GELÖST Google Maps Kopieren

Diskutiere Google Maps Kopieren im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Fürs Studium würde ich etwas präsentieren wollen und benötige Karten von Verkäufern von Roboterrasenmähern. Die Hersteller haben zwar...
K

kleeneuschi

Threadstarter
Fürs Studium würde ich etwas präsentieren wollen und benötige Karten von Verkäufern von Roboterrasenmähern. Die Hersteller haben zwar Händlersuchen online, mann kann die Adressen aber nur furchtbar aufwändig einzeln kopieren, geschweige denn die ganze google Maps karte verwenden, da man nicht klicken kann.

Gibt es eine chance, die Liste komplett zu exportieren irgendwie oder die ganze karte zugänglich zu machen, ohne online zu sein?

z.B.:
http://robomow.com/de-DE/where-to-buy/?Sales-Point=true

Vielen Dank den Experten!

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
:welcome

Verstehe ich das richtig, dass Du eine Offline-Präsentation erstellen willst, in der etwa eine Übersichtskarte mit den verschiedenen Standorten angezeigt wird. Und auf diese Standorte soll man klicken können, damit mehr Info angezeigt wird. Bzw. die Karte soll zoomfähig sein?

Man konnte erst einmal eine Gesamtkarte zeigen, wo die Standorte markiert sind, und diese klickbar machen, wobei dann jeweils eine Detailkarte angezeigt wird.
Die Gesamtkarte und die jeweiligen Detailkarten müsste man vorher als Screenshot speichern, wobei ich nicht Google Maps nehmen würde, sondern Openstreetmap (wegen der rechtlichen Problematik).

Von einer bestehenden Webseite die vorhandenen Kartenlinks als Liste zu kopieren, dürfte nicht so einfach gehen, und verstößt vermutlich auch gegen Urheberrechte. Da würde ich den Betreiber der Webseite bitten, ob er sie dir zu Verfügung stellen kann (gut begründet)
(Standortdaten speichert man am bequemsten im Google Format als .kmz Dateien ab)

Wenn die Präsentation von einem iPad oder Android Tablet aus laufen soll, könnte man die Offlinekartenapp "Maps.ME" installieren und die Standorte als Favoriten kennzeichnen.

K

kleeneuschi

Threadstarter
Danke für die Antwort. Aber genau das exportieren der Adressen um sie zu verwenden hab ich hier nicht hingekommen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Was meinst Du mit "Exportieren der Adressen"?

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich auf die von Dir genannte Webseite beziehst.
Meinst Du die markierten Stellen auf der Karte
Screenshot - 15.11.2015 , 14_33_32.png

oder meinst Du die Adressen aus der Tabelle rechts?

In beiden Fällen steckt ja wohl ein CMS/Datenbanksystem dahinter. Und dann solltest Du Dich eben an den Betreiber der Webseite wenden.

K

kleeneuschi

Threadstarter
Danke hab die Lösung von anderer Stelle erhalten.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Lass uns mal nicht dumm sterben und gib bitte die Lösung preisUnd ein Klick auf den gelöst Knopf schadet auch nie....;)

K

kleeneuschi

Threadstarter
Wie kann ich nicht sagen, hab die Adressdaten im kmz-Format erhalten. Muss also wohl schon einen Weg geben, den ich ja erfragen wollte. Danke.

Thema:

Google Maps Kopieren

Sucheingaben

google offline maps kopieren

,

google maps kopieren android

,

google maps ist nicht zu kopieren

,
google maps android adresse kopieren

Google Maps Kopieren - Ähnliche Themen

• Am Smartphone oder Tablet mit Android oder iOS Google Maps Live View nutzen - So klappt es!

Am Smartphone oder Tablet mit Android oder iOS Google Maps Live View nutzen - So klappt es!: Auch der Windows Nutzer nutzt aus Mangel an Geräten gern sein Android Smartphone oder iPhone für die Navigation und ist man an fremden Orten zu...
  • Radarwarner für Google Maps am Android Smartphone verwenden mit TomTom Blitzer - So geht’s!

Radarwarner für Google Maps am Android Smartphone verwenden mit TomTom Blitzer - So geht’s!: Windows 10 Smartphones sind nicht mehr so weit verbreitet und ein Laptop oder Tablet kann man je nach Ausstattung zwar eventuell als Navi nutzen...
  • Google Maps nutzen um Fläche oder Außenmaße eines Grundstücks berechnen zu können - So geht’s!

Google Maps nutzen um Fläche oder Außenmaße eines Grundstücks berechnen zu können - So geht’s!: Google Maps arbeitet in der Regel relativ genau und scheinbar sogar so genau, dass man Nutzern damit nun nicht nur das Messen von Entfernungen...
  • Geschwindigkeit in Google Maps Smartphone App per Tachometer anzeigen lassen - So klappt es!

Geschwindigkeit in Google Maps Smartphone App per Tachometer anzeigen lassen - So klappt es!: Aus Mangel an Lösungen für Windows und fehlenden Windows Smartphones nutzen viele dann eben ein anderes Smartphone mit Google Maps auch für die...
  • Eigene Daten in Maps in Google prüfen, löschen und herunterladen im Browser oder per App

Eigene Daten in Maps in Google prüfen, löschen und herunterladen im Browser oder per App: Google-Dienste wie eben auch Google Maps werden nicht nur am Smartphone zum Navigieren oft genutzt sondern auch am Desktop PC zur Planung gern...