google Play Store auf Smart Phone

Diskutiere google Play Store auf Smart Phone im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe ein Samsung III GT 19300 (Android 4,3)und wollte mir dort WhatsApp herunterladen. Leider geht das nicht, weil bei mir kein Google Play...
B

brücki

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
35
Standort
Leipzig
Ich habe ein Samsung III GT 19300 (Android 4,3)und wollte mir dort WhatsApp herunterladen. Leider geht das nicht, weil bei mir kein Google Play Store drauf ist. Vermutlich habe ich mal beim Aufräumen das mit gelöscht oder es war gar nicht erst drauf, habe das Gerät geschenkt bekommen.

Also ohne diese googleplaystore kann ich mir da nicht srunterladen. Was kann ich tun, damit ich das wieder auf meinem Handy habe und das machen kann?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.174
Standort
D-NRW
Du könntest den Google Play APK hier runterladen und dann auf eine SD-Karte kopieren, die du anschl. in das SmartPhone steckst. Da solltest du den Store einfach über den Dateimanager installieren können.
 
B

brücki

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
35
Standort
Leipzig
Danke. Ich gestehe, ich bin da ziemlich unbeholfen und habe "Angst", ich "versau" mit irgendeiner Aktion was.

Mal für ganz Doofe, wie mich. *g* In meinem Smartphone ist eine SIM Karte, die ist da drin und kommt auch nicht raus. Deine Beschreibung klingt einfach . nur für mich nicht. SD Karte = Speicherkarte? Geht so was auch mit einem Datenstick? Ich bräuchte ein Schritt f+r Schritt Hilfestellung / Anleitung. Habe mir aber dievon dir angegebene Seite angeklickt. Müsste ja dann, wenn man weiß, wie, recht einfach sein.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.174
Standort
D-NRW
Richtig, es geht um eine Speicherkarte und nicht um die SIM.
Schau mal hier im Handbuch ab Seite 20 rein.
Im Prinzip geht es darum, das du mit dem Samsung Zugriff auf die runter geladene Datei hast.
Wenn das mit einem Datenstick ebenfalls funktioniert, kannst du das auch machen.
Da ich kein Smartphone besitzt, kann ich dir aber leider keine ganz genau Anleitung schreiben.
 
B

brücki

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
35
Standort
Leipzig
Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter! Habe mir gleich das Handbuch runtergeladen und die CHIP.de Seite als Lesezeichen gespeichert. Werde es ausprobieren. Notfalls geh ich mit dem Tablet in einen Handy Shop. Also vielen Dank! :-)
 
Thema:

google Play Store auf Smart Phone

google Play Store auf Smart Phone - Ähnliche Themen

  • Google play store

    Google play store: Warum kann ich Google play nicht herunterladen?
  • windows 10 neu installiert und habe kein Google Play Store mehr, stattdessen Mikrosoft Store was ja nicht das gleiche ist.

    windows 10 neu installiert und habe kein Google Play Store mehr, stattdessen Mikrosoft Store was ja nicht das gleiche ist.: Nachdem Windows hakte sollte ich AUFFRISCHEN. Windows 10 wurde neu installiert. Seitdem ist Google Play Store e
  • Gefährliche Kamera Anwendungen aus Google Play Store gelöscht - Diese Apps sollte man meiden!

    Gefährliche Kamera Anwendungen aus Google Play Store gelöscht - Diese Apps sollte man meiden!: Die Masse an Anwendungen im Google Play Store ist quasi unüberschaubar groß und während der eine hier ohnehin vorsichtig ist lädt die Vielfalt so...
  • Lumia 650, Google Play Store - Meldung beim Versuch eine App herunterzuladen

    Lumia 650, Google Play Store - Meldung beim Versuch eine App herunterzuladen: Was beteutet die Meldung beim Versuch eine App herunterzuladen , Sie haben kein Gerät angemeldet. Betrifft Google Play Store
  • Google Play Store - Download-Umfang von App-Updates wurden deutlich reduziert

    Google Play Store - Download-Umfang von App-Updates wurden deutlich reduziert: Auch wenn viele Smartphone-Nutzer einen entsprechenden Tarif haben, welcher eine Internet-Flatrate suggeriert, wird für App-Updates immer noch...
  • Similar threads

    Oben