Google Chrome: integrierter Scanner interessiert sich für lokal gespeicherte, persönliche Dateien

Diskutiere Google Chrome: integrierter Scanner interessiert sich für lokal gespeicherte, persönliche Dateien im Chrome Forum im Bereich Chrome; Obwohl Googles Chrome Browser schon seit Oktober vergangenen Jahres über einen integrierten Malware-Schutz verfügt, fällt vielen Nutzern und...
#1
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Obwohl Googles Chrome Browser schon seit Oktober vergangenen Jahres über einen integrierten Malware-Schutz verfügt, fällt vielen Nutzern und Sicherheitsexperten erst jetzt auf, dass dieses als "Chrome Cleanup" bezeichnete und in Kooperation mit dem Sicherheitsunternehmen Eset entwickelteTool das persönliche Dokumenten-Verzeichnis in regelmäßigen Abständen nach potentiellen Bedrohungen wie Toolbars, Extensions oder auch Malware scannt. Und obwohl sowohl...

Zum Artikel: Google Chrome: integrierter Scanner interessiert sich für lokal gespeicherte, persönliche Dateien
 
#2
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
48
Ort
Horgau
Ich habe mal selbst Chrome getestet und dieser war nicht der schnellste Browser.
 
#3
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
4.973
Ort
FCNiederbayern
Aber schneller als Firefox und IE auf meinem alten ThinkPad T43.
 
#4
0

007tr

Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
35
Ort
Plauen
Wie kann man den abstellen? Der gehört nich in Chrom. Gegen Addware und Co sollte sich jeder selber kümmern. Das sollte man den Firmen Google, Mozilla und Co mal klarmachen. Sonst wird das zur Unsitte. Sie sollten sich nur um ihre eigentliche Aufgane kümmern und von mir aus scannen, was durch drn Browser kommt. Das ist dann aber auch alles. Sch... Datensammelwut!
 
#5
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.838
Ort
D-NRW
Abstellen geht zur Zeit wohl nicht. Ob das später mal funktioniert - da muss man abwarten.
Hilft nur ein Wechsel vom Browser, wenn man diese Funktion nicht haben will.
 
Thema:

Google Chrome: integrierter Scanner interessiert sich für lokal gespeicherte, persönliche Dateien

Google Chrome: integrierter Scanner interessiert sich für lokal gespeicherte, persönliche Dateien - Ähnliche Themen

  • Family Feature verbietet mir den Zugriff auf Google Chrome, Mozilla Firefox usw.

    Family Feature verbietet mir den Zugriff auf Google Chrome, Mozilla Firefox usw.: Seit 2 Tagen konnte ich plötzlich nicht mehr Google Chrom oder Firefox öffnen. Ich bräuchte dafür die Erlaubnis der Eltern auf meinem...
  • Dark Reader Erweiterung nutzen und Google Chrome Dark Mode einschalten oder ausschalten

    Dark Reader Erweiterung nutzen und Google Chrome Dark Mode einschalten oder ausschalten: Ein dunkler Modus ist für die einen viel angenehmer beim Lesen, andere finden ihn einfach cooler und auch für den Google Chrome Browser ist so ein...
  • Dark Mode für Google Chrome Browser Dark Mode testen über Google Chrome Canary

    Dark Mode für Google Chrome Browser Dark Mode testen über Google Chrome Canary: Ein Dark Mode ist für viele ja das Ding überhaupt. Er sieht aber nicht nur cooler aus sondern ist in der Tat oft durchaus angenehmer für die...
  • Microsoft family safety blockiert Google Chrome

    Microsoft family safety blockiert Google Chrome: Wie werde ich diese blockierung wieder los. Unterm Microsoftkonto--> Familie sind keine Mitglieder angelegt...
  • Nicht die Möglichkeit Google Chrome zu öffnen durch Family Safety

    Nicht die Möglichkeit Google Chrome zu öffnen durch Family Safety: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit Google Chrome. Sobald ich den Browser öffne kommt ein Fenster von Microsoft Family, welches eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben