Google-Chefs bekommen 1 Dollar Jahresgehalt

Diskutiere Google-Chefs bekommen 1 Dollar Jahresgehalt im IT-News Forum im Bereich News; Die beiden Google-Gründer Sergej Brin und Larry Page begnügen sich auch in diesem Jahr mit dem symbolischen Gehalt von einem Dollar. Auch aus...
  • Google-Chefs bekommen 1 Dollar Jahresgehalt Beitrag #1
the doctor

the doctor

Threadstarter
2335545b8ba4b46d7d.gif

Die beiden Google-Gründer Sergej Brin und Larry Page begnügen sich auch in diesem Jahr mit dem symbolischen Gehalt von einem Dollar.

Auch aus Bonuszahlungen hätten die beiden im vergangenen Jahr keinerlei Geld erhalten, teilte das Unternehmen mit. Das Gleiche gilt für Vorstandschef Eric Schmidt, auch er erhält weder Gehalt noch Boni.

Ihren Lebensunterhalt bestreiten Page und Brin aus Verkäufen kleinerer Aktienpakete. Sie besitzen laut Forbes-Liste Anteile im Wert von jeweils rund 14 Milliarden Dollar. Die anderen Vorstandsmitglieder erhalten jährliche Zahlungen von je 450.000 Dollar – plus Boni in Höhe von etwa 200.000 Dollar.

Die Zahlen veröffentlichte Google in einem Filing bei der US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC).

<-Quelle

• Google-Chefs bekommen 1 Dollar Jahresgehalt Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Bei nem Aktienpaket mit einem Wert von 14 Milliarden Dollar würd ich sogar auf den einen Dollar Jahresgehalt verzichten. :D

• Google-Chefs bekommen 1 Dollar Jahresgehalt Beitrag #3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ihren Lebensunterhalt bestreiten Page und Brin aus Verkäufen kleinerer Aktienpakete

Damit machen die garantiert auch genug Kohle.

• Google-Chefs bekommen 1 Dollar Jahresgehalt Beitrag #5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Will auch..unser einer muß schwer schuften um mal an die Sonne zu kommen.:flenn

• Google-Chefs bekommen 1 Dollar Jahresgehalt Beitrag #6
T

Think different

Gast
jobs bekommt doch auch "nur einen dollar"^^

• Google-Chefs bekommen 1 Dollar Jahresgehalt Beitrag #7
F

Freak-X

Gast
Erstmal denkt man "Die Armen", aber 14 Mrd? WOW!

• Google-Chefs bekommen 1 Dollar Jahresgehalt Beitrag #8
the doctor

the doctor

Threadstarter
also Hunger haben die nicht :D

• Google-Chefs bekommen 1 Dollar Jahresgehalt Beitrag #11
E

eifelyeti

@Bullayer: nein , auf den einen Dollar würdest du nicht verzichten , nicht wegen dem Dollar , sondern wegen den Rechten und Ansprüchen , die ein Gehalt welcher Höhe auch immer begründet!!!
Aber es wäre doch eine tolle Sache , wenn Herr Ackermann von der Deutschen Bank auf einen Grossteil seines Gehaltes verzichten würde , der verdient durch Aktien garantiert genug!!!

• Google-Chefs bekommen 1 Dollar Jahresgehalt Beitrag #12
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@eifelyeti, doch, mit 14 Milliarden in der Hinterhand wären mir die Gehaltsansprüche sch****egal.

• Google-Chefs bekommen 1 Dollar Jahresgehalt Beitrag #14
J

JimDiabolo

...Aber es wäre doch eine tolle Sache , wenn Herr Ackermann von der Deutschen Bank auf einen Grossteil seines Gehaltes verzichten würde , der verdient durch Aktien garantiert genug!!!

So was gäbe es bei Deutschen Managern nicht, die kriegen nie genug. In Japan sollen Manager sich selbst das Gehalt kürzen wenn es der Firma schlecht geht (eine Frage der Ehre), so was hab ich hier auch noch nie gehört. :wut

• Google-Chefs bekommen 1 Dollar Jahresgehalt Beitrag #15
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
So was gäbe es bei Deutschen Managern nicht, die kriegen nie genug. In Japan sollen Manager sich selbst das Gehalt kürzen wenn es der Firma schlecht geht (eine Frage der Ehre), so was hab ich hier auch noch nie gehört. :wut

Japanische Manager haben Ehrgefühl, dass hast Du sehr richtig erkannt. Das geht unseren deutschen Managern leider ab. Die haben so ne Mitnehmermentalität.

