GMX - Unterordner auch über POP3 abrufen

Diskutiere GMX - Unterordner auch über POP3 abrufen im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich habe das Problem, dass meine Unterordner die ich im Posteingang eingerichtet habe, nicht über POP3 abgerufen werden. Gibt es eine...
  • GMX - Unterordner auch über POP3 abrufen Beitrag #1
G

Gast23511

Gast
Hi,

ich habe das Problem, dass meine Unterordner die ich im Posteingang eingerichtet habe, nicht über POP3 abgerufen werden. Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen oder irgendwie hinzubekommen?

121144614ba92463c0.png

Alle Emails die im "Unterordner 1" und im "* Rundmails" drin sind bekomme ich nicht in den Thunderbird.

Danke für die Hilfe!

• GMX - Unterordner auch über POP3 abrufen Beitrag #2
L

LOGGEDin

Über IMAP statt POP3 könntest Du auch Unterordner abrufen. IMAP gibt's bei GMX allerdings nur für die zahlenden Mitglieder. Wenn Du einen Freemail-Account hast, hast Du folgende zwei Möglichkeiten:

1. Möglichkeit:
- lösch die Filterregeln und Unterordner bei GMX
- richte dieselben Filterregeln und Unterordner im Thunderbird wieder ein
- fertig.
Das würde ich Dir empfehlen, wenn Du die Unterordner im GMX-Account nicht mehr brauchst, weil Du eh nur noch mit dem Thunderbird Deine Mails abrufst

2. Möglichkeit:
- behalte Deine Filterregeln in GMX
- richte dieselben Filterregeln und Unterordner im Thunderbird ein
- gib bei jeder Filterregel in GMX an, dass jeweils eine Kopie der Mails in den Posteingang verschoben werden soll
- fertig.
Das wäre sinnvoll, wenn Du ab und zu den GMX-Account ohne Thunderbird nutzen willst (z.B. im Internetcafe) und dort die Unterordner benötigst.
Durch die Kopien dürfte Dein Posteingang im GMX-Account allerdings irgendwann relativ unübersichtlich werden, je nachdem wie viele Mails Du so bekommst... ;)

Ich hoffe, ich konnte Dir irgendwie helfen. Viel Spaß beim Einrichten der Filterregeln. ;)

• GMX - Unterordner auch über POP3 abrufen Beitrag #3
L

LOGGEDin

Achso... meine Tipps helfen nun natürlich nur bei den Mails, die Du nach dem Einrichten der Filter zugesendet bekommst.

Um die Mails, die Du schon in den Unterordnern angesammelt hast, mit dem Thunderbird abzurufen, würde ich (wenn Du Dich für die 2. Möglichkeit entschieden hast) die entsprechenden Filterregeln einmal über die Unterordner laufen lassen. Dadurch würden dann einmal Kopien der alten Mails im Posteingang erstellt, die dann abgerufen würden.

Bei der 1. Möglichkeit dürfte es gehen, wenn Du alle Mails im Unterordner als ungelesen markierst, danach in den Posteingang verschiebst und dann durch den Thunderbird abrufen lässt.

Das hab ich aber beides nicht ausprobiert, also keine Garantie dass es klappt! ;)

• GMX - Unterordner auch über POP3 abrufen Beitrag #4
G

Gast23511

Gast
Über IMAP statt POP3 könntest Du auch Unterordner abrufen. IMAP gibt's bei GMX allerdings nur für die zahlenden Mitglieder. Wenn Du einen Freemail-Account hast, hast Du folgende zwei Möglichkeiten:

1. Möglichkeit:
- lösch die Filterregeln und Unterordner bei GMX
- richte dieselben Filterregeln und Unterordner im Thunderbird wieder ein
- fertig.
Das würde ich Dir empfehlen, wenn Du die Unterordner im GMX-Account nicht mehr brauchst, weil Du eh nur noch mit dem Thunderbird Deine Mails abrufst

2. Möglichkeit:
- behalte Deine Filterregeln in GMX
- richte dieselben Filterregeln und Unterordner im Thunderbird ein
- gib bei jeder Filterregel in GMX an, dass jeweils eine Kopie der Mails in den Posteingang verschoben werden soll
- fertig.
Das wäre sinnvoll, wenn Du ab und zu den GMX-Account ohne Thunderbird nutzen willst (z.B. im Internetcafe) und dort die Unterordner benötigst.
Durch die Kopien dürfte Dein Posteingang im GMX-Account allerdings irgendwann relativ unübersichtlich werden, je nachdem wie viele Mails Du so bekommst... ;)

Ich hoffe, ich konnte Dir irgendwie helfen. Viel Spaß beim Einrichten der Filterregeln. ;)

Achso... meine Tipps helfen nun natürlich nur bei den Mails, die Du nach dem Einrichten der Filter zugesendet bekommst.

Um die Mails, die Du schon in den Unterordnern angesammelt hast, mit dem Thunderbird abzurufen, würde ich (wenn Du Dich für die 2. Möglichkeit entschieden hast) die entsprechenden Filterregeln einmal über die Unterordner laufen lassen. Dadurch würden dann einmal Kopien der alten Mails im Posteingang erstellt, die dann abgerufen würden.

Bei der 1. Möglichkeit dürfte es gehen, wenn Du alle Mails im Unterordner als ungelesen markierst, danach in den Posteingang verschiebst und dann durch den Thunderbird abrufen lässt.

Das hab ich aber beides nicht ausprobiert, also keine Garantie dass es klappt! ;)

Danke für die ausführliche Erklärung und die Tipps. Ich werde mich für die erste Möglichkeit entscheiden.

Danke.

Grüße

Thema:

GMX - Unterordner auch über POP3 abrufen

GMX - Unterordner auch über POP3 abrufen - Ähnliche Themen

Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
T-Online Konto lässt sich nicht abrufen: Ich nutze Outlook 365 seit etwas zwei Jahren und hatte bisher keinerlei Probleme. Ich rufe über Outlook die Mails von 3 Konten ab, Hotmail...
In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX: Hallo zusammen, ich habe eben Probleme mit outlook 365 bzw. gmx. Ich habe bei mir im Outlook das gmx Konto eingerichtet und lasse es über IMAP...
Explorer Ordner - Analog zu OneDrive, Dieser PC und Schnellzugriff: Hi, ich habe mich schon fusselig gegoogelt und leider nicht zu meinem Problem gefunden. Es geht um folgendes: Ich möchte gerne einen neuen...
Windows Live und Windows Update: Hallo, seit dem Update von Windows 10 auf die Verson 2004 (Betriebsbuild 19041.1) am 20.06. sind kann ich leider nicht mehr auf meine...
Sucheingaben

imap ordner mit pop3 abrufen

,

Thunderbird pop3 unterordner

,

pop3 outlook 2016 gmx eigene ordner

,
gmx emails aus ordnern abholen
, unterordner bei pop-eingangsservr anzeigen, pop3 ordner abrufen, ordner gesendet über pop3 abrufen gmx, pop3 unterordner, gmx ordner outlook anzeigen, unterordner von gmx fehlen in outlook, gmx unterordner automatisch abrufen, pop account bestimmten ordner abrufen, pop3 gmx, gmx thunderbird ordner, thunderbird mail backup, gmx pop3 ordner, gmx pop abrufen, gmx abrufen, gmx pop3 server, pop3 unterordner abrufen, gmx outlook alle ordner, thunderbird ordner unterorder synchronisation mit pop3
Oben