GoogleMail bei Windows Mail

Diskutiere GoogleMail bei Windows Mail im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hi, ich wollte mein GoogleMail-Konto mit Windows-Mail nutzen. Leider zeigt er mir immer ein fehler an. Davon hatte ich ein GMX-Konto und da...
C

cee_lo_green

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
7
hi,
ich wollte mein GoogleMail-Konto mit Windows-Mail nutzen. Leider zeigt er mir immer ein fehler an. Davon hatte ich ein GMX-Konto und da klappte alles super bei Windows Mail!! Habe auch alles richtig eingegeben, habe alles x-mal überprüft. Vielleicht geht ja GoogleMail nicht bei Windows Mail.

Kann mir einer helfen?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.380
Standort
D-NRW
Hallo cee_lo_green.
Es wäre nett, wenn du den angezeigten Fehler etwas näher erläutern könntest.

Das hier (speziell auch die Ports) hast du alles korrekt übernommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cee_lo_green

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
7
Fehler bei der Verbindung zum Server. Konto: 'pop.googlemail.com', Server: 'pop.googlemail.com', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
 
B

babylein

Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.992
Standort
auf der erde oder auch nicht
hi,
ich wollte mein GoogleMail-Konto mit Windows-Mail nutzen. Leider zeigt er mir immer ein fehler an. Davon hatte ich ein GMX-Konto und da klappte alles super bei Windows Mail!! Habe auch alles richtig eingegeben, habe alles x-mal überprüft. Vielleicht geht ja GoogleMail nicht bei Windows Mail.

Kann mir einer helfen?
Hi

siehe mail das bild an wie es machen musst und wie vor gemusst

mfg
 

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.380
Standort
D-NRW
Wie gesagt, schau dir die Ports mal an.
Du hast wohl den Port 110 genommen - damit klappt es nicht.
 
C

cee_lo_green

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
7
eingerichtet habe ich es richtig. Ja ich habe Port 110? wechle soll ich sonst nehmen?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.380
Standort
D-NRW
Klick doch mal auf den Link aus Posting 5.
 
C

cee_lo_green

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
7
ja hab ich, die gingen auch nicht!!
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.380
Standort
D-NRW
Das hilft nur alles nichts, wenn der Fragesteller sich die Links nicht genau anschaut :blink

Obwohl die Anleitung so ausführlich ist, da sollte es doch klappen :D
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.757
Standort
GB
Das hilft nur alles nichts, wenn der Fragesteller sich die Links nicht genau anschaut :blink

Obwohl die Anleitung so ausführlich ist, da sollte es doch klappen :D
Da hast du recht unter #5 steht eigentlich schon alles wichtige drin :blush

Erli :cool
 
C

cee_lo_green

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
7
okay gut gut, aber jetzt erkennt er mein GoogleMail-Benutzername und Kennwort nicht an! ich glaube das wird wohl nix.
Schade
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.757
Standort
GB
okay gut gut, aber jetzt erkennt er mein GoogleMail-Benutzername und Kennwort nicht an! ich glaube das wird wohl nix.
Schade
googlemailbenutzername mit @googlemail.com am schluss sonst klappt das nicht ;)

Erli :cool
 
C

cee_lo_green

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
7
ja na klar, hab ich ja so gemacht! darum bin ich ja so ratlos
 
C

cee_lo_green

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
7
nee, geht leider auch nicht
ACH MANO

Aber echt danke für eure hilfe!
 
Thema:

GoogleMail bei Windows Mail

Sucheingaben

socketfehler 10060

GoogleMail bei Windows Mail - Ähnliche Themen

  • Anmeldung in Googlemail funktioniert nicht mehr

    Anmeldung in Googlemail funktioniert nicht mehr: Seit gestern funktioniert unter Firefox und Chrome die Anmeldung in Google-Mail nicht mehr. Die Fehlermeldung habe ich als Bild angefügt. Unter...
  • Outlook synchronisiert email von Googlemail und Gmx nicht

    Outlook synchronisiert email von Googlemail und Gmx nicht: Hallo, ich habe Office 365 und darüber meine zwei gmail und mein Gmx Konto eingerichtet. Auf meinem IPhone sehe ich neue Nachrichten, jedoch...
  • Googlemail Konto mit Outlook verknüpfen

    Googlemail Konto mit Outlook verknüpfen: Ich bin PC Helfer in unserer Gemeinde und habe vergeblich versucht, ein googlemail Konto unter Outlook und Win10 einzurichten. Ich habe in...
  • Windows Live Mail: Problem mit GoogleMail IMAP

    Windows Live Mail: Problem mit GoogleMail IMAP: Hallo, ich nutze seit einigen Tagen Windows Live Mail mit Win XP. Meinen Google-Mail-Account rufe ich als IMAP ab. Soweit funktioniert alles...
  • GELÖST Windows Mail(Vist) für Googlemail konfigurieren

    GELÖST Windows Mail(Vist) für Googlemail konfigurieren: Hallo, mit mehrmaligen Versuchen bin ich bei der Einrichtung des Kontos gescheitert. Google benutzt für den Posteingang Port 995 und für den...
  • Ähnliche Themen

    Oben