gpedit.msc

Diskutiere gpedit.msc im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; vorweg: ich hab keine ahnung von oder erfahrung mit gruppenrichtlinien. nun hab ich mir aber mal das gpedit.msc angeschaut und mir fiel auf ...
chrisu

chrisu

Threadstarter
vorweg: ich hab keine ahnung von oder erfahrung mit gruppenrichtlinien.

nun hab ich mir aber mal das gpedit.msc angeschaut und mir fiel auf , dass ich unter benutzerverwaltung nur bei wenigen einstellungen angeben kann, welche benutzer davon betroffen sind.

auch irritiert mich folgender abschnitt aus der hilfe etwas:
im Ordner Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen befinden sich die Windows-Einstellungen, die auf alle Benutzer beim Anmelden am Computer angewandt werden. Er weist zwei Unterkomponenten auf: Sicherheitseinstellungen und Skripts.

Im Ordner Benutzerkonfiguration\Windows-Einstellungen befinden sich die Windows-Einstellungen, die auf alle Benutzer angewandt werden, unabhängig davon, an welchem Computer die Benutzer sich anmelden. Er weist drei Unterkomponenten auf: Ordnerumleitung, Sicherheitseinstellungen und Skripts.

wieso auf alle? wäre es nicht sinnvoller eine gruppe(n) von benutzern zu definieren die egal wo sie sich anmelden davon betroffen sind?

geht sowas dann auf eine andere art und weise?

ich hoffe ihr könnt mir helfen. und bitte seid nachsichtig mit mir wenn man bei google etwas finden würde. :motzen

da ich denke das sowas für jemand mit erfahrung bei w2k servern kein großes problem ist.

chrisu

chrisu

Threadstarter
ja.
aber es werden nicht alle eigenschaften genutzt.

nur die benutzer werden per ads auf die drei terminalserver übergeben.

chrisu

chrisu

Threadstarter
gibts denn keine möglichkeit bei w2k bestimmte richtlinien nur bestimmten benutzern zuzuordnen wie bei nt4,0 ?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Originally posted by chrisnolde@11.03.2004, 11:07