gpedit.msc "Group Policy Editor"

Diskutiere gpedit.msc "Group Policy Editor" im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, ich wüsste gern, ob es möglich ist, über die Management Console (gpedit.msc) Einstellungen vorzunehmen, die nur für einzelne Benutzer...
R

requestxp

Threadstarter
Hallo,
ich wüsste gern, ob es möglich ist, über die Management Console (gpedit.msc) Einstellungen vorzunehmen, die nur für einzelne Benutzer gültig sind.
Es ist ja nun einmal der "Group Policy Editor".
Wie verhält es sich nun???
Ist es alternativ möglich, Benutzergruppen anzulegen, für die diese Beschränkungen gelten würden, oder ist es so, dass auf jeden Fall immer alle dem System bekannten Benutzer von diesen Einstellungen betroffen sind?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

G

gast_requestxp

Gast
hallo Pascal,
könntest du das mit ADS und OU´s noch ein wenig genauer beschreiben?
Habe schon Infos gefunden, das es auch unter XP die Möglichkeit gibt, poledit zu installieren??!!

...
War übrigens gerade auf der Seite "Against TCPA". Ist erschreckend, was für einen Sch.... die Amis nun schon wieder vorhaben.
Und da soll man sich noch wundern.......................................

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

poledit ist aber nicht gleich ads! du kannst die sogenannten adm - dateien ins active directory einfügen. soweit ich das noch weiss, ist das im administrative vorlagen dann drinn. du kannst dir poledit auf windows xp installieren und eigene adm dateien anvertigen lassen. Das geht. ich hab da auch nen guten artikel in ner ct zeitschrift. falls ich die jemals wieder finden sollte, kann ich das zeugs mal einscannen und dir per mail zuschicken, wenn du willst.

vielleicht hilft dir auch schon folgender artikel der ct weiter. den link gibts
hier

greetz
gnoovy

G

gast_requestxp

Gast
hallo,
danke für die Antwort.
Genau diesen Artikel der Ct habe ich.
Versuche mich mal mit dem Active Dir.
cu

R

refalo

Hi!

Ich würde auch gerne dieses "starke" Tool nutzen, habe aber den Eindruck, dass der Group Policy Editor alias gpedit.msc unter Windows XP SP2 Home Edition nicht vorhanden ist! Stimmt das? Wenn ja, kann man sich den auch nachträglich drauf installieren und läuft der dann? Wenn ja, über Microsoft-Support-Download-Seiten? :cool

Danke im Voraus für Hinweise und Gruß refalo. :blush

BrandyJr

BrandyJr

Nein, der ist nur bei Windows 2000 und XP Professional enthalten.
Ich kenne auch leider keinen Weg diesen für XP Home nachzuinstallieren. :nixweis

Thema:

gpedit.msc "Group Policy Editor"

gpedit.msc "Group Policy Editor" - Ähnliche Themen

• GPEDIT lässt sich nicht mehr öffnen

GPEDIT lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo liebe Leute, ich wollte gerade "gpedit.msc" aufrufen. Funktioniert mit folgendem Fehler nicht mehr: Seit wann der Fehler besteht weiß ich...
  • Alternative zu gpedit

Alternative zu gpedit: Hallo! Gibt es irgendwo eine Alternative zum Gruppenrichtlinieneditor? Oder eine Übersicht (möglichst auf deutsch und als "Offline-Datenbank")...
  • gpedit win7 home premium fehlt

gpedit win7 home premium fehlt: hallo zusammen, leide habe ich ein proplem und hoffe ich bekomme hilfe nachdem win 7 ein update gemacht hatte ging mein hbci cardlesegerät nicht...
  • Bestätigung und gpedit

Bestätigung und gpedit: Guten Tag, Auf meinem PC läuft Win Vista. Mein PC öffnet mir immer dieses schöne Fenster. . Dieses Problem hatt ich unter WinXP auch. Da konnte...
  • net use in batch datei über gpedit starten ?

net use in batch datei über gpedit starten ?: Tag zusammen, habe folgendes Problem, ich möchte das beim Hochfahren des Rechners (von meiner Freundin) die Laufwerke gemappt werden die ich...