GPO: Einstellung vorgeben, Benutzer soll Änderungsmöglichkeit haben

Diskutiere GPO: Einstellung vorgeben, Benutzer soll Änderungsmöglichkeit haben im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich möchte via GPO festlegen, dass der Kennwortschutz für den Bildschirmschoner per Default aktiviert...

Paulchen

Threadstarter
Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes: Ich möchte via GPO festlegen, dass der Kennwortschutz für den Bildschirmschoner per Default aktiviert ist. Diese Option ist zu finden unter: Systemsteuerung --> Anpassen --> Bildschirmschoner --> Anmeldeseite bei Reaktivierung.
Hierfür gibt es auch eine "Administrative Vorlage", die da heißt "Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden". Wenn ich diese Option konfiguriere habe ich das Problem, dass das Feld im Anschluss jedes mal ausgegraut ist. D.h. der Benutzer hätte nicht die Möglichkeit, dies zu ändern. Genau das hätte ich aber gerne :D

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich diese Option "editierbar" setzen kann?

Viele Grüße
Paulchen

Thema:

GPO: Einstellung vorgeben, Benutzer soll Änderungsmöglichkeit haben

GPO: Einstellung vorgeben, Benutzer soll Änderungsmöglichkeit haben - Ähnliche Themen

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien (GPO) verbinden - Probleme: Hallo Community, ich habe aktuell ein mir unverständliches Problem beim Verteilen von Netzlaufwerken per Gruppenrichtlinien. Ausgangsszenario...
Gewusst: Wie wan Windows Update in Windows 10 steuert: Windows Update ist ein Dienst, mit dem der Benutzer Updates herunterladen und installieren kann. Standardmäßig ist der Windows Update-Behavior auf...
Windows 10: so lassen sich erweiterte Einstellungen über den Godmode aktivieren: Auch wenn Windows 10 seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft stets bemüht hat, die Einstellungen der klassischen...
Windows 10 Insider Preview Build 17728 im Fast Ring erhält Your Phone App zur Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones mit dem PC: Obwohl sich ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung mitten im Bug Bash befindet, über welchen die gröbsten Fehler in der...
Windows 10 Spring Creators Update verschieben - so gehts: Da bereits nach den Oster-Feiertagen zeitnah das kommende große Windows 10 Feature-Update ansteht, welches als "Spring Creators Update" alias...
Oben