GParted auf einer Partition installieren...

Diskutiere GParted auf einer Partition installieren... im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ist es möglich GPartet auf einer Extra Partition zu installieren um dann bei Bedarf von dort zu starten um so Festplatte zu Partitionieren?
netfreak

netfreak

Threadstarter
Ist es möglich GPartet auf einer Extra Partition zu installieren um dann bei Bedarf von dort zu starten um so Festplatte zu Partitionieren?

C

cardisch

Das Programm arbeitet mithilfe eines Linux, d.h. es muss selbständig booten (können).
Insofern nein, du musst ein Offline-Medium benutzen

^L^

^L^

Ist es möglich GPartet auf einer Extra Partition zu installieren um dann bei Bedarf von dort zu starten um so Festplatte zu Partitionieren?
TIPP: Der im anderen Thread erwähnte DiskGenius hat ein virtuelles Reboot-Live-Modul eingebaut. Damit lässt sich auch partitionieren.

Die windowseigene Datenträgerverwaltung C:\windows\system32\diskmgmt.msc tut aber auch gute Dienste.

Zuletzt bearbeitet:
tacky

tacky

Hi netfreak,

nein GParted lässt sich separat nicht installieren.
Aber Du kannst dir ein Linux auf Debian Basis instalieren und dann dort Gparted installieren.

[email protected]

Skyhigh

Skyhigh

Eine Persistente Live Linux mit Gparted hatte ich Mal mit dem LinuxLiveCreator (LiLi-Creator) auf eine separate Partition installiert. Da reicht nämlich 1-2GB für.

Thema:

GParted auf einer Partition installieren...

GParted auf einer Partition installieren... - Ähnliche Themen

• GParted läuft bei einer Aufgabe bereits über 48 Stunden...

GParted läuft bei einer Aufgabe bereits über 48 Stunden...: Ich bin Linux (Arch-Linux m. Gnome) Nutzer, allerdings fand' ich diesen Thread...
  • GParted

GParted: Ich wollte mit GParted eine Festplatte einrichten / formatieren, die in einem Rechner ohne Betriebssystem eingebaut ist. Nur das Programm startet...
  • GELÖST Partition verändern mit gparted

GELÖST Partition verändern mit gparted: Könnt ihr mir helfen: Will Win 7 neu installieren und vorher die partition c vergrößern auf. Komme aber nicht weiter, d.h. Auch wenn ich freien...
  • Ubuntu Server SMART auslesen - GParted oder anderes?

Ubuntu Server SMART auslesen - GParted oder anderes?: Hi. Meine Ubuntu Kiste spuckt merkwürdiges aus: Abgestürzt ist er nicht, aber er hatte mal ne Kernel Panic und wurde vom Netz genommen. Womit...