Google: Kauf von Skype geplant?

Diskutiere Google: Kauf von Skype geplant? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie EE Times meldet, gibt es Spekulationen darüber, dass Google daran interessiert sein könnte, Skype zu kaufen. Allerdings gäbe es...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Wie EE Times meldet, gibt es Spekulationen darüber, dass Google daran interessiert sein könnte, Skype zu kaufen. Allerdings gäbe es keine solide Basis für dieses Gerücht, jedoch durchaus einige Dinge, die für eine Verbindung von Google und Skype sprechen würden.

So haben sowohl Google als auch Skype in die spanische Forma "Fon" investiert, die die Verbindung von privaten WLAN-Access Points vorantreiben will. Beide Firmen vertreten auch in den USA ähnliche Standpunkte bei der Nutzung des 700 Mhz-Frequenzbandes, das demnächst dort versteigert werden soll. Eine Verbindung von Googles neuer Mobiltelefon-Software "Android" mit Skype wäre ebenfalls denkbar.

Skype wurde 2005 von Ebay für 2,6 Milliarden US-Dollar erworben, dabei sollten weitere 1,7 Milliarden je nach wirtschaftlichem Erfolg fällig werden. Im Oktober dieses Jahres wurde gegen eine Zahlung von 530 Millionen diese Vertragsklausel aufgehoben. Ebay verringerte den Wert von Skype in den Büchern um 900 Millionen und hat damit faktisch erklärt, zuviel für Skype bezahlt zu haben. Ob Skype deswegen verkauft werden soll, ist jedoch fraglich.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dann wird Google neben dem größten Datensammler auch zum größten Abhörer im Internet. ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Google sammelt alles was nicht niet und nagelfest ist.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich finde bei manchen Dingen geht Google eindeutig zu weit,vor allem in die Privatsspäre.
Ich komm jetzt nicht auf dem Namen des Dienstes wie der heißt was sie in den USA machen damit sie dich beobachten können.
Praktisch ne Kamera auf dein Haus gerichtet.
Hoffentlich kommt das nie nach Deutschland.

P

Phraser

Wow, das wär wieder mal ne Hammer Übernahme...
Gut oder schlecht, kan ich nicht beurteilen!

G

Gast261112

Gast
Ich finde bei manchen Dingen geht Google eindeutig zu weit,vor allem in die Privatsspäre.
Ich komm jetzt nicht auf dem Namen des Dienstes wie der heißt was sie in den USA machen damit sie dich beobachten können.
Praktisch ne Kamera auf dein Haus gerichtet.
Hoffentlich kommt das nie nach Deutschland.
wie nennt man den sowas
Lauschangriff St. Pauli - Norbert T. (51) geriet vor G8-Gipfel ins Fadenkreuz des BKA - Seine Freundin am Boden zerstört “Fühle mich beschmutzt” Eine Videokamera, die einen Hauseingang auf St. Pauli filmt. Sobald jemand die verdächtige Wohnung betritt, werden die Wanzen in allen Zimmern aktiviert. Telefon- und Online-Überwachung. Peilsender an den Autos von Beschuldigten. Am Ende 33 Aktenordner mit Abhör-Protokollen.
http://shangosound.wordpress.com/20...von-pflegedienstleiter-verwanzt-und-abgehort/

weiteres dazu war vor zwei Tagen in diversen deutschen Tageszeitungen.
dazu brauchst du nicht mehr die USA, das passiert in Deutschland täglich, und wie auch im oberen Falle meistens illegal.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@BD.BlackDragon: Gottseidank gibts Alternativen. :D

BTW: Habt ihr Team-Member jetzt alle schon euer Weihnachtsgeschenk von MikeK in Form einheitlicher Avatare bekommen? :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wie ne Minitafel Milka-Schokolade. :rofl1

@Goldener_Handschuh..ich habs gelesen und bin entsetzt.

M

MvSt1234

Und ich hatte mich grad gefreut zu den Skype - Membern zu gehören.
Ich glaube ich melde mich da wieder ab und nutze andere Alternativen...

Meine Meinung:

Google erreicht immer mehr Macht. Irgendwann wird Google so stark sein, das andere Unternehmen aus dem Verkehr gedrängt werden können.
Damit würde Google zum Monopolisten im Internet, und das ist gar nicht gut...

Thema:

Google: Kauf von Skype geplant?

Google: Kauf von Skype geplant? - Ähnliche Themen

• Google Chrome startet nicht

Google Chrome startet nicht: seit letzten update startet chrome nicht mehr
  • Google-App ohne Funktion

Google-App ohne Funktion: Auf meinem Surface 2 mit Windows RT 8.1 ist die Google-App plötzlich ohne Funktion (nach einem automatischen Update vor drei Tagen). Sie ist auch...
  • GELÖST Filme bei Google Play kaufen ?

GELÖST Filme bei Google Play kaufen ?: Mal 'ne Frage zu Google Play. Die bieten zurzeit ein paar Videos zum Sonderpreis an. Ich habe aber so auf die Schnelle keine Informationen...
  • Google will angeblich WhatsApp für eine Milliarde Dollar kaufen - UPDATE

Google will angeblich WhatsApp für eine Milliarde Dollar kaufen - UPDATE: Derzeit gibt es angeblich konkrete Verhandlungen zwischen dem Software- und Suchmaschinen-Konzern Google und den Besitzern des Messaging-Dienstes...
  • EU erlaubt Googles DoubleClick-Kauf

EU erlaubt Googles DoubleClick-Kauf: Nach der amerikanischen Wettbewerbsbehörde hat nun auch die Europäischen Kommission Googles Kauf des Online-Werbeunternehmens DoubleClick...