GMX wirft mich unter Firefox raus...!?

Diskutiere GMX wirft mich unter Firefox raus...!? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo werte Winboarder! Seit ca. 1 Woche habe ich da ein ungewöhnliches Problem und möchte mal wissen, ob hier jemand ähnlich betroffen ist...
S

Snohomish

Gast
Hallo werte Winboarder!

Seit ca. 1 Woche habe ich da ein ungewöhnliches Problem und möchte mal wissen, ob hier jemand ähnlich betroffen ist.
Schreibe in dieser Sektion, weil es nicht sooo dramatisch ist.

Also. Wenn ich mich über Firefox in meinen GMX-Account einlogge, kommt auch die Startseite. Jedoch werde ich nach kaum 2 Sekunden direkt wieder rausgeworfen und da steht dann diese bekannte Meldung von wegen "Automatisch ausgeloggt weg. 3 Std. Inaktivität blabla".
Über Iron gibt es keine Probleme...:confused
Und ansonsten funktionieren unter Firefox auch sämtliche anderen Einlogg-Vorgänge...nur eben nicht GMX.

Watt soll`n dette!?!:knall

mfg
Snohomish

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Habe null Probleme mit dem Fox

Anhänge

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

stimmt die Uhrzeit an deinem PC ?

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Funktioniert es mit dem portable FF auch nicht ?

S

Snohomish

Gast
Funktioniert es mit dem portable FF auch nicht ?
Kann nicht sagen, ob es mit der portablen Version funktioniert hätte. Da nicht alle meine Add-Ons mit der portablen Version kompatibel sind, habe ich diese Möglichkeit an das Ende der Versuchskette gelegt.

Habe Firefox nun sauber deinstalliert, neu installiert (ohne Add-Ons), versucht bei GMX einzuloggen. Funktionierte.

Alle Add-Ons installiert.
GMX-LoggIn funktioniert weiterhin einwandfrei.
Habe ich um sicher zu gehen selbstverständlich mehrmals getestet.

:confused

Was war da los?
Habe seit langem nichts in der Firefox-Registry geändert.
Ich habe kurz bevor das Problem auftauchte auch keine sonstigen Änderungen am Browser vorgenommen.
Nur vor einigen Tagen die aktuellste FF Version installiert, aber die Probleme traten ja schon einige Tage zuvor auf.
Die Add-Ons waren auch alle auf dem selben Stand wie jetzt.

Naja, jetzt funktioniert alles wieder wie gewünscht, auch ohne eine direkte Lösung gefunden zu haben.
Problem also erfolgreich umschifft.;)

Danke @ frankbier und XP-Fan für Eure Ansätze!

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Naja, jetzt funktioniert alles wieder wie gewünscht, auch ohne eine direkte Lösung gefunden zu haben.
Problem also erfolgreich umschifft.
Wie üblich in der ID-Welt :blush

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kann nicht sagen, ob es mit der portablen Version funktioniert hätte. Da nicht alle meine Add-Ons mit der portablen Version kompatibel sind...
Also wenn ein Add-On mit der installierbaren Version kompatibel ist,funktioniert die auch mit der portablen,ganz sicher....

S

Snohomish

Gast
Also wenn ein Add-On mit der installierbaren Version kompatibel ist,funktioniert die auch mit der portablen,ganz sicher....
Da habe ich mich falsch ausgedrückt:blush, aber völlig falsch.
Ich wollte schreiben, das es schlichtweg nicht alle meine Add-Ons für die portable Version gibt.

mfg
Snohomish

S

Snohomish

Gast
Soweit mir bekannt ist,unterscheiden sich die Add-On`s bei beiden Versionen nicht,egal ob jetzt portable oder nicht.....
Ich bin mir da auch nicht sicher, welche jetzt im Einzelnen funktionieren und welche nicht. Aber bei der offiziellen Seite steht:
Because FirefoxPortable is released in two versions (Firefox 3.0 and Firefox 3.5) some of these add-ons do not yet work with 3.5

mfg
Snohomish

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wir sind doch schon bei 3.6.
Aber ich schließe mich Alfiator an - meiner Meinung nach müssten diese Addons auch auf der portablen Version laufen, wenn sie im installierten Firefox funktionieren.
Beides mal die gleiche Version vorausgesetzt.

S

Snohomish

Gast
@Alfiator und Hups

Nach genauerer Betrachtung scheint es da wirklich (fast) keine Unterschiede zu geben...nachdem ich mir so manche Quelle für portable Add-Ons angesehen habe, dachte ich, daß es da einen Unterschied gibt.

Danke für die Aufklärung.
Werde demnächst FF-portable mal genauer testen...hatte ganz vergessen, daß ich die ja noch inklusive zahlreicher Add-Ons auf einem USB-Stick habe...:blush

mfg
Snohomish

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Da haben wir es doch schon.FF 3.0 und 3.5 sind 2 Paar Schuhe.Das kann dann schon sein,das diese Add-Ons nicht passen,aber es gibt keine Erweiterungen speziell für den portable FF....

Danke für die Aufklärung....
Gerne doch...:satisfied

S

Snohomish

Gast
@Alfiator:

Hattest Du mal den Orbitdownloader ausprobiert?
Ich erinnere mich, daß Du mal vor einiger Zeit daran interessiert warst hinsichtlich Integration in FF.

Das passt jetzt gar nicht mehr zum eigentlichen Thema, daß ja ohnehin gelöst ist...kannst mir ja per Profilnachricht antworten.

mfg
Snohomish

Thema:

GMX wirft mich unter Firefox raus...!?

GMX wirft mich unter Firefox raus...!? - Ähnliche Themen

• alle Mails vom GMX und web.de landen im Spam Ordner

alle Mails vom GMX und web.de landen im Spam Ordner: Hallo, ich habe das Problem dass alle Mails die ich von GMX oder Web.de Nutzern bekomme im Spam-Ordner landen. Viele meiner Bekannten benutzen...
  • GMX Mail App funktioniert auf diesem Gerät nicht - Windows Store fehlerhaft?

GMX Mail App funktioniert auf diesem Gerät nicht - Windows Store fehlerhaft?: Nach dem zurücksetzen meines Laptops durch Lenovo wegen einer Reparatur wollte ich die zuvor schon genutzte GMX Mail App herunterladen und...
  • GMX-App auf meinem Bildschirm ablegen, wie?

GMX-App auf meinem Bildschirm ablegen, wie?: Hallo, wie lege ich eine GMX-App auf meinen PC-Bildschirm ab. Danke!
  • Win 10 Rechner gmx Konto Einbindung

Win 10 Rechner gmx Konto Einbindung: Mein PC ist mit meinem Email Anbieter verbunden. Das klappt. Ich versuche mein gmx.net Microsoft Konto einzubinden. Das wird zwar brav angezeigt...
  • GMX Adresse mit Alias Adresse(n) versehen

GMX Adresse mit Alias Adresse(n) versehen: Ich habe bei GMX eine Hauptadresse die ich so auch in Outlook nutze. Nun würde ich gerne 2 Alias Adressen zu dieser Hauptadresse hinzufügen...