Google entwickelt Powerpoint-Alternative fürs Web

Diskutiere Google entwickelt Powerpoint-Alternative fürs Web im IT-News Forum im Bereich IT-News; Google-Chef Eric Schmidt hat auf der Web2.0-Expo ein Web-basiertes Präsentations-Programm vorgestellt - eine im Funktionsumfang reduzierte...
the doctor

the doctor

Threadstarter

Google-Chef Eric Schmidt hat auf der Web2.0-Expo ein Web-basiertes Präsentations-Programm vorgestellt - eine im Funktionsumfang reduzierte Alternative zu Microsofts PowerPoint.

Das Präsentations-Tool soll es mehreren Nutzer erlauben, gleichzeitig über das Internet an einer Vorlage zu arbeiten. Zudem kann der Anwender laut Schmidt in PowerPoint erstellte Folien in dem Präsentations-Programm von Google bearbeiten.

Wann das geplante Präsentations-Tool erscheinen wird, steht allerdings noch nicht fest; auch ein genauer Titel fehlt bislang.

Derzeit bietet Google unter http://docs.google.com schon die Online-Textverarbeitung sowie die Web-basierte Tabellenkalkulation "Text & Tabellen" an.

Seit heute neu in der Excel-Alternative ist die Diagramm-Funktion, um Zahlenkolonnen anschaulich zu präsentieren. Der Anwender kann hier zwischen neun verschiedenen Ausführungen, wie Balken-, Torten- oder Linien-Diagrammen wählen.

<-Quelle

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dafür muss man wahrscheinlich im EULA wieder erlauben, dass Google alle Daten auf dem eigenen PC erfassen darf. :thumbdown

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Michel1980, da musst Du nix erlauben, dass passiert bei Google vollautomatisch.

C

cl4un

also ich finds ja einerseits ganz gut dass man sowas anbietet, allerdings wenn dann firmen ihre präsentationen über google erstellen und google sowas speichern und durchsuchen kann ist es ja wirklich übel. also die reißen ganz schön viel an sich.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Deswegen kommt bei mir noch nicht mal die Google Toolbar in den Firefox.

S

silbex

Wie mir solch eine Panikmache auf den Keks geht. Das was Google macht gibt es auch bei M$ oder anderswo. Wer denkt das rein gar nichts aufgezeichnet wird, der liegt absolut falsch! Ich nutze Google, googlemail und einiges anderes, warum auch nicht?

Dieses Online Office nutze ich hingegen nicht, ich verstehe nicht, warum man nicht ein Offlineprogramm in Angriff nimmt. Bzw. einfach OpenOffice oder AbiWord unterstützen o.ä.
Aber dennoch denke ich, dass so etwas eine tolle Funktion ist.

E

eifelyeti

Wenns nichts kostet!!! Google ist ja ne gute Suchmaschine , aber es gibt Gratis-Presentations-Programme , und bei denen sind meine Daten auf meinem Rechner! Ich benutze ja auch keinen Web-Space!

P

Phraser

Mir gehts mehr um die Sache das Microsoft Feuer unterm Arsch kriegt!:up

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Deswegen kommt bei mir noch nicht mal die Google Toolbar in den Firefox.
Warum denn das?Das erleichert doch einem ungemein die Arbeit am Pc.

Thema:

Google entwickelt Powerpoint-Alternative fürs Web

Google entwickelt Powerpoint-Alternative fürs Web - Ähnliche Themen

• Kalendertürchen mit dem Google Assistant öffnen - So nutzt man das Adventskalender Easter Egg

Kalendertürchen mit dem Google Assistant öffnen - So nutzt man das Adventskalender Easter Egg: Ein Osterei an Weihnachten klingt wie ein Widerspruch in sich, aber das englische Wort Easter Egg steht nun einmal für eine versteckte Funktion...
  • Google Chrome Browser Kurztipp - Mehrere Tabs im Chrome Browser gleichzeitig verschieben

Google Chrome Browser Kurztipp - Mehrere Tabs im Chrome Browser gleichzeitig verschieben: Wer auf vielen verschiedenen Webseiten gleichzeitig unterwegs ist, egal ob beruflich oder privat, hat oft gleich einen Schwung Tabs geöffnet und...
  • Google Chrome startet nicht

Google Chrome startet nicht: seit letzten update startet chrome nicht mehr
  • Google-App ohne Funktion

Google-App ohne Funktion: Auf meinem Surface 2 mit Windows RT 8.1 ist die Google-App plötzlich ohne Funktion (nach einem automatischen Update vor drei Tagen). Sie ist auch...
  • Liquid Galaxy: Google entwickelt das Holodeck

Liquid Galaxy: Google entwickelt das Holodeck: Google hat es der Allgemeinheit mit seiner Applikation Earth möglich gemacht, von jedem PC aus die ganze Welt in Augenschein zu nehmen. Nun gehen...