GParted Vista NTFS Fehler Bad Sector?

Diskutiere GParted Vista NTFS Fehler Bad Sector? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, da ich es nun geschafft habe, GParted zum laufen zu bekommen, birgt sich für mich schon der nächste Fehler. Ersteinmal ist es mir nicht...
H

Hohes_C

Threadstarter
Hallo,

da ich es nun geschafft habe, GParted zum laufen zu bekommen, birgt sich für mich schon der nächste Fehler.
Ersteinmal ist es mir nicht möglich mit der Funktion "Größe ändern /Verschieben" mehr als 1MB von meiner 150GB Platte zu verändern. Diese Platte wird derzeit von Windows Vista komplett genutz, worauf ich sie etwas verkleiner möchte um Ubuntu darauf zu plazieren.
Derzeit habe ich 90 GB frei, also dürfte es daran auch nicht liegen.
Wenn ich versuche den 1MB zu dem großen ganzen Volumen hinzuzufügen,
Code:
check filesystem on /dev/sda1 for errors and (if possible) fix them
ntfsresize -P-i-f-v /dev/sda1
ist der Vorgang, wo der Fehler auftritt.
Fehlermeldung:
Code:
Checking for bad sectors...
Bad cluster: 0x105af4b - 0x105af4b (1)
ERROR: This software has detected that the disk has at least 1 bad sector.
Mir wird dann empfohlen, das Volumen auf Fehler zu überprüfen, von Windows aus. habe ich gemacht, aber der Fehler tritt immer noch auf.
Auch bevor ich etwa mache und er nur die Festplatte eingelesen hat, erscheint neben meiner Festplatte ein Achtungssymbol mit dem Fehler:
Code:
ERROR: This software has detected that the disk has at least 1 bad sector.
Was stimmt da nicht? Habe eine Maxtor S-ATA Festplatte.
Hier vielleicht noch die unterschiedlichen Versionsnummern:
ntfsresize v1.13.1 (libntfs 9:0:0)
ntfs volume version: 3.1

Was kann unternehmen, damit es funktioniert?

Mfg,
Hohes_C

Thema:

GParted Vista NTFS Fehler Bad Sector?

GParted Vista NTFS Fehler Bad Sector? - Ähnliche Themen

• GParted läuft bei einer Aufgabe bereits über 48 Stunden...

GParted läuft bei einer Aufgabe bereits über 48 Stunden...: Ich bin Linux (Arch-Linux m. Gnome) Nutzer, allerdings fand' ich diesen Thread...
  • GParted

GParted: Ich wollte mit GParted eine Festplatte einrichten / formatieren, die in einem Rechner ohne Betriebssystem eingebaut ist. Nur das Programm startet...
  • GParted Booting ausgewählt Vista nicht mehr startfähig

GParted Booting ausgewählt Vista nicht mehr startfähig: Hallo, ich bin irgendwie kurz vor dem verzweifeln mit GParted, ich wollte nur, da die Cd noch im Laufwerk war, über den Eintrag "Lokales OS...
  • GParted unter Windows Vista ausführen

GParted unter Windows Vista ausführen: Hi leute, ich würde gerne GParted oder ein Programm mit gleichem Funktionsumfang unter Vista nutzen, halt dass ich nicht mehr von der CD booten...
  • GParted - Vista bootet nicht mehr

GParted - Vista bootet nicht mehr: Hallo Forum, folgendes Problem: Habe mit der GParted LiveCD die Partitionen auf meiner Festplatte verändert. Und zwar - C um 40GB verkleinert -...