GELÖST Googlemail SMTP-Server für Exchange

Diskutiere Googlemail SMTP-Server für Exchange im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hi, ich hab auf meinem Server 2003 R2 Exchange 2003 mit SmartPOP2Exchange laufen. Das Abrufen und Weiterleiten via SmartPOP funktioniert. Aber...
R

r1chy

Threadstarter
Hi,
ich hab auf meinem Server 2003 R2 Exchange 2003 mit SmartPOP2Exchange laufen.

Das Abrufen und Weiterleiten via SmartPOP funktioniert.
Aber wenn ich eine Mail verschicken will, kommt sie mit einem TLS-Fehler wieder zurück.
Als smarthost habe ich smtp.googlemail.com angegeben.

Bitte um Hilfe. Danke!

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

als erstes würde ich dir empfehlen eine eigene Domain zu buchen, Google ist dafür nicht geeignet.

Beachte:
smtp.googlemail.com (SSL mit Port 465 / 587)
SMTP-Authentifizierung mit Mailadresse und Passwort am SMTP Connector einrichten.

R

r1chy

Threadstarter
Danke, funktioniert

Hab jetzt zum 25 noch zusätzlich die Ports 465 und 587 eingetragen. Benutzername und Passwort (klar) und TLS angekreuzt.

Thema:

Googlemail SMTP-Server für Exchange

Googlemail SMTP-Server für Exchange - Ähnliche Themen

• Anmeldung in Googlemail funktioniert nicht mehr

Anmeldung in Googlemail funktioniert nicht mehr: Seit gestern funktioniert unter Firefox und Chrome die Anmeldung in Google-Mail nicht mehr. Die Fehlermeldung habe ich als Bild angefügt. Unter...
  • Outlook synchronisiert email von Googlemail und Gmx nicht

Outlook synchronisiert email von Googlemail und Gmx nicht: Hallo, ich habe Office 365 und darüber meine zwei gmail und mein Gmx Konto eingerichtet. Auf meinem IPhone sehe ich neue Nachrichten, jedoch...
  • Googlemail Konto mit Outlook verknüpfen

Googlemail Konto mit Outlook verknüpfen: Ich bin PC Helfer in unserer Gemeinde und habe vergeblich versucht, ein googlemail Konto unter Outlook und Win10 einzurichten. Ich habe in...
  • Probleme mit dem Standard Mail Programm und Googlemail

Probleme mit dem Standard Mail Programm und Googlemail: Hallo Forum, ich nutze auf meinem Surface Pro 2 mit Windows 8.1 Pro das Standard Email App. Ich habe zwei Googlemail Adressen die ich dort...
  • GELÖST Über Googlemail Mails von anderen Konten holen lassen

GELÖST Über Googlemail Mails von anderen Konten holen lassen: Hallo Zusammen Man kann ja über Googlemail einstellen, das auch von anderen Mailkonten die Mails abgeholt werden. Meine Frage dazu: Bleibt der...