Google Play Store auf Amazon Fire Tablets installieren und nutzen - So klappt es auf vielen Modellen

Diskutiere Google Play Store auf Amazon Fire Tablets installieren und nutzen - So klappt es auf vielen Modellen im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Die Amazon Fire Tablets sind voll auf die diversen Amazon Angebote ausgerichtet, aber der eine oder andere wird bei günstigen Preisen mancher...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Die Amazon Fire Tablets sind voll auf die diversen Amazon Angebote ausgerichtet, aber der eine oder andere wird bei günstigen Preisen mancher Werbeaktion auch für den normalen Gebrauch schwach, wobei man recht viel Tablet für wenig Geld bekommen kann, allerdings ohne Google Play Store. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir, wie man mit wenigen Schritten auch auf Amazon Fire Tablets den Google Play Store installieren kann.

Wir hatten schon Ratgeber zu diesem Thema, aber diese sind doch veraltet, sei es wegen der Dateien die dort verlinkt sind oder auch wegen der Nutzung an sich. Dieser aktuelle Ratgeber (Stand 04.2020) funktioniert auf vielen verschiedenen Modellen, aber wir können nicht garantieren, dass man es auf wirklich allen Fire Tablets nutzen kann. Es häng vom Alter des Geräts ab, so dass manches eher alte Modell hier vielleicht streikt.

Für die Nutzung benötigt Ihr folgende Dateien, wobei die Quelle APKMirror sicher ist:

Google Account Manager

Google Services Framework

Google Play Services

Google Play Store

Sofern Ihr keinen separaten File Explorer verwendet, findet Ihr die Dateien dann am Fire Tablet über die ab Werk installierte Anwendung Dokumente, wenn Ihr in den Bereich Lokaler Speicher wechselt. Nun installiert Ihr die vier APK Dateien ebenfalls in der oben aufgelisteten Reihenfolge und könnt im Anschluss den Google Play Store auf dem Home Screen des Fire Tablets sehen und starten. Meldet Euch mit einem Konto an und Ihr könnt den Store nutzen.

Zu Beginn sieht der Google Play Store noch ein wenig veraltet aus, aktualisiert sich aber mit der Zeit auf eine aktuelle Version, die auch den Dark Mode und andere aktuelle Funktionen bietet. Auch die Dienste an sich können installiert werden, wenn Spiele oder Anwendungen anfragen. Beachtet aber, dass die Amazon Fire Tablet Modelle eventuell nicht korrekt erkannt werden. Es kann also durchaus passieren, dass die eine oder andere Anwendung nicht korrekt funktioniert.

Kommentar des Autors: Im Moment funktioniert die Installation des Google Play Store auf vielen Fire Tablet Modellen recht einfach.
Amazon,Fire,Tablet,FireTablets,Amazon Fire Tablets,Google Play Store,Google Play Store auf Amazon Fire Tablets installieren,Amazon Fire Tablets mit Google Play Store nutzen,Google Play Store installieren

Thema:

Google Play Store auf Amazon Fire Tablets installieren und nutzen - So klappt es auf vielen Modellen

Google Play Store auf Amazon Fire Tablets installieren und nutzen - So klappt es auf vielen Modellen - Ähnliche Themen

• App aus Google Play Store auf Surface Book 2 installieren

App aus Google Play Store auf Surface Book 2 installieren: Ich habe einen Bluetooth Lautsprecher MEGA BOOM von Ultimate Ears den ich gerne über mein Surface (App) ansteuern möchte. Erstens finde ich die...
  • Google entfernt 85 Anwendungen und Spiele wegen Adware aus Google Play Store - Liste der Apps

Google entfernt 85 Anwendungen und Spiele wegen Adware aus Google Play Store - Liste der Apps: Was bekommt der Windows Nutzer mit seinem Android Smartphone? Eine Masse an Anwendungen aller Art die sich kaum überschauen lässt und oft verlässt...
  • Google play store

Google play store: Warum kann ich Google play nicht herunterladen?
  • windows 10 neu installiert und habe kein Google Play Store mehr, stattdessen Mikrosoft Store was ja nicht das gleiche ist.

windows 10 neu installiert und habe kein Google Play Store mehr, stattdessen Mikrosoft Store was ja nicht das gleiche ist.: Nachdem Windows hakte sollte ich AUFFRISCHEN. Windows 10 wurde neu installiert. Seitdem ist Google Play Store e