Google Chrome: Passwortabfrage vor dem Öffnen - so geht’s

Diskutiere Google Chrome: Passwortabfrage vor dem Öffnen - so geht’s im Chrome Forum im Bereich Browser Forum; In einem Internetbrowser werden oft persönliche Daten wie Lesezeichen oder ein direkter Zugriff auf den Facebook-Account gespeichert. Hat man...
R

Recon

Redakteur
Threadstarter
In einem Internetbrowser werden oft persönliche Daten wie Lesezeichen oder ein direkter Zugriff auf den Facebook-Account gespeichert. Hat man seinen Browser auch auf einem öffentlich zugänglichen Ort wie dem Arbeitsplatz eingerichtet, ist es sinnvoll, diese sensiblen Daten vor unbefugten Zugriffen durch ein Passwort zu schützen.

Google Chrome erst nach Passworteingabe zugänglich machen

Falls man sich mit seinem Google-Account an mehreren Geräten im Chrome-Browser eingeloggt hat, sollte der Internetbrowser durch ein Kennwort geschützt werden.

1. Das kostenlose Add-On Secure Profile über den „Hinzufügen“-Button installieren.
  2. Im sich <span style="font-family:'Arial'">öffnenden </span>Tab ein beliebiges Passwort eingeben und dieses durch die zweite Eingabe bestätigen.

3. Damit das Tool nicht über den Inkognito-Modus umgangen werden kann, sollte dazu in die Adressleiste „chrome://extensions“ eingegeben und der Haken bei "Im Inkognitomodus zulassen" gesetzt werden.

4. Zum Test Google Chrome schließen und erneut öffnen. Es sollte nun eine Passwortabfrage angezeigt werden. Erst nach dem das richtige Passwort eingetragen wurde, kann der Browser benutzt werden.

Thema:

Google Chrome: Passwortabfrage vor dem Öffnen - so geht’s

Google Chrome: Passwortabfrage vor dem Öffnen - so geht’s - Ähnliche Themen

• Ausgewählte Dateitypen im Google Chrome Browser automatisch öffnen nach Download? So geht’s!

Ausgewählte Dateitypen im Google Chrome Browser automatisch öffnen nach Download? So geht’s!: So mancher lädt sich über den Browser vielleicht Bilder herunter und will diese immer direkt öffnen, andere arbeiten mit EXE oder ZIP Dateien die...
  • Dateiauswahlfenster unter Google Chrome unscharf, wenn Datei hochgeladen werden soll?!

Dateiauswahlfenster unter Google Chrome unscharf, wenn Datei hochgeladen werden soll?!: Ich habe noch nichts versucht um das Problem zu beheben. Ich weiß, dass es seitens von Windows die Möglichkeit gibt Programme mit einer anderen...
  • Audio-Inhalte aus Google Chrome Browser Tab auf Google Home oder Google Home Mini streamen

Audio-Inhalte aus Google Chrome Browser Tab auf Google Home oder Google Home Mini streamen: So mancher hat einen PC als Musik-System aufgebaut, andere hören zwar auch gern vom Computer aus Musik, aber dieser steht dann vielleicht...
  • Rechtsklick Google Chrome Taskleiste zeigt nicht mehr die zusätzlichen Optionen

Rechtsklick Google Chrome Taskleiste zeigt nicht mehr die zusätzlichen Optionen: Hallo, seit Heute Morgen zeigt zeigt mein Google Chrome bei Rechtsklick in der Taskleiste die zusätzlichen Optionen an wie z.B...
  • Google Chrome läßt sich nicht öffnen

Google Chrome läßt sich nicht öffnen: Hallo Gemeinde! -Habe folgendes Problem: --Wenn ich Google Chrome bzw auch wenn ich gespeicherte Google Chrome-Dateien anwähle, Kommt nur...