Google Chrome versehentlich installiert, sofort wieder deinstalliert und alle Daten gelöscht. Es sind aber trotzdem Spuren von Google Chrome vorhanden

Diskutiere Google Chrome versehentlich installiert, sofort wieder deinstalliert und alle Daten gelöscht. Es sind aber trotzdem Spuren von Google Chrome vorhanden im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Auf C:\ ist Windows 8.1 installiert, alles oder zumindest vieles befindet sich auf D:\ so auch der von mir verwendete Browser Opera. Versehentlich...
M

MS-User

Threadstarter
Auf C:\ ist Windows 8.1 installiert, alles oder zumindest vieles befindet sich auf D:\ so auch der von mir verwendete Browser Opera. Versehentlich wurde der Browser Google Chrome auf C:\ installiert und gleich wieder deinstalliert. Alle Folders und Daten, die irgendwas mit Google zu tun hatten wurden gelöscht und tauchen auch nicht mehr auf. Ich benutze - trotz dessen, dass es nicht mehr aktuell ist - den CCleaner der Firma Piriform. Wenn Opera bei der Bereinigung nicht geschlossen wird, wird die Säuberung des Browsers übersprungen. Aber das nicht mehr installierte / irgendwo auf der Festplatte unsichtbar vorhandene Google Chrome schon: es sind - laut CCleaner - tlw. sehr viele und relativ schwere Googledaten in der Folder C:\Users\User\Appdata\Roaming\Opera Software\Opera Stable\

Eine Deinstallation geht nicht, weil Chrome ja nicht mehr installiert ist, eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, an dem der Google Browser auch nicht möglich. Was kann man tun, um Google Chrome vollständig zu eliminieren?

Thema:

Google Chrome versehentlich installiert, sofort wieder deinstalliert und alle Daten gelöscht. Es sind aber trotzdem Spuren von Google Chrome vorhanden

Google Chrome versehentlich installiert, sofort wieder deinstalliert und alle Daten gelöscht. Es sind aber trotzdem Spuren von Google Chrome vorhanden - Ähnliche Themen

• Microsoft Family - nicht ersichtlich welche Webseiten über google Chrome besucht werden.

Microsoft Family - nicht ersichtlich welche Webseiten über google Chrome besucht werden.: Ich erhalte wöchentlich die Aktivitäten meines Sohnes am Computer. Bei Webseiten steht, dass er keine besucht hat. Er nutzt google Chrome. Kann...
  • In Google Chrome gespeicherte Log-In Daten als CVS Datei exportieren und Benutzerdaten einsehen

In Google Chrome gespeicherte Log-In Daten als CVS Datei exportieren und Benutzerdaten einsehen: Auch im Google Chrome kann man seine Anmeldeinformationen für diverse Webseiten im Browser speichern damit man diese nicht immer eingeben muss...
  • AutoFill-Einstellungen in Google Chrome für Adressen, Passwörter und Zahlungsmethoden bearbeiten

AutoFill-Einstellungen in Google Chrome für Adressen, Passwörter und Zahlungsmethoden bearbeiten: An und für sich ist das automatische Ausfüllen im Google Chrome Browser zwar nützlich, aber die einen möchten es nicht nutzen und wollen darum...
  • Schädliche Software über Cleanup Funktion im Google Chrome Browser finden - So geht es!

Schädliche Software über Cleanup Funktion im Google Chrome Browser finden - So geht es!: Schutz gegen Schadsoftware können manche ja nicht genug haben und so kann es ja nicht schaden wenn man Lösungen kennt die man vielleicht hat ohne...
  • Browserverlaufsdaten im Google Chrome Browser chronologisch sortiert prüfen oder löschen

Browserverlaufsdaten im Google Chrome Browser chronologisch sortiert prüfen oder löschen: Ein Browserverlauf muss nicht schlecht sein, denn man kann so eine Webseite wiederfinden nach der man gesucht hat, doch wenn man dies nicht will...