Google Chrome Favoriten

Diskutiere Google Chrome Favoriten im Chrome Forum im Bereich Browser Forum; Ich habe jetzt mal meine Favoriten vom IE in Google Chrom importiert, lief bis auf den Links Ordner reibungslos, diesen mußte ich selber anlegen...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ich habe jetzt mal meine Favoriten vom IE in Google Chrom importiert, lief bis auf den Links Ordner reibungslos, diesen mußte ich selber anlegen weil der irgendwie anders behandelt wird aber das ist ja bei IE auch der Fall das dieser immer wieder auftaucht wenn man ihn zum Beispiel löschen möchte.
Nur meine Frage, kann ich jetzt die Favoriten im Chrome auch nach ABC irgendwie anordnen lassen oder muß ich das selber machen?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja, ich kann sie verschieben wie ich will aber nicht nach Name (aufsteigend) sortieren lassen zum Beispiel. Das wäre das was ich wollte.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich habe kein Chrome im Einsatz, aber in dem Link von SethGeko heißt es doch:

Lesezeichen alphabetisch anordnen

Klicken Sie in der Browsersymbolleiste oben rechts auf das Chrome-Menü .
Klicken Sie auf Lesezeichen > Lesezeichenmanager.
Wechseln Sie zu dem Ordner, in dem Sie die Lesezeichen alphabetisch anordnen möchten.
Klicken Sie oberhalb der Lesezeichen auf Organisieren.
Klicken Sie auf Neu nach Titel ordnen. Wenn Sie das Chrome-Menü öffnen und auf Lesezeichen klicken, ist die Lesezeichenliste nun alphabetisch angeordnet.

Und das funktioniert nicht?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Muß ich morgen mal testen, habe diese Funktion nicht gefunden, bin gerade mit dem Win7 Notebook unterwegs wo kein Chrome installiert ist.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Bei mir funktioniert das Sortieren mit Chrome.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Alles klar, danke für die Info. Schau mir das heute mal an.:up

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Kurze Rückmeldung und neue Frage, es funktioniert mit der Sortierung. Habe es deswegen nicht gefunden weil ich viele Ordner angelegt habe und dann muß man in den jeweiligen Ordner klicken und dann taucht die Option auf, vielen Dank nochmals für die Info.
Aber noch eine Frage, vielleicht weis jemand zufällig wo sich die Bookmark Datei in Android befindet, diese könnte man dann einfach von Windows ins Android kopieren und hätte alle Favoriten ohne sich extra bei Google anmelden zu müssen was ich nicht unbedingt möchte das dort meine Fav. gesichert werden.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hi, AndreasBloechl!

Und wenn Du Dich "nur" in Chrome anmelden würdest und darüber sychronisierst?! Siehe hier...

Ansonsten ist unter dem Link auch erklärt wie Du exportierst und diese Datei solltest Du dann auch in Android importieren können... :D

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja ich weis, ich möchte das aber nicht unbedingt so haben. Ich verliere nämlich schon den Überblick was dort alles von einem hinterlegt ist. Kürzlich habe ich bei der NewsApp auf dem Handy eine neue Rubrik eingefügt und auf sämtlichen anderen Geräten ist das dann aufgetaucht. Ich möchte das selber bestimmen was bei denen gesichert wird und nicht, scheint aber nicht so einfach zu sein.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ich hätte nochmal eine Frage wegen der Lesezeichen. Ich habe wie hier in dem Bild meine Lesezeichen in Ordnern sortiert und ein Ordner hat soviele Lesezeichen das ich dort scrollen muß, kann ich das irgendwie umgehen damit mir ein zweites Fenster aufgepopt wird. So etwas gabs mal unter Win98 bei Programmen , da mußte man die Registry abändern damit man nicht scrollen mußte. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, aber hier mal ein Bild.

Anhänge

Thema:

Google Chrome Favoriten

Google Chrome Favoriten - Ähnliche Themen

• AutoFill-Einstellungen in Google Chrome für Adressen, Passwörter und Zahlungsmethoden bearbeiten

AutoFill-Einstellungen in Google Chrome für Adressen, Passwörter und Zahlungsmethoden bearbeiten: An und für sich ist das automatische Ausfüllen im Google Chrome Browser zwar nützlich, aber die einen möchten es nicht nutzen und wollen darum...
  • Schädliche Software über Cleanup Funktion im Google Chrome Browser finden - So geht es!

Schädliche Software über Cleanup Funktion im Google Chrome Browser finden - So geht es!: Schutz gegen Schadsoftware können manche ja nicht genug haben und so kann es ja nicht schaden wenn man Lösungen kennt die man vielleicht hat ohne...
  • Browserverlaufsdaten im Google Chrome Browser chronologisch sortiert prüfen oder löschen

Browserverlaufsdaten im Google Chrome Browser chronologisch sortiert prüfen oder löschen: Ein Browserverlauf muss nicht schlecht sein, denn man kann so eine Webseite wiederfinden nach der man gesucht hat, doch wenn man dies nicht will...
  • Webseiten in Google Chrome übersetzen lassen und Einstellungen direkt in Chrome festlegen

Webseiten in Google Chrome übersetzen lassen und Einstellungen direkt in Chrome festlegen: Google bindet manche praktische Funktion direkt in seinen Browser ein, wie zum Beispiel das optionale übersetzen von Webseiten. Das funktioniert...
  • Favoriten aus Google Chrome, Mozilla Firefox und Internet Explorer in den Edge Browser importieren

Favoriten aus Google Chrome, Mozilla Firefox und Internet Explorer in den Edge Browser importieren: Der Edge Browser trat die Nachfolge des Internet Explorers an und hatte auch darum einen schweren Start. Mittlerweile hat sich aber gezeigt, dass...