Google Calendar als Windows Applikation

Diskutiere Google Calendar als Windows Applikation im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Hallo, 1. gibt es so etwas? 2. wenn nein: ich habe von irgendwelchen Tools gehört die Internetprogramme als normale Desktop Programme laufen...
B

bluefisch200

Threadstarter
Hallo,

1. gibt es so etwas?
2. wenn nein: ich habe von irgendwelchen Tools gehört die Internetprogramme als normale Desktop Programme laufen lassen...was gibt es da?

Ich möchte aber am liebsten doch eine richtige Applikation und nicht ein Port von Webanwendung auf das OS...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hallo,

1. gibt es so etwas?
2. wenn nein: ich habe von irgendwelchen Tools gehört die Internetprogramme als normale Desktop Programme laufen lassen...was gibt es da?

Ich möchte aber am liebsten doch eine richtige Applikation und nicht ein Port von Webanwendung auf das OS...
Ja, allerdings mit zwei Möglichkeiten. Entweder regelmäßig synchronisieren (für offline-Modus) oder mit im Hintergrund aktiver Internetverbindung (online-Modus)

Jedes Programm, wie z.B. mein RainLendar (Freeware-Desktop-Kalender) der das iCalendar-Format unterstützt kann auch mit Google-Kalender zusammenarbeiten :up

Die direkte Anbindung ist mit dem Programm aber nur in der PRO-Version möglich (online-Modus) = 9,90 Euro

Hier ein Beispiel von meinem Desktop ;)

Anhänge

B

bluefisch200

Threadstarter
@MikeK
Kann man dann auch Termine in der Software erstellen? Oder ist es nur Lesen?

@Ghost in the Shell
Das einzige Outlook auf meinem Rechner ist die 2010 Tech Preview Version...aber da ich Outlook so oder so nicht benötige(nur für E-Mail und Termine ist die Software viel zu gross) habe ich halt Live Mail von daher fällt diese Möglichkeit leider weg...

Andernfalls frage ich noch anders: Gibt es noch andere Android Nutzer welche unter dem Problem leiden dass es nun mal keine Live Suite für Android gibt und eine Lösung dafür gefunden haben?
Der Google Kalender soll eigentlich als Ersatz dienen für den Live Kalender...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
@MikeK
Kann man dann auch Termine in der Software erstellen? Oder ist es nur Lesen?
Nein ist vollsynchronisiert (PRO-Version)

Die Free-Version kann iCalender importieren und eigene Termine verwalten. Dann aber ohne ONLINE Verbindung ! Musst du dann immer neu synchen.

B

bluefisch200

Threadstarter
Gut, Heute Abend mal schauen...wenn sich halt dann doch keine Gratislösung anbietet werden die 10 Euro halt da rein investiert (nur lesend bringt mir halt nichts) :)

Thema:

Google Calendar als Windows Applikation

Google Calendar als Windows Applikation - Ähnliche Themen

• Nicht die Möglichkeit Google Chrome zu öffnen durch Family Safety

Nicht die Möglichkeit Google Chrome zu öffnen durch Family Safety: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit Google Chrome. Sobald ich den Browser öffne kommt ein Fenster von Microsoft Family, welches eigentlich...
  • Google Calendar´s in Outlook synchronisieren

Google Calendar´s in Outlook synchronisieren: Hallo! Wie kann man Google Calendar´s in Outlook synchronisieren ohne diesen "Schreibschutz". Danke! Markus
  • Outlook Google Calendar Sync - unklare Fehlermeldung

Outlook Google Calendar Sync - unklare Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich synchronisiere meinen Kalender bei Google und Outlook über das Programm "Outlook Google Calendar Sync". Dies funktioniert...
  • Google: googlemail und Calendar in neuem Gewand

Google: googlemail und Calendar in neuem Gewand: Im Zuge des Starts von Google+ verpasst Google nun seinen Web-Diensten googlemail und Calendar ein neues Outfit. Wie der Konzern im...
  • Firefox-Erweiterung: Google Calendar Notifier

Firefox-Erweiterung: Google Calendar Notifier: Googles neuer Online-Kalenderdienst ist zwar praktisch, aber Anwender müssen die Website besuchen, um einen Blick in ihre aktuellen Termine werfen...