GELÖST gpedit.msc wiederherstellen

Diskutiere gpedit.msc wiederherstellen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Windows Server 2000; Hallo gpedit.msc von WIN2000 SP4 server ist beschädigt. Wie kann ich wiederherstellen?
C

cccc

Threadstarter
Hallo

gpedit.msc von WIN2000 SP4 server ist beschädigt.
Wie kann ich wiederherstellen?

DiableNoir

DiableNoir

Ich glaube das war eine geschützte Systemdatei. Die müsstest du wiederherstellen können indem du die Windows 2000 CD ins Laufwerk legst und dann diesen Befehl in der Eingabeaufforderung absetzt:

Code:
SFC /SCANNOW
Ansonsten sollte die Datei auch komprimiert auf der Windows 2000-CD vorhanden sein und sich mit dem Expand-Befehl wiederherstellen lassen.

Eine dritte Möglichkeit wäre es, die Datei einfach wieder selber zu erstellen. Die MSC-Dateien sind einfache Dokumente. Wenn du die MMC direkt unter Start -> Ausführen startest, kannst du dir deine eigenen Konsolen zusammenstellen. Die Gruppenrichtlinien sind natürlich dort auch zu finden.

Im Grunde ist es sowieso meist besser, eine eigene MSC-Datei zu erzeugen, in der man die am meisten gebrauchten Funktionalitäten einfach zusammenfasst. ;)

DiableNoir

DiableNoir

Ich nochmal. Ich habe gerade bemerkt, dass ich noch eine alte VM mit Windows 2000 Pro SP4 habe. Deshalb habe ich sie mal gestartet und dir die Datei an diesen Post angehängt. ;)

Anhänge

C

cccc

Threadstarter
Ich glaube das war eine geschützte Systemdatei. Die müsstest du wiederherstellen können indem du die Windows 2000 CD ins Laufwerk legst und dann diesen Befehl in der Eingabeaufforderung absetzt:

Code:
SFC /SCANNOW
Ansonsten sollte die Datei auch komprimiert auf der Windows 2000-CD vorhanden sein und sich mit dem Expand-Befehl wiederherstellen lassen.

Eine dritte Möglichkeit wäre es, die Datei einfach wieder selber zu erstellen. Die MSC-Dateien sind einfache Dokumente. Wenn du die MMC direkt unter Start -> Ausführen startest, kannst du dir deine eigenen Konsolen zusammenstellen. Die Gruppenrichtlinien sind natürlich dort auch zu finden.

Im Grunde ist es sowieso meist besser, eine eigene MSC-Datei zu erzeugen, in der man die am meisten gebrauchten Funktionalitäten einfach zusammenfasst. ;)
Herzlichen Dank!

1.) SFC /SCANNOW hat nicht geholfen.
2.) Zweite Möglichkeit auch nicht geholfen.
Code:
expand E:\i386\GPEDIT.MS_ %SystemRoot%\system32\gpedit.msc
expand E:\i386\GPEDIT.DL_ %SystemRoot%\system32\gpedit.dll
3.) Es funktioniert nicht weil, es sieht aus wie im Bild unten, obwohl ich als Administrator eingeloggt bin.
Es fehlt nicht an Rechten, habe kontrolliert, Administrator hat Alle Rechte für WINNT/SYSTEM32 und die Datei gpedit.msc.

Ich schätze in der Registry fehlt ein Eintrag, aber was?

Anhänge

DiableNoir

DiableNoir

Was ist mit der Datei die ich dir angehängt habe? (Zweiter Post von mir)

Solltest du wirklich Probleme mit der Regestry haben, wird wohl nur eine Reparaturinstallation helfen.

C

cccc

Threadstarter
Was ist mit der Datei die ich dir angehängt habe? (Zweiter Post von mir)

Solltest du wirklich Probleme mit der Regestry haben, wird wohl nur eine Reparaturinstallation helfen.
Als ich die Anwort schrieb, habe Deinen zweiten Posting noch nicht gesehen.
Habe diese Datei installiert, aber es funktioniert immer noch nicht.
Reparatur von windows -> "Windows reparieren", Schnellreparatur mit der setup CD hat nicht geholfen.

C

cccc

Threadstarter
Nach dem ich diese DLL-Dateien registriert habe:
Code:
regsvr32 %Systemroot%\System32\gpedit.dll /s
regsvr32 %Systemroot%\System32\gptext.dll /s
regsvr32 %Systemroot%\System32\appmgr.dll /s
regsvr32 %Systemroot%\System32\fdeploy.dll /s
regsvr32 %Systemroot%\System32\certmgr.dll /s
regsvr32 %Systemroot%\System32\ieaksie.dll /s
regsvr32 %Systemroot%\System32\ipsecsnp.dll /s
regsvr32 %Systemroot%\System32\wsecedit.dll /s
gemäss:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2481.htm

scheint wieder zu funktionieren.

gruss
ccc

DiableNoir

DiableNoir

Wie kommt es denn dazu, dass bei dir System-DLLs gar nicht registriert sind? :blink

Thema:

gpedit.msc wiederherstellen

gpedit.msc wiederherstellen - Ähnliche Themen

• GPEDIT lässt sich nicht mehr öffnen

GPEDIT lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo liebe Leute, ich wollte gerade "gpedit.msc" aufrufen. Funktioniert mit folgendem Fehler nicht mehr: Seit wann der Fehler besteht weiß ich...
  • Alternative zu gpedit

Alternative zu gpedit: Hallo! Gibt es irgendwo eine Alternative zum Gruppenrichtlinieneditor? Oder eine Übersicht (möglichst auf deutsch und als "Offline-Datenbank")...
  • gpedit win7 home premium fehlt

gpedit win7 home premium fehlt: hallo zusammen, leide habe ich ein proplem und hoffe ich bekomme hilfe nachdem win 7 ein update gemacht hatte ging mein hbci cardlesegerät nicht...
  • Bestätigung und gpedit

Bestätigung und gpedit: Guten Tag, Auf meinem PC läuft Win Vista. Mein PC öffnet mir immer dieses schöne Fenster. . Dieses Problem hatt ich unter WinXP auch. Da konnte...
  • net use in batch datei über gpedit starten ?

net use in batch datei über gpedit starten ?: Tag zusammen, habe folgendes Problem, ich möchte das beim Hochfahren des Rechners (von meiner Freundin) die Laufwerke gemappt werden die ich...