Gothic2 und Wine

Diskutiere Gothic2 und Wine im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Gestern lief die Installation super, aber wenn ich das Spiel starte bekomme ich eine Fehlermeldung , habe auf der WineHQ Database Seite gelesen...
P

Para_DOX

Threadstarter
Standort
Zu Hause
Gestern lief die Installation super, aber wenn ich das Spiel starte bekomme ich eine Fehlermeldung Bildschirmfoto-Application Error - Access Violation.png, habe auf der WineHQ Database Seite gelesen, dass ein Typ das Spiel gespielt hat, aber er hat in Datei Gothic.ini nur Musik deaktiviert, kann mir da jemand weiter helfen ?:wut

P

Para_DOX

Threadstarter
Standort
Zu Hause
Kenn keiner Lösung ?

S

SpotBLN

Standort
BLN
1. einfach mal ein wenig warten (länger als 25 Minuten)
2. WinBoard ist doch wohl vornämlich ein Forum für Windows, vllt. postest du mal bei ubuntuusers.de da bekommst du sicherlich schneller ne antwort.

Gruß Spot

A

AlienJoker

Gast
Hast du wirklich ein englisches G2? Vielleicht hast nen falschen Patch draufgehauen. War da nicht im Deutschen bei 2.6a Schluss?
Deine Version jedenfalls nennt sich selbst 2.7.
Musik hast du definitiv auch aus?

Wie sieht deine Lösung aus?

P

Para_DOX

Threadstarter
Standort
Zu Hause
Den Musik Parameter hb auf 0 gesetzt, Version hab ich 2.6 und deutsch, Wine ist aktuell, bei Ubuntuusers schon gepostet...

A

AlienJoker

Gast
danke...nur damit hier auch die lösung steht, wer weiß, was da noch kommt. frohes zocken.

P

Para_DOX

Threadstarter
Standort
Zu Hause
Also der Typ hier schreibt:
Bildschirmfoto.png

dann sieht die Dothic.ini Datei so aus :
Bildschirmfoto-Gothic.ini (~-.wine-drive_c-Programme-JoWooD-Gothic II-System) - gedit.png

Wenn ich das Spiel starte bekomme ich dieser Fehlermeldung:
Bildschirmfoto-Application Error - Access Violation-2.png

Habe auch versucht das Spiel in der Konsole zu starten, habe das hier notiert:
Anhang anzeigen Fehler Log.txt

:flenn

P

Para_DOX

Threadstarter
Standort
Zu Hause
Habe diese Gothic 2 Version von PC Games Hardware Zeitschrift bekommen, deswegen 2.7 eng, obwohl es ist deutsch, lief früher unter XP problemlos und auch ohne CD.

P

Para_DOX

Threadstarter
Standort
Zu Hause
Update:
Habe auch meine alte CDs mit Gothic 2 Gefunden, habe von jedem CD ein Abbild erstellt und installiert, auch den Addon "Die Nacht des Raben", starte mit Wine und bekomme wieder die gleiche Fehlermeldung, was meint ihr, soll ich auf die Nächste Wine Version abwarten?

Habe grade gelesen, dass das Spiel mit Wine 0.9.38 laufen sollte...

P

Para_DOX

Threadstarter
Standort
Zu Hause
Update:
Auf ubuntuusers sind auch alle ohne Ideen :flen:; bin ich der einzige der sich für dieses Spiel interessiert ?

Thema:

Gothic2 und Wine

Gothic2 und Wine - Ähnliche Themen

• win 7

win 7: habe win 7 profesional und wolte wissen ob ich dann ein gratis win 10 bekomme oder nicht muss ich es extra kaufen ?!
  • Windows 7 Produkt Key für Win 10 Installation verwenden

Windows 7 Produkt Key für Win 10 Installation verwenden: Hallo liebe Community, ich habe meinem PC der auf Windows 7 lief damals während des kostenlosen Upgrade Zeitraumes das Upgrade auf Win 10...
  • GELÖST Problem Drachenbekämpfung Gothic2

GELÖST Problem Drachenbekämpfung Gothic2: Hi leutz, habe mir das Addon zu Gothic2 besorgt. Das Addon ist "durchgezockt" und ich bin nun als Drachenjäger auch bei den Drachen. Den...
  • Gothic2

Gothic2: Hab ein Problem bei der Installation von Gothic 2. ´Wenn ich die 3 CD einglegt habe und die installation mit 99 % bzw. 0 min 10 sec. schon fast...
  • Gothic2 Probleme

Gothic2 Probleme: HI Ich hab Probleme mit Gothic 2 wenn ich ne Stunde gespielt habe und einen Ansreche geht die Schrift weg die stehen sich nur noch gegenüber und...