Google Toolbar Notiefier macht, was er will...

Diskutiere Google Toolbar Notiefier macht, was er will... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute Obschon ich den Eintrag in MSCONFIG / Reiter Startmenu schon mehrmals deaktiviert habe und Rechner neu gestartet habe, schafft es...

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Hallo Leute

Obschon ich den Eintrag in MSCONFIG / Reiter Startmenu schon mehrmals deaktiviert habe und Rechner neu gestartet habe, schafft es dieser Toolbar Notifier immer wieder, sich erneut ins Startmenu einzutragen.:sneaky

Ich bin der Meinung, dass ich eigentlich bestimme, wer im Startmenu etwas zu suchen hat und wer nicht, es sei denn, ein Eintrag sei für den Rechner lebenswichtig, was ich von diesem Toolbar Notifier nicht annehme.

Weiss jemand vielleicht, wie ich ihm das endgültig abgewöhnen kann?

:danke zum Voraus für Tipps und allseits ein schönes Wochenende.

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
:hm Probier mal Autoruns von Sysinternals…
Das sollte das schaffen können

Erli ;)

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
@ Erli

:danke für den Tipp

Ich weiss allerdings nicht, ob das funktionieren wird, denn die Einstellungen, die in Auoruns enthalten sind, sind ja praktisch identisch mit denjenigen, die ich im Startmenu an- oder abwählen kann und trotzdem schafft es der Toolbar Notifier, sich wieder ins Startmenu eintzutragen.

OK, mache mal einen Versuch.

Nachtrag: Soeben kam mir in den Sinn, dass auch im Easy Cleaner, den ich verwende, eine Option "Startup" enthalten ist. Ein Blick darin zeigte mir, dass der Google Toolbar Notifier auch dort verzeichnet ist. Also löschte ich ihn und deaktiverte ihn gleichzeitig im Startmenu (MSCONFIG). Nach einem Neustart des Rechners konnte ich feststellen, dass der Google Toolbar Notifier sich nicht mehr eingetrgen hat. :freu Daher liegt mein Verdacht nahe, dass er den Eintrag im Easy Cleaner benutzt hat, um sich immer wieder im Startmenu einzutragen.

Ich habe mich schon lange über dieses "selbständige Agieren" geärgert und schon vieles versucht. Jetzt, nachdem ich hier ein Thema dazu eröffnete, kam mit die entscheidende Idee :wut

Thema kann also gelöst betrachtet werden. Nochmals :danke Erli für Deinen Tipp (der mir vermutlich den nötigen Gedankenblitz verschaffte):D

Zuletzt bearbeitet:

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Autoruns kennt momentan die meisten Startrampen für Programme.
msconfig gibt nur einen Bruchteil der möglichkeiten preis…

Erli :prof

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Autoruns kennt momentan die meisten Startrampen für Programme.
msconfig gibt nur einen Bruchteil der möglichkeiten preis…

Erli :prof

@ Erli

sh. mein post #3. Du hast mir wohl den Denkanstoss vermittelt :freu

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Das freut mich ;)
Da bleibt nur noch das Thema auf gelöst zu setzen :blush

Erli :cool

Thema:

Google Toolbar Notiefier macht, was er will...

Google Toolbar Notiefier macht, was er will... - Ähnliche Themen

Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang: Hallo Community, da Microsoft mich mehrmals einfach mit meiner Situation und meinem Kontaktversuch alleine lies und mich ohne Hinweis auf die...
Windows 10: Programme zum Autostart hinzufügen: Die Funktion Autostart sorgt dafür, dass ausgewählte Programme beim Start eines Computers direkt mitgestartet werden. Manchem Nutzer fehlen...
Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert: Hallo Community, vor ein paar Tagen gab es ein Windows10-Update. Zur Wahl wurden gestellt: 1. Neustart sofort durchführen 2. Neustart zum...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Oben