Google will nicht mit Microsoft konkurrieren

Diskutiere Google will nicht mit Microsoft konkurrieren im IT-News Forum im Bereich IT-News; Web-2.0-Anwendungen sollen kein Office-Suite-Ersatz sein Google-Geschäftsführer Eric Schmidt hat im Rahmen des Web-2.0-Summit in San Francisco...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
37
Ort
In Windows Nr. 10
Web-2.0-Anwendungen sollen kein Office-Suite-Ersatz sein

Google-Geschäftsführer Eric Schmidt hat im Rahmen des Web-2.0-Summit in San Francisco erklärt, dass sein Unternehmen mit seinen webbasierten Lösungen nicht mit Microsoft konkurrieren will. Entgegen der allgemeinen Auffassung stünden Anwendungen wie Google’s Docs & Spreadsheets nicht in direktem Wettbewerb zu Microsofts Office-Lösungen.

"Es ist nicht als Office-Suite, sondern als gelegentlich nutzbare Anwendung gedacht", sagte Schmidt. "Es stellt eine andere Art des Informationsmanagements da." Während die frei verfügbaren Google-Produkte über das Internet von jedem überall genutzt werden könnten, seien die kostenpflichtigen Microsoft-Programme nur lokal nutzbar.

Web-2.0-Anwendungen speichern Daten auf Servern. Mit der Verbreitung von Breitband-Internetzugängen und zuverlässigen Serverfarmen stünde der einstige Traum eines umfassenden Computernetzwerkes kurz vor der Erfüllung, so Schmidt.

"Grundsätzlich ist es besser, sein Geld bei der Bank statt in der Brieftasche aufzubewahren", sagte Schmidt. Ebenso sei es besser, seine Software auf einem Server zu speichern.

An erster Stelle stünden die Rechte und Interessen der User. "Je mehr wir beispielsweise dafür sorgen, dass die Menschen ihre Daten frei bewegen und überall abrufen können, anstatt sie einzusperren, desto besser", erklärte der Google-Boss.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de
 
#2
soulreeper

soulreeper

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
607
Alter
32
Aber leider will MS mit google konkurrieren...
 
#3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.134
Ort
DE-RLP-COC
Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
#5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.134
Ort
DE-RLP-COC
Hat sie doch. Bei uns im ländlichen Raum gibts regionale Anbieter. Die sind aber keinen Deut besser als der große Bruder.
 
Thema:

Google will nicht mit Microsoft konkurrieren

Google will nicht mit Microsoft konkurrieren - Ähnliche Themen

  • Alben Cover fehlen in Google Play Music? So kann man in Google Play Music Cover hinzufügen!

    Alben Cover fehlen in Google Play Music? So kann man in Google Play Music Cover hinzufügen!: Auch am Windows PC nutzt man oft gerne Google Play Music und dann soll es aber auch gut laufen und gut aussehen. Es kann aber durchaus passieren...
  • Google Chromecast Ultra oder Google Chromecast 2018 - Lohnt sich wechseln auf das neue Modell?

    Google Chromecast Ultra oder Google Chromecast 2018 - Lohnt sich wechseln auf das neue Modell?: Auf dem Made by Google 2018 Event wurde auch ein neues Chromecast Modell vorgestellt und so mancher hoffte hier auf einen günstigeren Einstieg in...
  • Google Chrome mit YouTube und anderen Seiten im Bild-in-Bild Modus nutzen - So wird es gemacht!

    Google Chrome mit YouTube und anderen Seiten im Bild-in-Bild Modus nutzen - So wird es gemacht!: So mancher nutzt gerne einen Bild-in-Bild Modus, denn so kann man beim Surfen am PC ein wenig Unterhaltung einblenden. Mit dem aktuellen Release...
  • Senden von Nutzungsdaten und Absturzbericht für Google Home und Chromecast abschalten

    Senden von Nutzungsdaten und Absturzbericht für Google Home und Chromecast abschalten: Wenn es um das Senden eigener Daten aller Art geht nehmen es viele zurecht mit dem Datenschutz sehr genau und wollen so wenig wie möglich von sich...
  • Google Drive Speicherbelegung durch verbogene App-Daten prüfen und Speicher wieder freigeben

    Google Drive Speicherbelegung durch verbogene App-Daten prüfen und Speicher wieder freigeben: So mancher Windows Nutzer verwendet nicht nur OneDrive sondern hat durch sein Smartphone vielleicht auch Google Drive in Benutzung. Der kostenlose...
  • Ähnliche Themen

    Oben