Google startet Online-Kalender

Diskutiere Google startet Online-Kalender im IT-News Forum im Bereich IT-News; Google hat heute seinen Online-Kalender unter www.google.com/calendar ins Netz gestellt. Der Dienst befindet sich noch in der Beta-Phase und ist...
copy02

copy02

News Master
Team
Google hat heute seinen Online-Kalender unter www.google.com/calendar ins Netz gestellt. Der Dienst befindet sich noch in der Beta-Phase und ist ausschließlich in englischer Sprache verfügbar.

Der Kalender-Service verspricht eine einfache und sichere Verwaltung von Terminen und soll Anwendern den Austausch von relevanten Daten erleichtern.

Bei der Programmierung setzt Google auf den offenen iCal-Standard sowie XML-basierte Standards. Damit soll die Kompatibilität zu anderen Open-Calender-Applikationen gewährleistet sein. Über die offen gelegte API-Funktion (Application Programming Interface) des Kalenders könnten beispielsweise Webseiten-Inhaber auf einfache und interessante Weise Event-Infos veröffentlichen.

Brancheninsider werten den Launch als ernstzunehmende Konkurrenz für Microsofts Outlook-Kalender. Viele Gerätehersteller von mobilen Applikationen wie Handys, Smartphones oder MP3-Playern setzen derzeit noch ausschließlich auf Synchronisierungsfunktionen mit Outlook.

Fotostrecke: Google Calendar

Quelle: Chip.de

froemken

froemken

SPONSOREN
Na das schaut ja gar nicht mal soo schlecht aus.

Wer www.mobical.net kennt, weiß was ein moderner online Kalender können sollte. Da google bestimmt nicht schläft, bin ich schon sehr auf die nächsten Erweiterungen gespannt.

Auch die Software Kalender für zu Hause vermehren sich. Auch wenn SunBird 0.3 Alpha noch im absoluten Anfangsstadium ist, so glaube ich das es noch so richtig zu etwas bringen wird.

SunBird:
http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=715

Danke für die Info

Stefan

E

eifelyeti

Also so was ähnliches wie Outlook oder ein ander PIM , und das im Netz , gute Idee , aber macht das Sinn?

froemken

froemken

SPONSOREN
Ich hab mein Handy zur Reparatur geschickt und als das Paket zurückkam war ein Loch im Paket und das Handy weg. Bin sehr glücklich, dass ich all meine Daten per Sync noch im I-Net hatte.

Outlook habe ich nicht...ist mir zu teuer, wenn ich da an die Opensource-Software denke.

Stefan

Thema:

Google startet Online-Kalender

Google startet Online-Kalender - Ähnliche Themen

• Google Chrome startet nurim Gastmodus

Google Chrome startet nurim Gastmodus: Seit dem letzten Win update startet Chrome nur mehr im Gastmodus.Ich habe Chrome deinstalliert ,neu installiert --alles für die Katz. Jedoch...
  • Google Crome startet immer bei Systemstart seit WIN 10 update auf 1803 (01.05.2018)

Google Crome startet immer bei Systemstart seit WIN 10 update auf 1803 (01.05.2018): Liebe Community. Seit gestern habe ich das neue WIN 10. Leider gab es danach einige kleine Ungereimtheiten (LW Buchstaben wurden total...
  • Cortana startet nur Bing, obwohl im Edge Google eingestellt ist

Cortana startet nur Bing, obwohl im Edge Google eingestellt ist: Hallo, ich habe Probleme mit Bing, bei Bildanzeige stürzt der PC ab, bei google nicht. Wie kann ich bei Cortana google einstellen ? Danke
  • Google Earth im Flugzeug durchfliegen - So startet man den Flugsimulator in Google Earth Pro

Google Earth im Flugzeug durchfliegen - So startet man den Flugsimulator in Google Earth Pro: Wenn Ihr das Wochenende wirklich noch nichts vorhabt wollt Ihr vielleicht ein wenig um die Welt fliegen? Virtuell geht das wenn man es nicht ganz...
  • Google startet eigenes Online-Magazin

Google startet eigenes Online-Magazin: Die erste Ausgabe von “Think Quarterly” ist Datenverarbeitung gewidmet. Der Suchmaschinenkonzern Google hat still und leise sein erstes eigenes...