ausprobiert). Wende ich die Richtlinie in einer OU direkt an, so greift sie. Verknüpfe ich die Richtlinie mit der OU Terminal Server, so greift sie nicht.
Ein Kollege hat mich auf den Loopbackverarbeitsmodus aufmerksam gemacht, um die Richtlinie zu erzwingen. Ich habe sie aktiviert und in der Prio vor der Drucker Richtlinie gesetzt. Es greift aber immer noch nicht. Wie kann ich nachvollziehen, was die Druckerrichtlinie auf der Server Farm (3 TS) verhindert?
Umgebung: 2008R2 domainlevel.

Danke fürs Helfen schon mal im Voraus :)

VG
Henrik
 
Thema:

GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht

Oben