Google Bildersuche nach kommerziellen oder Creative-Commons Lizenzen filtern - So wird’s gemacht!

Diskutiere Google Bildersuche nach kommerziellen oder Creative-Commons Lizenzen filtern - So wird’s gemacht! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Wer Bilder aus dem Internet für seine eigenen Postings verwendet ist oft bemüht kostenfreie Inhalte zu finden, um hier nicht in eine ungewollte...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Wer Bilder aus dem Internet für seine eigenen Postings verwendet ist oft bemüht kostenfreie Inhalte zu finden, um hier nicht in eine ungewollte Kostenfalle zu geraten, andere suchen gezielt nach Fotos, für die sie eine Lizenz erwerben könnten. Wie man gezielt nach Creative-Commons-Lizenzen oder auch den kommerziellen Inhalten in der überarbeiteten Google Bildersuche suchen kann zeigt dieser kleine Ratgeber.

An sich ging das Ganze auch schon vorher, die Punkte waren nur anders benannt und auch die Art es zu nutzen ist leicht geändert. Öffnet zuerst die Google Suche und stellt auf Bilder um, dann könnt Ihr auch wieder in der kleinen Leiste unter dem Suchfeld rechts die Suchfilter nutzen. Hier findet Ihr nun auch das Pull-Down Menü für die Nutzungsrechte und könnt hier nun wahlweise Alle Inhalte zeigen lassen, nach Creative-Commons-Lizenzen suchen oder nur Inhalte für Kommerzielle und andere Lizenzen anzeigen lassen.

Google,Bildersuche,kostenlose Bilder suchen,komerzielle Bilder suchen,CC Bilder suchen,Bilder ...png

Auf den Bildern sieht man nun ein kleines Icon. Geht man mit dem Mauszeiger über dieses Icon kann man es ausklappen und den Text Lizensierbar anzeigen lassen. Klickt man nun diesen Text oder eben das Bild an, sieht man auf der rechten Seite wie gewohnt eine größere Vorschau, ähnliche Bilder oder auch den Link für die Lizenzdetails und sieht hier entweder dann die nötigen Hinweise für kostenfreie Lizenzen oder, im Falle von kostenpflichtigen Inhalten, die Preise die für die Nutzung des Bildes anfallen würden.

Kommentar des Autors: So sucht man gezielt nach kommerziellen Bildern oder nach solchen, die man nach den CC Lizenzen nutzen darf. Die überarbeitete Suche ist, meiner Meinung nach, deutlich genauer.
Google,Bildersuche,kostenlose Bilder suchen,komerzielle Bilder suchen,CC Bilder suchen,Bilder mit CC Lizenzen suchen,Creative Commons Bilder suchen,neue Google Suche,neue Google Bilder suche,Suchfilter

Thema:

Google Bildersuche nach kommerziellen oder Creative-Commons Lizenzen filtern - So wird’s gemacht!

Google Bildersuche nach kommerziellen oder Creative-Commons Lizenzen filtern - So wird’s gemacht! - Ähnliche Themen

• Bilder von Google Chrome aus der Bildersuche in Originalgröße herunterladen

Bilder von Google Chrome aus der Bildersuche in Originalgröße herunterladen: Wenn ich mir Bilder von Google Chrome herunterlade sind sie immer kleiner als im Original. Was muss ich machen um sie in Originalgröße...
  • Google: "Bild ansehen"-Button nachträglich in Bildersuche integrieren - so geht’s

Google: "Bild ansehen"-Button nachträglich in Bildersuche integrieren - so geht’s: Da Google den „Bild ansehen“-Button aufgrund von rechtlichen Auseinandersetzungen aus der Google-Bildersuche entfernen musste, stehen jetzt nur...
  • Google-Bildersuche: Button für "Bild anzeigen" ist ersatzlos entfernt worden

Google-Bildersuche: Button für "Bild anzeigen" ist ersatzlos entfernt worden: Bisher war es über die Google-Bildersuche möglich, gefundene Bilder durch den Button "Bild anzeigen" herunterladen zu können, ohne dazu die...
  • GELÖST Bildersuche (Google) in Firefox hängt sich auf

GELÖST Bildersuche (Google) in Firefox hängt sich auf: Hallo, folgendes Problem: immer wenn ich über die Bildersuche in Google etwas suche (zuletzt Pictures zu einem Auto), dann bekomme ich den ersten...