Google muss Huawei den Zugriff auf Dienste sperren - Was bedeutet das für User? Update 01.07.2019!

Diskutiere Google muss Huawei den Zugriff auf Dienste sperren - Was bedeutet das für User? Update 01.07.2019! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Aktuell hat Trump auf dem kürzlich ausgelaufenen G20 Gipfel Huawei wieder ein aufheben des Embargos in Aussicht gestellt und US-Firmen dürfen...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Aktuell hat Trump auf dem kürzlich ausgelaufenen G20 Gipfel Huawei wieder ein aufheben des Embargos in Aussicht gestellt und US-Firmen dürfen Huawei nun wieder ohne Umwege beliefern, was aber noch keine Garantie für ein Ende des Handelsstreits darstellt. Wichtige Punkte zum Handelsstreit zwischen Trump und Huawei haben wir hier einmal zusammengestellt. Android Smartphones in allen...

Zum Artikel: Google muss Huawei den Zugriff auf Dienste sperren - Was bedeutet das für User? Update 01.07.2019!

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Schön wie die USA hier wieder versucht den Weltmarkt zu unterdrücken.
Wahrscheinlich aus Angst davor das Huawai den USA keine Backdoors zur Spionage in die 5G Gerätschaften einbauen wird wie z.b die USA es von Cisco Verlangt. Alles Natürlich im Sinne der "Nationalen Sicherheit".

Hier wird nun erneut versucht als einziger Partner da zu stehen. Denn nachdem Drohungen seitens der USA an die EU bezüglich Huawai und 5G Kooperation, welche auf Taube Ohren stieß, möchte man Huawai pleite sehen um doch wieder als einer der einzigen Lieferanten da zu stehen.

Was die Geräte angeht:
Je nach Art der Sperre, könnte man diese ganz einfach über die Build.prop ungehen.
Dort gibt es mehrere zeilen, welche das Gerät identifizieren. Ändert man diese passend ab, konnte man früher schon z.B HTC Apps auf nicht HTC Geräten installieren ohne daß es zu Fehlern kam.
Sollte im Falle der PlayStore und Appsperre wohl auch funktionieren.

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Das Modifizieren der Build.prop ist für aber für die Mehrheit der User keine Option fürchte ich... Die meisten Nutzer wollen ein Gerät kaufen und es muss eben funktionieren, auch bei Android und nicht nur bei Apple... ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Setzt das Ändern dieser Option ein Rooten des Gerätes voraus?Dann wirds für viele auch schwierig bis unmöglich aber vllt hat Huawei dann ein Einsehen und gibt den Bootlader doch irgendwann frei.Und ob es weiterhin Sicherheitsupdates geben wird werden wir sehen (hab selber ein Huawei);ausserdem könnte es sein das der Gebrauchtmarkt für Huawei´s Telefone einbricht.Hoffentlich wird das Ganze aber zum Boomerang für Amerika....Klick

Zuletzt bearbeitet:
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Eigentlich geht es nur mit Root richtig gut. Ich habe in den Untiefen meiner Festplatte noch eine Anleitung mit der es auch so gehen soll, aber dann mit ADB und externen Editoren, was auch keine Lösung für "normale" Nutzer sein dürfte...

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Mist stimmt, da war ja was. Das Huawai jetzt den Bootloader "gesperrt" hat hatte ich vergessen.
Ja es geht auch anders aber daher um so komplizierter für nicht versierte User.
Und stimmt, wer eins kauft möchte das es geht. Das war eher nur so gedacht:

Wer schon eins hat, kann was tun (lassen)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich hatte mal das XPeriaZ da war von Sony beschrieben wie man den Bootlader entsperren kann.Garantie war dann allerdings hin;stand aber auch so da....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,die Amis merken wohl so langsam selber das sie sich in Sachen Huawei evtl selber ins Knie schießen....Klick und Klack

Zuletzt bearbeitet:
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Ja, denn Huawei ist nunmal nicht nur in Deutschland ganz weit vorne mit dabei... :) Warten wir mal ab was passiert. Ich bin zwar kein Huawei User, aber WENN Huawei doch auf ein eigenes OS setzen muss bin ich dabei... ^^

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Angeblich sind ja Huawei Geräte grade sehr günstig zu haben also schlag zu :D.Habe ein P20 und die Kamera ist der Hammer aber das P30 legt da noch eine Schippe oben drauf....

