GParted startet nicht. Fehler beim CD ROM Treiber?

Diskutiere GParted startet nicht. Fehler beim CD ROM Treiber? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, habe die GPartet LiveCD geladen, die ISO gebrannt und die CD bootet auch, doch egal, was ich wähle beim Boot Vorgang in der Auswahl, der PC...
D

derdodo

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
45
Hi,

habe die GPartet LiveCD geladen, die ISO gebrannt und die CD bootet auch, doch egal, was ich wähle beim Boot Vorgang in der Auswahl, der PC bleibt immer hängen
bei folgender Zeile:


"Uniform CD-ROM Driver Revision 3.20"



Ab da hilft nur noch der RESET Schalter.


Wer kann mir da helfen, woran hängt es?


Habe eine

S-ATA Platte 2 NTFS Partitionen
DVD Laufwerk
AGP Grafik ATI Radeon 7500
DVI TFT Monitor


Alles andere dürfte nicht so wichtig sein
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Welches DVD-Laufwerk hast du ?
In ganz seltenen Fällen, kann GP keinen Treiber initialisieren für das CDRom :(

Kann aber auch an der Konfiguration des Rechners liegen (Master, Slave, Bootreihenfolge etc.)
Vorsichtshalber einmal das BIOS auf Standardwerte zurücksetzen!

Ach ja, welche GParted-Version ?? 0.3.4.5 ist die letzte
 
Thema:

GParted startet nicht. Fehler beim CD ROM Treiber?

GParted startet nicht. Fehler beim CD ROM Treiber? - Ähnliche Themen

Ram Speicher Problem...: Guten Abend Ich habe ein Problem, und zwar, habe ich insgesamt 8gb Arbeitsspeicher Installiert, nur leider stellt mir Windowsw nur 3,98 GB...
Cannot load imagex 0 from src WIM file: Hi. Hier weiß ich garnicht so recht wie ich anfangen soll.. Also ich hab mir damals folgende Hardware als Notebook gekauft: AMD Turion 64 X2...
Ratgeber: Geheime Hardware-Tricks: Oft können Grafikkarten, Kameras & Co. mehr, als der Hersteller zulässt. Mit unseren Tipps und Tools schalten Sie geheime Optionen frei oder...
Kopieren von HDD auf USB bremst arg aus: Hallo, zuerstmal der Disclaimer: ich weiß, wie Festplatten, Speichersysteme, Busse, Latenz usw. funktionieren, und es geht *nicht* darum, daß ich...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Oben