Google Earth: Versteckter Flug-Simulator

Diskutiere Google Earth: Versteckter Flug-Simulator im Games-News Forum im Bereich News; Hallo Mit dem letzen Update zu Google Earth versah Google seinen virtuellen Globus nicht nur mit der Möglichkeit durchs Weltall zu reisen...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Hallo

800x600_C4903429DA7396F212848CFE4733024B.jpg

Mit dem letzen Update zu Google Earth versah Google seinen virtuellen Globus nicht nur mit der Möglichkeit durchs Weltall zu reisen, sondern versteckte insgeheim auch einen voll funktionsfähigen Flug-Simulator in dem kostenlosen Programm. Das berichtet der Blogger Marco Gallotta auf seiner Website.

800x600_FC86A452D62BE265C1D3EB1702B4988A.jpg

Nach Installation der aktuellen Google Earth-Version genügt zur Aktivierung des Spiels die Tastenkombination aus Strg, Alt und A. Haben Sie den Flug-Simulator erst einmal auf diese Weise freigeschaltet, können Sie ihn fortan auch über das Menü »Tools« aufrufen.

Nachdem Sie in einer Eingabemaske eines von zwei Flugzeugen, Ihren Startplatz sowie einen eventuell vorhandenen Joystick ausgewählt haben, dürfen Sie auch schon abheben. Ein Blick auf die Details der Steuerung sollte dabei verhindern, dass Sie über den Landschaften aus Satelliten-Bildern ins Trudeln geraten.

Quelle: gamestar.de

Michel

Michel

Standort
Wetterau
Cool! :)

E

emil51

Standort
an der schönen blauen Elbe
@
hat es da schon jemand geschafft
vernünftig von A nach B zu kommen???
Ich stürz immer ab
oder verflieg mich:cheesy

mfg.$

M

milworm

@emil51: Kleine Strecken ja, bei größeren Strecken habe ich allerdings das Problem das im Flugmodus das Bild nicht aktualisiert wird. Ich kann mich sozusagen nur in dem Bereich bewegen der zuvor geladen wurde, der Rest bleibt unscharf.

Die Tastatur-Steuerung ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, Steuerbewegungen kehren nicht in den Ausgangszustand zurück. Ob das mit einen Joystick besser funktioniert weiß ich nicht.

Thema:

Google Earth: Versteckter Flug-Simulator

Google Earth: Versteckter Flug-Simulator - Ähnliche Themen

• Carmen Sandiego auf Google Earth spielen - So geht es in Google Chrome oder per Smartphone App

Carmen Sandiego auf Google Earth spielen - So geht es in Google Chrome oder per Smartphone App: Google ist ja bekannt für diverse Easter Eggs zu Filmen und so konnte man schon die Bathöhle oder das Zaubereiministerium besuchen. Zur neuen...
  • Google Earth

Google Earth: Beim Start von GE bekomme ich seit ein paar Wochen massenweise SSL Zertifikat Fehler. Im Hilfeforum habe ich die Fra gestellt, aber für Win 7 64k...
  • Google Earth Pro laesst sich nicht installieren

Google Earth Pro laesst sich nicht installieren: what happens if I delete Google completely from the registry
  • Streetview Google Earth Pro

Streetview Google Earth Pro: Moin Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Ich setze Google Earth Pro ein, aber Streetview funktioniert nicht. Vielleicht...