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Das war der Plan! ;)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Habe ich aber schon gegenteiliges gehört vom P20, das soll in Sachen Cam nicht so toll sein. Das Mate20Pro dagegen schon.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wie,das P20 hat eine schwache Kamera?Im Leben nicht;schau Dir mal die Testberichte an.Hier mal Bilder der Kamera;kannste Dir selber ein Urteil bilden.Darunter eine Nachtaufnahme.Zieh die Bilder ruhig mal auf in Deinem Handy.....

IMG_20190512_105937.jpgIMG_20190501_005116.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Glaub mir im Videotreffpunkt sind da so einige Profis die kennen sich um Welten besser aus als ich. Einer hat das P20Pro sofort gegen das Mate20Pro getauscht und ist jetzt glücklich. Nur testen die auch mehr die Videofunktion als die Photofunktion. Aber egal du musst glücklich sein mit deinen Bilder sonst niemand. Ich habe halt diesen Thread dort sehr intensiv mitgelesen weil ich nicht weis was mein nächstes Handy werden soll.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also für den normalen User ist die Kamera des P20 mehr als ausreichend wie meine Fotos belegen;für Fotoprofis ist ein Smartphone eher die zweite Wahl es sei denn man gibt Unsummen aus.Ich persönlich bin mehr als zufrieden....

BTW: Wie gefallen Dir obige Fotos?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Kann ich dir leider nicht sagen dazu ist ein Notebookdisplay zu schlecht.
Müsste ich mir mal mit dem Eizo Monitor anschauen und dann auch die Bilder unkomprimiert vorliegen haben.
Mir gefallen nicht einmal meine Bilder mit der Sony HX20 so richtig weil man beim reinzoomen die Artefakten kennt wo die Cam überall eingreift und die Filter drüber laufen lässt. Bei Handys ist das noch schlimmer. So richtig knackscharf werden Handybilder und auch die meisten CompactCam Bilder nicht.

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Das Mate 20 Pro hat Ultra-Weitwinkel bei der 20 MP Linse, verzichtet aber auf OIS... also die meisten Nutzer die ich kenne finden das P20 auch ohne Ultra-Weitwinkel besser weil dem Mate 20 Pro viele Details fehlen sollen. Das ist allerdings auf Photos bezogen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich kann dir nur das sagen was die getestet haben.
Größere Unterschiede sollen aber tatsächlich im Videomodus sein.
Normal ist ja auch das Mate immer eine Verbesserung zum P Modell.

Thema:

Google muss Huawei den Zugriff auf Dienste sperren - Was bedeutet das für User? Update 01.07.2019!

Google muss Huawei den Zugriff auf Dienste sperren - Was bedeutet das für User? Update 01.07.2019! - Ähnliche Themen

• AutoFill-Einstellungen in Google Chrome für Adressen, Passwörter und Zahlungsmethoden bearbeiten

AutoFill-Einstellungen in Google Chrome für Adressen, Passwörter und Zahlungsmethoden bearbeiten: An und für sich ist das automatische Ausfüllen im Google Chrome Browser zwar nützlich, aber die einen möchten es nicht nutzen und wollen darum...
  • Google Pay am Smartphone einrichten und Google Pay mit Kreditkarte oder PayPal Konto verknüpfen

Google Pay am Smartphone einrichten und Google Pay mit Kreditkarte oder PayPal Konto verknüpfen: Kontaktloses Bezahlen bzw. bargeldloses Bezahlen wird für viele immer wichtiger und so wie iPhone User Apple Pay nutzen kann man mit einem Android...
  • Google play store

Google play store: Warum kann ich Google play nicht herunterladen?
  • Huawei Google Android OS Nachfolger - Was wird Huaweis HongMeng OS oder ARK OS bringen?

Huawei Google Android OS Nachfolger - Was wird Huaweis HongMeng OS oder ARK OS bringen?: Huawei arbeitet scheinbar mit Hochdruck an seinem eigenen OS um nach der noch laufenden Frist von 90 Tagen weiterhin seine Smartphones weltweit...
  • Huawei Smartphone auf Grund von Problemen mit Google und Android zurückgeben? Geht das?

Huawei Smartphone auf Grund von Problemen mit Google und Android zurückgeben? Geht das?: Auch an so manchem Windows User gehen die aktuellen Probleme von Huawei nicht vorbei, auch wenn die Windows 10 Lizenzen sicher nicht wirklich...