Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden

Diskutiere Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich weiß, dieses Problem haben viele Nutzer und es gibt auch schon viele Antworten. Ich bin jedoch NICHT daran interessiert, noch 5-10...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.190
Hallo,

ich weiß, dieses Problem haben viele Nutzer und es gibt auch schon viele Antworten.

Ich bin jedoch NICHT daran interessiert, noch 5-10 weitere Google Apps zu installieren, der Ärger mit den derzeitigen reicht schon.


Folgendes Problem: ich habe über längere Zeit Kontaktdaten sowohl über die Desktop App, als auch über mein Android Smartphone aktualisiert und gesammelt. Wenn ein Kontakt ein "persönlicher Kontakt" war, oder in einer in der Kalender App ausgewählten Gruppe, wurde dieser Geburtstag auch im Google Kalender angezeigt. So weit, so gut.


Habe mein Smartphone jetzt auf Android 7 upgegraded - und vorher alle Google Apps synchronisiert - dachte ich.


Jetzt sind nämlich fast alle Geburtstagseiträge futsch, unwiederbringlich, nicht mehr aufzufinden, in keiner Sicherung dabei.


Ich vertraue der Smartphone-App nicht mehr und möchte die Daten, die ich noch habe, über Google-Kontakte (ausgewählt über Google Mail) eintragen.

Leider funktioniert auch das nicht mehr. Es wird angezeigt, daß die Änderungen gespeichert sind - kurz danach verschwindet das Geburtsdatum / der Jahrestag jedoch wieder.


Ich muß jetzt zum guten, alten Papierkalender zurück, richtig?


Frustrierte Grüße
 
Thema:

Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden

Sucheingaben

googke kontakte falsche geburtstage

,

falsche geburtstage in kontakten

Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden - Ähnliche Themen

  • Löschen ehemals synchronisierter Google-Kontakte aus Outlook nicht möglich.

    Löschen ehemals synchronisierter Google-Kontakte aus Outlook nicht möglich.: Ich habe das Problem, daß trotz von mir gelöschter Synchronisation der Kontakte aus Gmail in Outlook u. Outlook.com immer noch synchronisiert...
  • Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

    Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten: Hallo, ich habe für meine Frau gestern ein neues Smartphone gekauft. Bisher haben wir auschließlich Windowsphones benutzt (beide Lumia 950...
  • Google GMail (inkl. Kontakte) mit Microsoft Outlook vollständig, leicht und ohne Probleme synchronis

    Google GMail (inkl. Kontakte) mit Microsoft Outlook vollständig, leicht und ohne Probleme synchronis: Nachdem mein Windows 10 betriebener PC aus unerfindlichen Gründen die Grätsche machte, wurde u.a. auch eine Neuinstallation meines Outlook 2010...
  • Kontakte aus Google-Konto in Windows 8 Kontakte-App hinzufügen

    Kontakte aus Google-Konto in Windows 8 Kontakte-App hinzufügen: Hi, der Betreff sagt eigentlich schon mein Anliegen. Ich möchte die Kontakte aus meinem Google-Konto zu der Kontakte-App von Windows 8 hinzufügen...
  • Windows 8: Google Konto hinzufügen unter "Kontakte"-App funktioniert nicht!

    Windows 8: Google Konto hinzufügen unter "Kontakte"-App funktioniert nicht!: Hallo, unter der finalen Version von Windows 8, ist es mir nicht möglich, in der Kontakte-App mein Google-Konto hinzuzufügen. Es erscheint bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben