Google-Chrome-Addons auch im Firefox- oder im Opera-Browser nutzen - so gehts

Diskutiere Google-Chrome-Addons auch im Firefox- oder im Opera-Browser nutzen - so gehts im IT-News Forum im Bereich News; Sowohl für den Firefox- als auch Opera-Browser gibt es jetzt die Möglichkeit, Browser-Addons für den Google Chrome Browser zu installieren. Wie...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Sowohl für den Firefox- als auch Opera-Browser gibt es jetzt die Möglichkeit, Browser-Addons für den Google Chrome Browser zu installieren. Wie das funktioniert, und was ihr dabei beachten solltet, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen




Wer als Firefox- oder auch Opera-User gerne auf einige Browser-Addons zugreifen möchte, die eigentlich für Google Chrome erstellt worden sind, Google Chrome aber aus persönlichen Gründen nicht nutzen möchte, erhält jetzt die Möglichkeit, Chrome-Addons auch in Firefox sowie Opera nutzen zu können, ohne Google Chrome installiert zu haben. Wie das funktioniert und welche Browser-Version dafür installiert sein muss, erfahrt ihr in den folgenden zwei Videos der Kollegen von Sempervideo.


Google Chrome Addons in Mozillas Firefox nutzen:



Google Chrome Addons in Opera nutzen:



Meinung des Autors: Schöne Sache das. Allerdings muss ich mich als Firefox-Nutzer gerade fragen, welche Chrome-Addons ich verpasst haben soll, damit ich diese vermisse. Klar, dass Firefox bei der Erstellung passender Addons etwas mehr Zeit benötigt, aber alles was ich an Addons für ein tolles Surferlebnis brauche, habe ich bereits installiert. Was soll es denn noch geben, was es nur für Chrome gibt und was ich vermissen müsste?
 
G

G-SezZ

Gast
Allerdings muss ich mich als Firefox-Nutzer gerade fragen, welche Chrome-Addons ich verpasst haben soll, damit ich diese vermisse.
Dito. Mir fehlen eher unter Chrome ein paar Addons die ich früher bei Mozilla benutzt habe. Die meisten aber auch nur weil Google sie blockiert, nicht weil sie niemand portiert.
 
Thema:

Google-Chrome-Addons auch im Firefox- oder im Opera-Browser nutzen - so gehts

Google-Chrome-Addons auch im Firefox- oder im Opera-Browser nutzen - so gehts - Ähnliche Themen

  • Google Chrome und Windows Sicherheit

    Google Chrome und Windows Sicherheit: Folgende Situation: Ich möchte im Chrome Browser meine Passwörter für die Internetseiten abfragen. Es erscheint ein Fenster, wo ich nach dem...
  • Zwischen mehreren Google Konten im Google Chrome Browser am Computer wechseln - So geht es!

    Zwischen mehreren Google Konten im Google Chrome Browser am Computer wechseln - So geht es!: Am PC kommt auch der Google Chrome Browser gern zum Einsatz und viele Nutzer schätzen hier die Möglichkeit, Chrome zwischen mehreren Geräten mit...
  • Tabs in Gruppen sortieren im Google Chrome Browser 81.x - So kann man Tab-Gruppen anlegen

    Tabs in Gruppen sortieren im Google Chrome Browser 81.x - So kann man Tab-Gruppen anlegen: Der Google Chrome Browser liegt nun auch in Version 81.x vor und hat ein paar neue Funktionen mit auf den Weg bekommen. Eine davon wird die...
  • Google Chrome Kurztipp - Alte Downloads über Download-Verlauf finden und erneut herunterladen

    Google Chrome Kurztipp - Alte Downloads über Download-Verlauf finden und erneut herunterladen: Es gibt so manchen Tipp der vielleicht für viele Nutzer nicht neu ist, aber trotzdem recht hilfreich sein kann. Wer über Chrome Dateien...
  • Ähnliche Themen
  • Google Chrome und Windows Sicherheit

    Google Chrome und Windows Sicherheit: Folgende Situation: Ich möchte im Chrome Browser meine Passwörter für die Internetseiten abfragen. Es erscheint ein Fenster, wo ich nach dem...
  • Zwischen mehreren Google Konten im Google Chrome Browser am Computer wechseln - So geht es!

    Zwischen mehreren Google Konten im Google Chrome Browser am Computer wechseln - So geht es!: Am PC kommt auch der Google Chrome Browser gern zum Einsatz und viele Nutzer schätzen hier die Möglichkeit, Chrome zwischen mehreren Geräten mit...
  • Tabs in Gruppen sortieren im Google Chrome Browser 81.x - So kann man Tab-Gruppen anlegen

    Tabs in Gruppen sortieren im Google Chrome Browser 81.x - So kann man Tab-Gruppen anlegen: Der Google Chrome Browser liegt nun auch in Version 81.x vor und hat ein paar neue Funktionen mit auf den Weg bekommen. Eine davon wird die...
  • Google Chrome Kurztipp - Alte Downloads über Download-Verlauf finden und erneut herunterladen

    Google Chrome Kurztipp - Alte Downloads über Download-Verlauf finden und erneut herunterladen: Es gibt so manchen Tipp der vielleicht für viele Nutzer nicht neu ist, aber trotzdem recht hilfreich sein kann. Wer über Chrome Dateien...
  • Oben