Google Chrome: Adobe Flash Player für bestimmte Webseite aktivieren - so geht’s

Diskutiere Google Chrome: Adobe Flash Player für bestimmte Webseite aktivieren - so geht’s im Win 10 - FAQ Forum im Bereich Win 10 - FAQ; Immer mehr Webseiten setzen auf die Auszeichnungs- bzw. Programmiersprache HTML5, denn Adobe Flash Player gilt als anfällig für Sicherheitslücken...
R

Recon

Redakteur
Threadstarter
Team
Immer mehr Webseiten setzen auf die Auszeichnungs- bzw. Programmiersprache HTML5, denn Adobe Flash Player gilt als anfällig für Sicherheitslücken. Dennoch sind manche Online-Plattformen für beispielsweise Browser-Spiele weiterhin nur mit einer aktivierten Flash-Applikation zu erreichen. Mit der aktuellsten Version von Google Chrome lässt sich Flash für einzelne Seiten schnell und einfach aktivieren. Alle nötigen Schritte erklären...

Zum Artikel: Google Chrome: Adobe Flash Player für bestimmte Webseite aktivieren - so geht’s

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Funktioniert aber glaube ich nicht immer, bei WatchBox konnte ich mit dem alten Notebook mit Chrome es nicht schaffen das da was abgespielt wurde. Auf dem neuen wo Flash von Adobe installiert ist funktioniert es auch mit dem Chrome.

HaraldL

HaraldL

Chrome hat den Flash-Player integriert, aktualisiert den aber nicht automatisch wenn sich Chrome selber aktualisiert. Und benutzt auch nicht einen manuell installierten Flash-Player. Gib mal in Chrome in die Adresszeile "chrome://components" ein. Da kannst du die installierten Zusatzkomponenten inkl. Flash manuell aktualisieren lassen. Auf Rechnern wo Chrome nur gelegentlich gestartet wird kann Flash da auf recht altem Stand sein.

Und meine Frau muß für irgendwelche Facebook(?)-Flash-Spielchen, irgendwas mit Schatzinsel oder so jedes Mal über das Symbol vor der URL in der Adresszeile Flash zulassen, beim Beenden von Chrome vergißt er das wieder.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Das ist der Hauptbrowser auf dem Notebook wo es nicht läuft und das hatte ich jetzt über ein Jahr täglich im Einsatz.
Diesen Trick kennt ja keiner und somit kann ich mir vorstellen auch nicht im Sinne des Erfinders.
Aber wenn ich Zeit habe werde ich das testen. Was noch sein könnte, es ist ein 32bit Win7 und auf dem es läuft ein 64bit Win7.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Gerade getestet Harald. Ich kann kein manuelles Update anstoßen, kommt sofort nicht aktualisiert.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Hab den Fehler gefunden, es braucht nicht einmal Flash akzeptiert werden. Es war die Ansicht, es ist ein 4:3 Notebook (ThinkPadT43) und da kommt der Playbutton erst zum Vorschein wenn man auf 67% Ansicht geht, meine Standardeinstellung mit 75% ist der Seite anscheinend noch zu groß und der Button erscheint nicht, auch wenn ich seitlich oder raufrunter scrolle.

Thema:

Google Chrome: Adobe Flash Player für bestimmte Webseite aktivieren - so geht’s

Google Chrome: Adobe Flash Player für bestimmte Webseite aktivieren - so geht’s - Ähnliche Themen

• Family Feature verbietet mir den Zugriff auf Google Chrome, Mozilla Firefox usw.

Family Feature verbietet mir den Zugriff auf Google Chrome, Mozilla Firefox usw.: Seit 2 Tagen konnte ich plötzlich nicht mehr Google Chrom oder Firefox öffnen. Ich bräuchte dafür die Erlaubnis der Eltern auf meinem...
  • Dark Reader Erweiterung nutzen und Google Chrome Dark Mode einschalten oder ausschalten

Dark Reader Erweiterung nutzen und Google Chrome Dark Mode einschalten oder ausschalten: Ein dunkler Modus ist für die einen viel angenehmer beim Lesen, andere finden ihn einfach cooler und auch für den Google Chrome Browser ist so ein...
  • Dark Mode für Google Chrome Browser Dark Mode testen über Google Chrome Canary

Dark Mode für Google Chrome Browser Dark Mode testen über Google Chrome Canary: Ein Dark Mode ist für viele ja das Ding überhaupt. Er sieht aber nicht nur cooler aus sondern ist in der Tat oft durchaus angenehmer für die...
  • Microsoft family safety blockiert Google Chrome

Microsoft family safety blockiert Google Chrome: Wie werde ich diese blockierung wieder los. Unterm Microsoftkonto--> Familie sind keine Mitglieder angelegt...
  • Adobe schließt 12 kritische Flash-Lücken, Google bessert Chrome nach

Adobe schließt 12 kritische Flash-Lücken, Google bessert Chrome nach: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de