Google startet SMS-Service in Deutschland

Diskutiere Google startet SMS-Service in Deutschland im IT-News Forum im Bereich IT-News; Ab sofort können Anwender in Deutschland auch per Handy Suchanfragen an Google senden. Eine SMS kostet dabei 29 Cent. Die Suchmaschine Google...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Ab sofort können Anwender in Deutschland auch per Handy Suchanfragen an Google senden. Eine SMS kostet dabei 29 Cent.

Die Suchmaschine Google kann ab sofort für bestimmte Informationen auch per SMS-Service genutzt werden. Von einem Handy oder einem anderen mobilen Gerät aus lassen sich Informationen über lokale Geschäfte und Unternehmen, Wegbeschreibungen und Wörterbuchdefinitionen abfragen, wie Google in Hamburg mitteilt.

Für den Service muss zunächst eine neue Textnachricht geöffnet und die Suchanfrage eingegeben werden. Diese Nachricht wird an die Nummer 31010 gesendet. Als Antwort erhalten die Nutzer eine oder mehrere SMS mit den Suchergebnissen. Die Nutzung von Google SMS kostet 29 Cent je SMS an die Kurzwahl 31010.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Thema:

Google startet SMS-Service in Deutschland

Google startet SMS-Service in Deutschland - Ähnliche Themen

• Google Chrome startet nicht

Google Chrome startet nicht: seit letzten update startet chrome nicht mehr
  • Google Chrome startet nurim Gastmodus

Google Chrome startet nurim Gastmodus: Seit dem letzten Win update startet Chrome nur mehr im Gastmodus.Ich habe Chrome deinstalliert ,neu installiert --alles für die Katz. Jedoch...
  • Google Crome startet immer bei Systemstart seit WIN 10 update auf 1803 (01.05.2018)

Google Crome startet immer bei Systemstart seit WIN 10 update auf 1803 (01.05.2018): Liebe Community. Seit gestern habe ich das neue WIN 10. Leider gab es danach einige kleine Ungereimtheiten (LW Buchstaben wurden total...
  • Cortana startet nur Bing, obwohl im Edge Google eingestellt ist

Cortana startet nur Bing, obwohl im Edge Google eingestellt ist: Hallo, ich habe Probleme mit Bing, bei Bildanzeige stürzt der PC ab, bei google nicht. Wie kann ich bei Cortana google einstellen ? Danke
  • Google Earth im Flugzeug durchfliegen - So startet man den Flugsimulator in Google Earth Pro

Google Earth im Flugzeug durchfliegen - So startet man den Flugsimulator in Google Earth Pro: Wenn Ihr das Wochenende wirklich noch nichts vorhabt wollt Ihr vielleicht ein wenig um die Welt fliegen? Virtuell geht das wenn man es nicht ganz...