• Google-Chefs bekommen 1 Dollar Jahresgehalt Beitrag #16
L

Lenny

Gast
Japanische Manager haben Ehrgefühl, dass hast Du sehr richtig erkannt. Das geht unseren deutschen Managern leider ab. Die haben so ne Mitnehmermentalität.

Ehre und deutsche Manager, verträgt sich sowieso nicht...

• Google-Chefs bekommen 1 Dollar Jahresgehalt Beitrag #17
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Gerstern fand die Aktionärsversammlung der Novartis statt und der CEO, Daniel Vasella kam wegen seines Gehaltes von gut 40 Millionen Schweizer Franken (das sind rund 25 Millionen EURO) bei den Aktionären unter Beschuss. Wenn der Kerl sich eine Kaffeepause von 5 Minuten leistet, so kostet dies die Firma 1'250 EURO, denn er "verdient" jede Minute rund 250 EURO! (Man vergleiche den Wert seiner Kaffeepause mit dem Monatslohn eines Arbeiters und stelle fest, dass er damit den halben Monatslohn eines Arbeiters "versoffen" hat)!! Unglaubliche Relationen!
An seinem Gehalt wird zukünftig nichts geändert (Entscheid der Aktionäre, tztztztz); worauf er grosszügig ab 2009 verzichtet, ist eine vorgesehene Abgangsentschädigung von 3 Jahresgehältern!!!

Dazu fällt mir nur eines ein: Raubritter und Volksschädling:wut

Grüsse

• Google-Chefs bekommen 1 Dollar Jahresgehalt Beitrag #18
L

Lenny

Gast
Dazu fällt mir nur eines ein: Raubritter und Volksschädling:wut

Überleg mal wie es früher, im 19 Jahrhundert war...da gab es die von Haus aus Reichen, die Aristokraten/Fabrikbesitzer/Gutsherren und ihre Helfer, die Beamten...der Rest war Fußvolk, hatte wenn überhaupt grad das Nötigste zum Überleben...was unterscheidet uns denn noch groß von den Verhältnissen damals.

Die Mehrzahl der Berufstätigen ist nunmal nicht in der Industrie tätig und verdienen einen Hungerlohn, Gesundheit kann man sich auch kaum noch im vollen Umfang leisten, Sklavenarbeit/Tagelöhner wie Damals gibt es auch...ebenso wird der Bürger vom Beamtenstaat komplett überwacht/überwacht werden, damit Unmut und mögliche Aufstände im Vorfeld erkannt und niedergeschlagen werden können...könnte noch zig Beispiele anführen.

Mir macht diese Entwicklung Angst, wenn wir schon soweit sind, das sich irgendwelche Schreibtischtäter schamlos bedienen können, ohne irgendwelche Repressalien erwarten zu müssen...dann ist der Trend erkennbar. Die Zweiklassengesellschaft ist schon Realität...die Frage ist nur, was tun ?

• Google-Chefs bekommen 1 Dollar Jahresgehalt Beitrag #19
Uese

Uese

WB Wiki - Team
@ Lenny

Ich frage mich nur, wie lange es noch geht, bis das Volk aufsteht und auf die Strasse geht. Ich denke, ein 100%-iger Generalstreik von 2 bis 3 Tagen wäre ganz nützlich, um gegen diese Machenschaften anzukämpfen.
Logischerweise müsste dies praktisch weltweit geschehen, denn sonst bleibt in jedem individuellen Land immer noch die Entschuldigung, man müsse dem Top-Management diese Gehälter bezahlen, sonst würden sie in Ausland abwandern. Ich bin eigentlich gar kein Linker, aber unter diesen Voraussetzungen könnte man sich leicht mit diesem Gedankengut anfreunden.

Grüsse

• Google-Chefs bekommen 1 Dollar Jahresgehalt Beitrag #20
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Uese, ein Streik bringt doch nichts, da anschließend der Vorstand die dadurch entstandenen Verluste als Grundlage für Entlassungen hernimmt.

Thema:

Google-Chefs bekommen 1 Dollar Jahresgehalt

Google-Chefs bekommen 1 Dollar Jahresgehalt - Ähnliche Themen

Google bekommt neuen Chef: Nach zehn Jahren tritt CEO Eric Schmidt vom Chef-Posten bei Google zurück. Nachfolger wird der Firmen-Mitgründer Larry Page. Doch Schmidt bleibt...
Oben