Gnome 3 + NX

Diskutiere Gnome 3 + NX im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, hat es schon jemand hinbekommen, mit NX 3.5 eine Verbindung zu Gnome 3 Desktops auszumachen? Mein "Server" ist mit Fedora 17 installiert...
msueper

msueper

Threadstarter
Hallo,
hat es schon jemand hinbekommen, mit NX 3.5 eine Verbindung zu Gnome 3 Desktops auszumachen?
Mein "Server" ist mit Fedora 17 installiert. Dort läuft Gnome 3. Leider kann der NX Client keine Verbindung aufmachen. Es klappt alles soweit, nur bevor der Desktop angezeigt wird kommt eine Meldung >>Failed to load session "gnome-classic"<<.
Das Problem scheint Compiz zu sein.
Metacity ist zwar installiert, wird aber nicht genutzt.
MSueper

msueper

msueper

Threadstarter
habs hingefummelt.
Beim Client als Desktop UNIX + custom wählen und dort
als Befehl dies hinerlegen:

/usr/bin/gnome-session --session=gnome-fallback

damit gehts dann. Es kommt eine wenig schöne GUI, aber besser als nix.

Thema:

Gnome 3 + NX

Gnome 3 + NX - Ähnliche Themen

• InstallationsUSBStick mit Win 10 unter Ubuntu Gnome erstellen

InstallationsUSBStick mit Win 10 unter Ubuntu Gnome erstellen: Ich bin wahrscheinlich zu dumm, um einen bootfähiges USB-Stick zu erstellen. Habe schon unterschiedliche Möglichkeiten ausprobiert. Leider...
  • Linus Torvalds überwirft sich mit Gnome 3

Linus Torvalds überwirft sich mit Gnome 3: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • GNOME 3.0: Alles Neu am Linux-Desktop

GNOME 3.0: Alles Neu am Linux-Desktop: Vollständig neu gestaltete User Experience trifft frischen Look und überarbeitete Anwendungen - alle Infos im Detail Einen unbändigen Hang zu...
  • Gnome Chompski: The Game - Trailer zum fiktiven Spiel des Half-Life-Gartenzwergs

Gnome Chompski: The Game - Trailer zum fiktiven Spiel des Half-Life-Gartenzwergs: Hallo. Das Fan-Projekt Fine Leather Jackets hat dem Gartenzwerg aus Half-Life 2: Episode 2 und Left 4 Dead 2 zwar kein eigenes Spiel, aber...
  • Gnome 2.28.2 mit Updates erschienen

Gnome 2.28.2 mit Updates erschienen: Der Linux-Desktop Gnome ist in der Version 2.28.2 mit etlichen Reparaturen versehen worden. Vor allem das Brennprogramm Brasero und der Personal...