Google Kalender in Windows Kalender benutzen

Diskutiere Google Kalender in Windows Kalender benutzen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, Da ich ein Android Smartphone benutze, habe ich bisher immer den Google Kalender für Termine und Ähnliches verwendet. Es war...
  • Google Kalender in Windows Kalender benutzen Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,

Da ich ein Android Smartphone benutze, habe ich bisher immer den Google Kalender für Termine und Ähnliches verwendet. Es war auch bisher kein Problem diesen mit dem Windows Kalender zu Synchronisieren. Nachdem ich schließlich gestern mühsam den Stundenplan für mein neues Semester in die Windows Kalender App eingegeben habe, ist mir allerdings aufgefallen, dass diese Eingaben nicht in den Google Kalender (weder im Browser noch auf meinem Smartphone) übernommen wurden. Wenn ich allerdings im Browser oder im Handy einen Termin eingetragen habe wurde dieser im Windows Kalender angezeigt. Dementsprechend habe ich mich dazu entschieden, das Google-Konto aus dem Windows Kalender zu löschen und neu zu integrieren (Einstellungen > Konten verwalten > Konto hinzufügen > Google). Das Hinzufügen des Google Kontos hat an sich einwandfrei funktioniert, allerdings wird nun gar nichts mehr Synchronisiert. Ich sehe im Windows Kalender zwar das Google/Gmail Konto am linken Rand, jedoch keinen der darin angelegten Kalender oder Termine. Ich habe leider keine Ahnung, woran das liegt ... evtl. daran, dass mein Google-Account keine @gmail.com Adresse verwendet? Allerdings wäre dann die Frage, wieso es all die Jahre zuvor funktioniert hat.

Ich wäre um jede Hilfe dankbar!

Grüße,

Fabian

Thema:

Google Kalender in Windows Kalender benutzen

Google Kalender in Windows Kalender benutzen - Ähnliche Themen

Windows 10 Kalender synchronisieren mit Google-Account geht nicht: Hallo Community, ich versuch seit dem ich einen neuen Rechner mit Win10 nutze (bin kein Windows Nutzer bisher gewesen) mein Kalender aus meinem...
Windows 10 Kalender mit Google-Kalender synchronisieren: Liebe Community Ich habe auf meinem Smartphone den Google-Kalender eingerichtet. Auf dem PC habe ich mich im Kalender von Windows 10 mit meinem...
"Mail und Kalender" synchronisiert meine Google Termine & Kontakte nicht: Hallo liebe Community! Der Titel beschreibt mein Problem schon exakt. Ich habe vor ein paar Tagen meinen Rechner neu aufgesetzt und zuvor immer...
Google Kalender wird am Tower nicht hinzugefügt, aber auf dem Surface schon: Hallo Microsoft, ich habe ein komisches Problem. Ich wollte an meinem Tower mein Google Kalender hinzufügen, da ich den auf meinen Handy ja...
Zugriff auf den Outlook-Kalender mit Google-Konto-Anmeldung: Hallo zusammen, ich habe mein Microsoft-Konto (und damit ja wohl auch mein Outlook-Konto) über meine Gmail-Adresse eingerichtet. Dementsprechend...
Oben