Googles Highspeed-Internet liefert Datenraten bis zu 700 MBit/s

Diskutiere Googles Highspeed-Internet liefert Datenraten bis zu 700 MBit/s im IT-News Forum im Bereich IT-News; Bislang wird Google oftmals als "Suchmaschinenkonzern" beschrieben, aber dank diverser neuer Geschäftsfelder wie Betriebssystemen für Smartphones...
G

Geronimo

Threadstarter
Bislang wird Google oftmals als "Suchmaschinenkonzern" beschrieben, aber dank diverser neuer Geschäftsfelder wie Betriebssystemen für Smartphones (Android) und Computer (Chrome OS), eigenem Browser (Chrome), eigenem Musikdienst (Google Music) und eigener Hardware (Nexus) erscheint diese Umschreibung inzwischen überholt. Jetzt hat der Konzern sein neuestes Projekt gestartet, in Kansas City nahm das Glasfaser-Netz des Unternehmens seinen Betrieb...

Zum Artikel: Googles Highspeed-Internet liefert Datenraten bis zu 700 MBit/s

Dirk

Dirk

... bei dem eine Download-Geschwindigkeit von 696 Mbit/s erreicht wurde, was ungefähr dem 14-fachen der schnellsten DSL-Leitungen für Deutschlands Privatkunden entspricht. Beim Upload wurden immer noch 620,5 Mbit/s gemessen.
:verysad

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Nicht nur die Geschwindigkeit ist wow, auch das Angebot von 5Mbit Download und 1Mbit Upload für 300$ plus Steuern und Gebühren ist nicht schlecht.
Das würden hier sicher auch einige gerne nutzen.

S

Schnick-Schnack

Gast
Alle SCHÖN und GUT .

Aber was ist mit der SICHERHEIT ?

Google macht aber "auch" damit Schlagzeilen , das "es" gerne alles speichert und ausspioniert (Google Chrome Browser , zumindest wie er in der Anfangszeit war) .

Als auch beachtend der letzten Rechtsprechhung in den USA oder Konzernen / Unternehmen die in den USA ansässig sind .

:sneaky Da war doch so eine neue Gesetzgebung , das z.B. die eMails gespeichert oder so können / dürfen , etc. :cheesy :unsure

Aber ansonsten , nicht schlecht , nur lohnt es sich wohl derzeit kaum für den "Otto-Normalo-User/in" .

Gruß

Schnick-Schnack

Dirk

Dirk

Alle SCHÖN und GUT .

Aber was ist mit der SICHERHEIT ?
.......
Aber ansonsten , nicht schlecht , nur lohnt es sich wohl derzeit kaum für den "Otto-Normalo-User/in" .

Erst einmal ging es mir "nur" um die Geschwindigkeit ... egal jetzt wer die liefert. Das wäre dann zu bewerten, wenn es möglich wäre.

In einem Land wo noch nicht mal in jedem "Dorf" DSL vernünftig angekommen ist sind die oben genannten Geschwindigkeiten traumhaft. Unsereins ist ja schon (sehr) zufrieden, wenn er an VDSL mit ner 25 oder 50er-Flat heran kommt ... von den 100-MBit-Leitungen mal ganz abgesehen.

Da wo man sich noch mit 56K oder 128 K zufrieden geben und so die Daten fast noch selber schubsen muss, da leckt man sich alle Finger danach wenigstens irgendwann 1 MBit/s zu bekommen.

Dass die oben genannten Geschwindigkeiten nicht jeder zwingend haben muss für sein Surfen oder Daten übertragen steht auf einem anderen Blatt. Mal davon abgesehen, dass wir hier auch noch gar keine Server hätten die dann diese Geschwindigkeit global/flächendeckend unterstützen würden.

Aber ... träumen davon darf man ja hin und wieder. ;-)

Thema:

Googles Highspeed-Internet liefert Datenraten bis zu 700 MBit/s

Googles Highspeed-Internet liefert Datenraten bis zu 700 MBit/s - Ähnliche Themen

• Google Earth

Google Earth: Beim Start von GE bekomme ich seit ein paar Wochen massenweise SSL Zertifikat Fehler. Im Hilfeforum habe ich die Fra gestellt, aber für Win 7 64k...
  • Family Feature verbietet mir den Zugriff auf Google Chrome, Mozilla Firefox usw.

Family Feature verbietet mir den Zugriff auf Google Chrome, Mozilla Firefox usw.: Seit 2 Tagen konnte ich plötzlich nicht mehr Google Chrom oder Firefox öffnen. Ich bräuchte dafür die Erlaubnis der Eltern auf meinem...
  • Dark Reader Erweiterung nutzen und Google Chrome Dark Mode einschalten oder ausschalten

Dark Reader Erweiterung nutzen und Google Chrome Dark Mode einschalten oder ausschalten: Ein dunkler Modus ist für die einen viel angenehmer beim Lesen, andere finden ihn einfach cooler und auch für den Google Chrome Browser ist so ein...
  • Dark Mode für Google Chrome Browser Dark Mode testen über Google Chrome Canary

Dark Mode für Google Chrome Browser Dark Mode testen über Google Chrome Canary: Ein Dark Mode ist für viele ja das Ding überhaupt. Er sieht aber nicht nur cooler aus sondern ist in der Tat oft durchaus angenehmer für die...
  • Microsoft family safety blockiert Google Chrome

Microsoft family safety blockiert Google Chrome: Wie werde ich diese blockierung wieder los. Unterm Microsoftkonto--> Familie sind keine Mitglieder angelegt...