GELÖST GMX Mediacenter

Diskutiere GMX Mediacenter im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich habe mir den Upload-Manager heruntergeladen, um besser und schneller meine Dateien ins GMX MediaCenter uploaden zu können! Jedoch bekomme...
G

Gast23511

Gast
Hi, ich habe mir den Upload-Manager heruntergeladen, um besser und schneller meine Dateien ins GMX MediaCenter uploaden zu können!

Jedoch bekomme ich bei manchen Dateien eine Fehlermeldung:

"Die Datei *.* konnte nicht hochgeladen werden" ---> Dann steht ein Button OK zur Verfügung und er läd weiter mit den nächsten Dateien.

Deshalb ist meine Frage (bitte beantworten Sie mir alle):

1. Welche Zeichen sind in einem Dateinamen erlaubt? (sind ö´s, ä´s etc. erlaubt? -, (, ) etc......)

2. Welche Zeichen sind für einen Ordnernamen erlaubt?

3. Wie lange darf max. der Dateiname inkl. Dateiendung sein?

4. Wie lange darf max. der Ordnername sein?

:danke

S

SuperTux

Gast
Das kommt auf das Betriesystem an. Bei Linux gibts da fast keine Einschränkungen für Zeichen oder Länge. Bei Windows ist nach 255 Zeichen Pfadlänge Schluss und du darfst keine Sonderzeichen verwenden. Umlaute sind kein Problem.

Ich denke aber, dass dein Problem eine andere Ursache hat. Oder betrifft deine Dateien die Einschränkungen?

G

Gast23511

Gast
Naja es ist so, dass ich auf meinem Win-Rechner keine Probleme habe das MediaCenter zu organisieren aber das Problem bekomme ich wenn ich das dann per GMX-Programm hochladen möchte!

Ich habe mal hier einen Auszug aus der FAQ:

Was muss ich bei der Verwendung von WebDAV beachten?

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

- Root-Ordner mit weniger als fünf Buchstaben müssen klein geschrieben werden, ansonsten ist kein Zugriff per WebDAV möglich.

- Viele Sonderzeichen können mit WebDAV nicht korrekt angezeigt werden. Ein Zugriff auf die Ordner ist dennoch problemlos möglich.

- Unter Windows 95, 98 und ME können Sie die Verbindung zum Webordner auch auf folgende Art herstellen: Starten Sie den Windows Explorer, scrollen Sie ans Ende der Laufwerksliste zu "Webordner" und legen Sie dort den GMX Webordner an. So haben Sie alle lokalen Laufwerke und das GMX MediaCenter auf einen Blick und können noch bequemer Dateien transferieren. Unter Windows 2000 und XP folgen Sie bitte dieser Anleitung.

Was versteht man denn darunter? Ich kenne den Begriff Root-Ordner aus Linux und was ist mit "viele Sonderzeichen können bei WebDAV nicht korrekt angezeigt werden" was ist das für eine Aussage, also welche Sonderzeichen?

Danke für eure Hilfe! :danke

G

Gast23511

Gast
Ich habe eine Mail an GMX gesendet und folgende Antwort bekommen:

Liebes GMX-Mitglied,

die maximale Länge ist wie bei Windows auch auf 256 Zeichen beschränkt, mit Ausnahme von
Sonderzeichen sowie Umlauten.
Dies gilt für Dateinamen wie auch für die Ordner.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe ....

GMX-Support-Team

Was verstehen die unter Sonderzeichen?

1. "_" (Unterstrich)
2. "-" (Minus)

Thema:

GMX Mediacenter

Sucheingaben

gmx media Center anderes Laufwerk

,

gmx mediacenter Die Datei konnte nicht hochgeladen werden

,

gmx mediacenter dateien

,
gmx mediacenter installieren fehlermeldung
, gmx mediacenter forum

GMX Mediacenter - Ähnliche Themen

• alle Mails vom GMX und web.de landen im Spam Ordner

alle Mails vom GMX und web.de landen im Spam Ordner: Hallo, ich habe das Problem dass alle Mails die ich von GMX oder Web.de Nutzern bekomme im Spam-Ordner landen. Viele meiner Bekannten benutzen...
  • GMX Mail App funktioniert auf diesem Gerät nicht - Windows Store fehlerhaft?

GMX Mail App funktioniert auf diesem Gerät nicht - Windows Store fehlerhaft?: Nach dem zurücksetzen meines Laptops durch Lenovo wegen einer Reparatur wollte ich die zuvor schon genutzte GMX Mail App herunterladen und...
  • GMX-App auf meinem Bildschirm ablegen, wie?

GMX-App auf meinem Bildschirm ablegen, wie?: Hallo, wie lege ich eine GMX-App auf meinen PC-Bildschirm ab. Danke!
  • Screensteuerung im GMX MediaCenter mit FF20; Chrome 27 nicht möglich. IE10 OK!

Screensteuerung im GMX MediaCenter mit FF20; Chrome 27 nicht möglich. IE10 OK!: Hallo, ich möchte hier im Forum den Beitrag erstellen, den ich schon bei CB gestellt hatte. Nur leider bisher ohne Erfolg. Vielleicht ist es auch...
  • GMX-Mediacenter

GMX-Mediacenter: Hat jmd längere Erfahrungen mit dem GMX-Dienst gemacht (postive/negative)? Bisher mein erfahrungsmäßiges einziges Manko: nicht meinem...