Google Earth im Flugzeug durchfliegen - So startet man den Flugsimulator in Google Earth Pro

Diskutiere Google Earth im Flugzeug durchfliegen - So startet man den Flugsimulator in Google Earth Pro im Chrome Forum im Bereich Browser Forum; Wenn Ihr das Wochenende wirklich noch nichts vorhabt wollt Ihr vielleicht ein wenig um die Welt fliegen? Virtuell geht das wenn man es nicht ganz...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2.109
Wenn Ihr das Wochenende wirklich noch nichts vorhabt wollt Ihr vielleicht ein wenig um die Welt fliegen? Virtuell geht das wenn man es nicht ganz so ernst nimmt, und es kostet quasi nichts. Wie Ihr einen Flugzeugsimulator in Google Earth Pro nutzen könnt zeigt Euch dieser kurze und nicht ganz ernste Ratgeber.


Google Earth gibt es ja als Erweiterung des Chrome Browsers, und dort wird immer noch nach wie vor die alte Version beworben. Diese ist aber nicht nur für Chrome-Gegner geeignet, sondern beinhaltet eben auch den erwähnten simplen Flugsimulator. Ihr müsst Euch also Google Earth Pro erst kostenfrei über diesen Link laden und installieren.


Nun könnt Ihr euch theoretisch ja jeden beliebigen Ort auf der Karte suchen und diesen mit dem Flugzeugüberfliegen. Geht dazu oben im Menü auf den Reiter „Tools“ und wählt dort „Flugsimulator starten…“ aus.


Es öffnet sich dann ein Menü in dem man eine von zwei Maschinen, seine Startposition und auch Wunsch auch Joystick Support auswählen kann. Wenn es schneller gehen soll kann man das Ganze auch mit der Tastenkombination „STRG+ALT+A“ mit den Standardoptionen aufrufen.


Über den Reiter „Hilfe“ kann man eine Übersicht aller Tastenkombinationen aufrufen und wenn man nicht mehr weiterfliegen will verlässt man oben rechts über den Button „Flugsimulator beenden“ den Flugsimulator.



Meinung des Autors: Wer schon immer mal vom Schreibtisch aus um die ganze Welt fliegen wollte kann nun durchstarten!
 
Thema:

Google Earth im Flugzeug durchfliegen - So startet man den Flugsimulator in Google Earth Pro

Google Earth im Flugzeug durchfliegen - So startet man den Flugsimulator in Google Earth Pro - Ähnliche Themen

  • Carmen Sandiego auf Google Earth spielen - So geht es in Google Chrome oder per Smartphone App

    Carmen Sandiego auf Google Earth spielen - So geht es in Google Chrome oder per Smartphone App: Google ist ja bekannt für diverse Easter Eggs zu Filmen und so konnte man schon die Bathöhle oder das Zaubereiministerium besuchen. Zur neuen...
  • Google Earth

    Google Earth: Beim Start von GE bekomme ich seit ein paar Wochen massenweise SSL Zertifikat Fehler. Im Hilfeforum habe ich die Fra gestellt, aber für Win 7 64k...
  • Google Earth Pro laesst sich nicht installieren

    Google Earth Pro laesst sich nicht installieren: what happens if I delete Google completely from the registry
  • Streetview Google Earth Pro

    Streetview Google Earth Pro: Moin Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Ich setze Google Earth Pro ein, aber Streetview funktioniert nicht. Vielleicht...
  • Google Earth VR lässt die Erde in der virtuellen Realität erkunden

    Google Earth VR lässt die Erde in der virtuellen Realität erkunden: Google hat jetzt via Steam eine Anwendung namens "Earth VR" zur Verfügung gestellt, mit welcher es in Verbindung mit der HTC Vive möglich ist, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben