GELÖST Google-Suche abschalten?

Diskutiere Google-Suche abschalten? im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Mich nervt es total, dass der IE, wenn er eine Adresse nicht findet, diese automatisch bei Google sucht. Leider kann man das nur entfernen, wenn...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Mich nervt es total, dass der IE, wenn er eine Adresse nicht findet, diese automatisch bei Google sucht. Leider kann man das nur entfernen, wenn man vorher etwas anderes einträgt. Dabei lande ich auf einer Microsoft-Seite, die mir andere Suchmaschinen anbietet. Und wenn man versucht, selber was zu definieren und auf "installieren" klickt, dann kommt die beigefügte Meldung.
Kann man das irgendwo, notfalls zu Fuß in der Registry, abschalten???

Hintergund:
Wir haben in unserem Netzwerk jede Menge Geräte mit Adressen aus dem 172er Netz, die über ein Webinterface zu administrieren sind, und wenn die nicht per http ansprechbar sind, dann will ich damit nicht bei Google oder sonstwo landen.

Anhänge

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Extras -> Internetoptionen -> Erweitert. Hier die vorletzte Option "Nicht in Adressleiste suchen" sollte eigentlich helfen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Scheint zu klappen. Danke.

Thema:

Google-Suche abschalten?

Sucheingaben

google suche in adressleiste deaktivieren

,

chrome suche in adressleiste deaktivieren

Google-Suche abschalten? - Ähnliche Themen

• Google: Such-Anfragen auf bestimmte Teile einer Webseite beschränken - so geht es

Google: Such-Anfragen auf bestimmte Teile einer Webseite beschränken - so geht es: Google durchsucht Internetseiten sehr gründlich nach ihren Inhalten, weshalb Suchergebnisse über die URL (Webadresse), den Titel einer Seite oder...
  • Google: Such-Anfragen auf bestimmte Dateitypen beschränken - so geht es

Google: Such-Anfragen auf bestimmte Dateitypen beschränken - so geht es: Auf diversen Webseiten werden Dateien zum Download angeboten. Über einen Umweg ist es bei Google möglich, gezielt nach einem Dateityp zu suchen...
  • Google: Such-Anfragen auf Seiten aus bestimmten Ländern beschränken - so geht es

Google: Such-Anfragen auf Seiten aus bestimmten Ländern beschränken - so geht es: Manchmal ist es überaus interessant und sinnvoll, wenn die Ergebnisse einer Google-Suche auf Internetseiten aus einem einzigen Land begrenzt...
  • Google: Such-Anfragen auf deutsch oder eine andere Sprache beschränken - so geht es

Google: Such-Anfragen auf deutsch oder eine andere Sprache beschränken - so geht es: Die Anzahl der Suchergebnisse bei Google kann erschlagend sein, und je nach Suchbegriff auch kaum weiterhelfen. Um die Quantität zu reduzieren und...
  • Google: Such-Anfragen auf einen bestimmten Zeitraum beschränken - so geht es

Google: Such-Anfragen auf einen bestimmten Zeitraum beschränken - so geht es: Wer bei Google etwas sucht, kann schier verzweifeln. Und zwar deshalb, weil die Anzahl der Ergebnisse schlicht erschlagend ist. Um das zumindest...