Google-Suchleiste entfernen

Diskutiere Google-Suchleiste entfernen im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Zusammen Auf meinem Nokia 5.3 mit Android 10 würde ich gerne die Google-Suchleiste vom Startbildschirm entfernen. Im Internet habe ich dazu...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Hallo Zusammen

Auf meinem Nokia 5.3 mit Android 10 würde ich gerne die Google-Suchleiste vom Startbildschirm entfernen.
Im Internet habe ich dazu nur zwei Wege gefunden.
  • Google Such-App deaktivieren
  • Finger auf das Suchfeld lassen, bis Menü erscheint

Beides bringt mich nicht zum gewünschten Ziel.
Ein Menü erscheint erst garnicht.

Jemand eine Idee, wie ich die Suchleiste löschen kann?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ist das nicht so ein "Widget"? Bei mir (Android 9) kann ich lange auf den Hintergrund des Startbildschirms drücken, dannt kommt ein Menü: "Hintergründe, Widgets, Themen, ..."

HaraldL

HaraldL

Das wird am Launcher liegen. Falls Nokia den Original-Launcher von Google verwendet wie zum Beispiel mein Google Pixel 3a (da heißt er Pixel-Launcher) gar nicht. Der hat die Leiste fest integriert, nicht abschaltbar.

Selber habe ich es noch nicht probiert da mich die Leiste nicht stört, aber in entsprechenden Foren kommt da immer der Rat einen anderen Launcher zu installeren, z.B. den Nova-Launcher. Da soll man das und vieles andere mehr individueller konfigurieren können.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
lange auf den Hintergrund des Startbildschirms drücken
Gute Idee, das Menü hatte ich irgendwann durch Zufall auch mal gesehen.
Gerade nochmal nachgeschaut - leider kann ich nur eine 2. Suchleiste hinzufügen.

Das mit dem Launcher muss ich mir noch überlegen.

Danke Euch :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Bisweilen musste mit den Google Diensten etc etwas spielen;heisst abwürgen...

Andy

Andy

Administrator
Team
Einfach einen anderen Launcher installieren. zum Beispiel den Nova Launcher. Der sieht gar nicht so arg viel anders aus als der Standard Google Launcher, du kannst aber viel mehr individualisieren. Da kannst du dann auch die Google Leiste entfernen

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Ich werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen.
Wenn ich den Nova Launcher installiere, dann bekomme ich den später auch wieder weg und habe den aktuellen Launcher wieder am Start?
Ich habe mal versucht herauszufinden, welcher Launcher aktuell genutzt wird - keine Ahnung, wo ich das finden kann.....

Andy

Andy

Administrator
Team
Selbst denn der Nova Launcher (oder ein beliebig anderer) installiert ist, kannst du zwischen den Launchern umschalten.

Thema:

Google-Suchleiste entfernen

Google-Suchleiste entfernen - Ähnliche Themen

• Google Suchleiste

Google Suchleiste: Hallo, ich vermissen unter dem IE10 (Windows 8) schmerzlich die Google Suchleiste (s. Anhang). Über die Suche finde ich nur das Google App für...
  • google suchleiste

google suchleiste: wär das was? http://www.winboard.org/index.php?s=100a2f...25&t=4343&st=0&
  • Bei jedem Download im Google Chrome Browser Download-Ordner auswählen - So funktioniert es!

Bei jedem Download im Google Chrome Browser Download-Ordner auswählen - So funktioniert es!: In der Regel nutzt man für alle Downloads einen festen Speicherort, den man dann über im Browser vielleicht noch personalisiert, um so alle...
  • Sicherheitscheck in Google Chrome nutzen und hinterlegte Passwörter auf Fremdzugriff prüfen lassen

Sicherheitscheck in Google Chrome nutzen und hinterlegte Passwörter auf Fremdzugriff prüfen lassen: Datensicherheit ist für viele Nutzer sehr wichtig und auch die Anbieter der verschiedenen Browser haben schnell erkannt, dass man damit so manchen...