Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden

Diskutiere Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich weiß, dieses Problem haben viele Nutzer und es gibt auch schon viele Antworten. Ich bin jedoch NICHT daran interessiert, noch 5-10...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

ich weiß, dieses Problem haben viele Nutzer und es gibt auch schon viele Antworten.

Ich bin jedoch NICHT daran interessiert, noch 5-10 weitere Google Apps zu installieren, der Ärger mit den derzeitigen reicht schon.


Folgendes Problem: ich habe über längere Zeit Kontaktdaten sowohl über die Desktop App, als auch über mein Android Smartphone aktualisiert und gesammelt. Wenn ein Kontakt ein "persönlicher Kontakt" war, oder in einer in der Kalender App ausgewählten Gruppe, wurde dieser Geburtstag auch im Google Kalender angezeigt. So weit, so gut.


Habe mein Smartphone jetzt auf Android 7 upgegraded - und vorher alle Google Apps synchronisiert - dachte ich.


Jetzt sind nämlich fast alle Geburtstagseiträge futsch, unwiederbringlich, nicht mehr aufzufinden, in keiner Sicherung dabei.


Ich vertraue der Smartphone-App nicht mehr und möchte die Daten, die ich noch habe, über Google-Kontakte (ausgewählt über Google Mail) eintragen.

Leider funktioniert auch das nicht mehr. Es wird angezeigt, daß die Änderungen gespeichert sind - kurz danach verschwindet das Geburtsdatum / der Jahrestag jedoch wieder.


Ich muß jetzt zum guten, alten Papierkalender zurück, richtig?


Frustrierte Grüße
 
Thema:

Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden

Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden - Ähnliche Themen

Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??: Hallo Community, ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden. Seit dem...
Google Kalender in Windows Kalender benutzen: Hallo Community, Da ich ein Android Smartphone benutze, habe ich bisher immer den Google Kalender für Termine und Ähnliches verwendet. Es war...
Kontakteverwaltung Outlook.com unter Webmail/Android/Windows 10 - ein Erfahrungsbericht: Ich hatte bisher meine Kontakte immer unter Gmail verwaltet, da hier auch hochauflösende Bilder gespeichert und von Gerät zu Gerät übertragen...
in der Outlook App werden von meinen Outlook PC Kontakten (Office 2016) nur noch der Kontakt-Name und die E-Mail Adresse angezeigt: Bis vor einigen Monaten hat die Synchronisation der Kontakte zwischen Outlook auf meinem PC und meinem Android Smartphone einwandfrei...
Keine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen Outlook.com und Android möglich: Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Jahren immer mein Outlook.com Profil meinen Android-Smartphones (aktuell Samsung Galaxy S8 (SM-G950F) mit...

Sucheingaben

googke kontakte falsche geburtstage

,

falsche geburtstage in kontakten

Oben